Bevor hier noch mehr Mitglieder ihr Erinnerungsvermögen strapazieren.... :gpaul: :p
...bemühe ich doch einfach mal eine Suchmaschine
Voila: 18 Treffer ![]()
Beiträge von Gallium
-
-
-
Da gibt's einige Vorgaben von google, was ein Smartphone können muss, um android-tauglich zu sein. Da android per Definition ein Touch-Betriebssystem ist, wird es das daher nicht geben.
Einzige Alternative für Dich sind somit die Smartphones mit zusätzlicher Tastatur.Edit:
ZitatMinimal-Android mit Candlebar/Klapphandy
Ich muss gestehen, dass ich gefühlt min zwanzig Mal 'drauf geschaut habe :apaul:
Da handelt es sich doch eindeutig um einen Freud'schen Versprecher (Verschreiber?) zur Weihnachtsszeit
Ich bevorzuge weiterhin Süßigkeiten in Barrenform statt Barren-Kerzen
-
Im Grunde genommen ist es eigentlich egal, da nur die jeweils genutzten Farben der Kabel anderen Kontakten zugeordnet werden. Bei einer Punkt zu Punkt - Verbindung wie in Deinem Fall könntest Du auch eine selbst gewählte Kombi nehmen

Wichtig ist nur, dass Du Dich an die einmal gewählte Variante hälst; also konsequent entweder A oder B.
Bei größeren Installationen (Patchfeld etc.), wo die 'Gefahr' besteht, dass sich auch andere Personen zurecht finden müssen, hat der Standard natürlich seine Berechtigung.Die tatsächliche Verwendung wird später durch den Anschluss der Geräte/Patchkabel bestimmt. Steckst Du ein 4adriges Patchkabel erkennen die Geräte automatisch das FastEthernet (auch wenn alle Giga kennen). Damit kannst Du bei unzureichender Übertragungsqualität, wovon ich ausgehe, zwangsweise auf 100Mbit schalten.
Crossverbindungen oder Crosslink-Patchkabel sind heutzutage auch überflüssig, da die Geräte das erforderlichenfalls auch automatisch erledigen. -
Oh, tatsächlich :eek:
Die Jungs hatten wohl finanzielle Probleme und sind kürzlich wegen ihrer Werbeversuch hier aus dem Forum verbannt worden. Wenn wirklich mangelndes Geld die Ursache sein sollte, sollten wir hier mal zum Sammeln aufrufen.Wie oft habe ich schon von hier auf die Seite verlinkt...
...jetzt alles tote LinksEine Zukunft ohne PrePaid-Wiki - eine Katastrophe *schnief*
Ich hoffe mal auf eine Server-Wartung

-
Für die gelegentliche Reinigung einzelner PCs o.ä. ist Goyales Vorschlag sicher die beste Wahl.
Von selbst erzeugter Druckluft würde ich dagegen dringend abraten, da hier Luftfeuchtigkeit kondensiert und beim Ausblasen auf die Elektronik Feuchtigkeitsschäden verursacht. Theoretisch könnte man dies zwar mit Wasserabscheidern heraus filtern, was aber praktisch niemand für diese Zwecke macht.Wir nutzen zur Reinigung flüssiges Kohlendioxid aus der Druckflasche (im Baumarkt 10kg für 13,- / 2kg ereben 1000Liter Gas). Das ist dasselbe Gas, wie der Sprudel in der Seltersflasche.
Vorteil ist, dass man auch fetthaltigen Dreck (Zigarettenluft) entfernen kann oder bei Flüssigkeitsschäden die Getränkereste rückstandsfrei aus der Elektronik heraus bekommt.
Allerdings braucht man dazu entsprechende Armaturen, da der Umgang mit flüssigem CO2 nicht ganz unkompliziert ist.
Für kleinere Anwendungsfälle gibt es auch andere technische Gase wie Stickstoff o.ä.
Vllt fragst Du einfach mal bei Linde, PraxAir oder einem anderen Händler, ob Sie entsprechendes Gerät verleihen. -
Bisher reden wir hier von Refurbishing. Selber-Schraubern gehört in die Kategorie Hobby.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Goyale
Alternativen wären:
-PC's von Dell bestellen
-PC's vom lokalen Schrauber bestellenWas ist ökologisch am sinnvollsten?
Gibt's nicht auch bei Dell einen refurb-marketplace? Bei Apple habe ich keine Hemmungen, dort zuzuschlagen. (Bin leider nicht so in der Fensterwelt zuhause :o )
Die Fähigkeiten Deines 'Schraubers um die Ecke' kann ich naturgemäß nicht beurteilen. Bei entsprechenden Fähigkeiten und Vertragstreue kann man aber auch das in Erwägung ziehen.Auf die Bedeutung der 'sinnvollen Wiederverwendung' in meinem vorangegangenen Post gehe ich jetzt mal nicht weiter ein

-
Abgesehen von dem äußerst relevanten Einwurf von Mozart40 möchte ich noch ergänzen:
1. Alle Halbleiter enthalten Metalle der seltenen Erden. :eek:
2. Wenn bei Dir früher die Ökologie bei der Auswahl Deiner Technik nicht relevant war, so ist umso erfreulicher, dass es nunmehr ins Licht Deiner Aufmerksamkeit gerückt ist :cool:
Der von mir erwähnte 'Alt-Apple-Laptop' aus 2006 verbraucht rund 20Watt. Ökologie und Effizienz sind keine Erfindung der Neuzeit :p
3. Das mittlerweile auch mit dem Öko-Label Schindluder zu Marketingzwecken getrieben wird, dürfte sicher nicht neu sein. Bei jeder Anschaffung (ob neu, refurb oder gebraucht) sollte man sich daher mal überlegen, ob der break-even bei der Amortisation noch zu Lebzeiten stattfindet
...und um dem Argument der Ausfallsicherheit bei Neugeräten gleich hier zu begegnen:
Einerseits können auch Neugeräte serienweise Ausfälle erleiden (Such mal nach dem Begriff 'reballing').
Andererseits gibt's Technikbereiche, die ohne refurb gar nicht leben könnten (z.B. Verkehrsflugzeuge)
Mit der Wiederverwendung alter Technik (sofern sinnvoll) ist man also in guter Gesellschaft
...und vor Kinderkrankheiten und Betastadien sicher :top:Franky
Ich hoffe Du bist mir nicht allzu böse, dass ich Dein Threadtema ein wenig 'erweitert' habe :o -
Nur so aus purer Neugier....

Konnte man Dir in Berlin Deine Wünsche erfüllen? -
Ein Router ist hard- und softwaremäßig auf diese eine Funktion spezialisiert. Smartphones erledigen das, neben anderen gleichzeitig laufenden Prozessen, nur software-basiert und das auch noch in Zeitscheiben (zumindest bei android).