Bemerkenswert, dass auch Netzbetreiber Interesse an Automatisierungstechnik haben. Von Apple hätte ich mir das zwar gewünscht aber wenn O2/telefonica hier Aktivitäten entfaltet, werden die Ergebnisse wohl eher Hersteller-unabhängiger ausfallen.... :cool:
Beiträge von Gallium
-
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Und was genau soll jetzt passieren?Genau das ist die Frage, die sich hinter den Ausführungen von misterroerig verbirgt. Imho funktioniert die 'Abwerbung' doch nur, wenn die gewerblichen Foren in bestimmten Bereichen einen Mehrwert gegenüber TT ausspielen können (so wie bspw die Schnäppchen-Portale im Werbe). Entscheidend ist immer noch die Besucherfrequenz. Dazu gab es bereits unzählige Vorschläge. Allerdings haben die Mods sich bisher noch nicht grundsätzlich dazu geäußert. Ich hoffe nicht, dass da ein Vogel-Strauß-Syndrom dahinter steckt. :confused:
-
Da es mit einer kostenpflichtigen Xtra Nonstop Plus Option voreingestellt daher kommt, darf man davon ausgehen, dass es Sim-Lock hat.
Ein Schnäppchen ist es augenscheinlich auch nicht wirklich, da der erste bewertende Kunde von einem Einführungspreis von 129,- spricht. Die Preisreduzierung basiert also auf Mondpreis-Niveau... aber das ist ja nicht wirklich neu bei Otto
Übrigens hilft es, wenn Du immer gleich den Link mit angibst, damit man sieht, was Du genau meinst. -
Ich finde leider nix über das Fax im HP 3310 und die mitgelieferten Kabel (Ist das überhaupt ein Gerät für den deutschen Markt?).
Grundsätzlich sollte das Kabel aber min 4 Adern haben (siehe mein Link im vorigen Post). So, wie Du das beschreibst, schleift das Fax die a/b-Leitungen nicht zum Telefon durch.Normalerweise übernimmt der N-Stecker die La/Lb-Leitungen durch Öffnen zweier Kontakte in der Dose und gibt sie bei Inaktivität des Faxgerätes über die a2/b2-Leitungen an das Telefon weiter. Das passiert bei Dir aber offensichtlich nicht.
-
Symbian ist nicht gleich Symbian.
Die S40 sind mittlerweile sehr veraltet und werden afair nicht weiter entwickelt.
Bei den S60-Geräten gibt es auch mehrere Versionen (mit oder ohne Touch), die zwar von Nokia nicht mehr fortgeführt werden aber mit guter, etablierter Software-Unterstützung daher kommen. Zudem gibt's hier alternative Systeme (ähnlich Cyanogenmod bei android).
Das erwähnte N8 hat dagegen schon die aktuelle Symbian-Linie (derzeit Belle)
Hier mal ein Überblick der verschiedenen Symbian-Systeme -
Mal ein 'Tipp über den Tellerrand':
Ich habe das mit zwei MultiCards gelöst, da mir kein wirklich passender Tarif begegnet ist. Eine SIM ist im Handy. Die zweite SIM wird automatisch aktiv, wenn die erste ausgeschaltet wird. Die zweite befindet sich in einem Terminaladapter an meiner Telefonanlage --> automatische RUL an jede gewünschte Festnetznummer über Festnetzflat. Nachteil ist, dass ich statt der Anrufernummer immer meinen Festnetzanschluss sehe. -
Obwohl ich Mac- (Apple) Nutzer bin, habe ich auch kein iPhone, sondern ein Samsung mit einem Mod-Symbian. Aus Gründen der Sicherheit habe ich gern volle Kontrolle über die Software.
Nachteil ist, dass ich beispielwesie zum Laden des Kartenmaterials über Ovi Windows brauche. Auch das Routen des Handys braucht ein XP (wenn auch nur einmalig). Ich musste dafür extra ein virtuelles Win auf nem Mac installieren. Solcherlei Umstände werden bei meiner nächsten Handy-Wahl sicher in die Kaufentscheidung einfließen.Interessant finde ich immer noch Geräte der vorangegangenen Generation, da hier für wenig Geld immer noch hochwertige Technik erhältlich ist. Ich favorisiere derzeit das N8, da es auch eine sehr gute Kamera hat und in gewohnt robustem Unibody-Gehäuse mit Glas daherkommt.
-
oder es handelt sich um ein Gerät aus dem 'Grauimport', das ursprünglich einen RJ-Stecker hatte und 'schnell mal für den deutschen Markt fit gemacht wurde'.
-
Zitat
Original geschrieben von Grasdackel
So müsste es doch ansatzweise die beste lösung sein, oder?Auf jeden Fall besser als die Weiterleitung von Wlan über Wlan :top:
Eine so komfortable Verdrahtung hatte ich gar nicht erwartet
Je nachdem wie 'fest' die Zuordnung der Leitungspaare erfolgt, wäre vllt überlegenswert, ob Du nicht konsequent in 2er Pärchen (2 x 2 Drähte) aufteilst. Das entspräche dann der Beschaltung der UAE-Dose. In so einer Cat-Dose hättest Du dann beispielsweise einen Netzwerkanschluss und einen Telefon-/Fax-Anschluss oder zwei Netzwerkanschlüsse oder...
Damit bist Du dann nicht weit von der strukturierten Verkabelung, bei der Du durch Umstecken von Patchkabeln jedem Anschluss eine beliebige Funktion zuordnen kannst. Inwieweit Dir das den Aufwand wert ist, kann ich natürlich nicht einschätzen. Auf jeden Fall solltest Du darauf achten verdrillte Leitungs-Pärchen verdrillt zu lassen, was naturhemäß nur in einer Cat-Dose konsequent beizubehalten ist.Eines noch zur 'Waschküche':
Wenn dort tatsächlich mit höherer Luftfeuchtigkeit zu rechnen ist, leiden darunter nicht nur die elektronischen Geräte, sondern auch die TAE-Anschlüsse. Deren Kontaktschalter korrodieren gern mal und sorgen dann für schlechte Verbindung - im doppelten Sinne. -
Ein analoger Anschluss kann immer nur ein Gerät 'nach draußen' verbinden. Durch die TAE-Steckdose wird über Kontakte beim Ein- oder Ausstecken jeweils umgeschaltet.
Hier ist das genau beschrieben
Wenn Euer Faxgerät keine eingebaute Faxweiche hat, wirst Du ein entsprechendes Zusatzgerät kaufen müssen.Als Alternative wäre auch denkbar, dem Fax die Festnetznummer exklusiv zuzuordnen und für das Telefon über eine neue Nummer über den DSL-Anschluss (VoIP) parallel zu betreiben. Ggf. ist der DSL-Router dafür schon vorbereitet.
Dann kann man hemmungslos telefonieren, auch wenn das Fax gerade beschäftigt ist