ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Mir wäre sehr daran gelegen, wenn sich einige verlässliche Regeln betreffend den erforderlichen Zustand refurbishter bzw. generalüberholter Ware aufstellen ließen. Ich denke, dass auch andere Mitglieder ein Interesse daran haben könnten, welchen Erhaltungsgrad der Ware ein Käufer bei Nennung eines der beiden Prädikate erwarten darf - jedenfalls glaube ich das aus mindestens einem weiteren Beitrag herauszulesen.
Frank
Genau :top:
Goyale
Man sollte einfach auch mal in Erinnerung rufen, dass eine Aufarbeitung auch einen nicht unerheblichen ökologischen Aspekt hat. Zudem ist die zweite Riege in vielen Fällen hinreichend oder wickelst Du Deine Korrespondenz mit einem Rechner-Cluster ab :p ![]()
Bei unserer Firmen-Gerätetechnik (keine PCs) wird die Aufarbeitung in DE durchgeführt, wogegen die Produktion in Billiglohn-Ländern erfolgt. Das hat wohl auch mit der dafür notwendigen Qualifikation zu tun, was wiederum ebenfalls ein Argument 'pro-refurb' ist.
Nenne mir ein Argument, dass gegen refurb spricht - natürlich immer unter Berücksichtigung der, bisher noch nicht erkennbaren, rechtlichen Definition des Begriffs.