Beiträge von Gallium

    Netzwerkservice
    Was ich mit meinem Raubritter-Vergleich meinte ist, dass die zur Weihnachtszeit aus dem Boden gestampften Handy-Shops für einen VF SF-WE mit einer Nokia-Billig-Zugabe die gleiche Provision einstreichen, wie Du hier mit dem ganzen Aufwand an immer wiederkehrenden Frage-Antwort-Spielen und einer Zugabe nicht unter einem S3 oder iPhone.


    Die Provisionen stellen keinen Gegenwert mehr zur erbrachten Leistung dar, weil der Wert der Arbeit in DE nicht mehr anerkannt und dementsprechend honoriert wird. Daher braucht es m.M. neue Dienstleistungsmodelle im TK-Bereich.

    Ich dachte immer Ovi-Maps geht auch auf S40 :confused:
    Ich selbst nutze dafür ein Samsung OmniaHD (Symbian S60) und lade mir bei Bedarf das entsprechende Kartenmaterial auf den internen Speicher. Sollte ich den vorab geladenen Kartenbereich mal verlassen (8GB sind manchmal recht knapp), bleibt immer noch die Möglichkeit, online weiter zu fahren.

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Konzepte wie das einfache Tarifmodell des o2o werden auf diesem Weg in Kürze ausgehebelt, weil Netzbetreiber und Händler sich dem Druck der geifernden Kundschaft ausgesetzt sehen, die "aus Prinzip" schon keinen Vertrag abschließt, ohne dabei die Taschen gefüllt zu bekommen.
    Dieses Geschäftsmodell ist das einzig noch erhältliche. Und diesen Zustand führe ich eindeutig auf die "Geiz ist geil"-Mentalität der Kundschaft zurück, die durch die Mobilfunkanbieter erst hervorgerufen wurde und immer noch aufrecht erhalten wird.

    Die Pawlovschen Reflexe sind schließlich auch nicht sooo neu. :mad: Negativ kommt hinzu, dass Provisionen für solche Verträge ohne jede Gegenleistung des Vermittlers (früher nannte man das Arbeit) gezahlt werden - wenn wir mal vom 'Aufwand' für die Gestaltung des Klicki-Bunti zwecks Kundenfang absehen. Daher sprach ich eingangs auch von Wegelagerei, da es doch sehr an das mittelalterliche Pendant erinnert. Man muss sich halt auch hier ein Optimum zwischen Weglänge (Aufwand) und Wegezoll (Vertrags-Mehrkosten) suchen.


    Es ist sicher ein gesellschaftliches Problem, dass der Wert der Arbeit vielfach verloren gegangen ist. In einer Gesellschaft, in der man 'Geld macht' ist es sicher schwerer geworden, gute Leistung am Markt zu platzieren - aber vllt nicht unmöglich.
    Vergleiche ich das mit einer ähnlich entarteten Branche, wie den Versicherungen, dann finde ich dort Dienstleistungen, die ich in der Telekommunikation noch vermisse:
    Für mich kümmert sich ein freier Makler um die Absicherung von Risiken. Falls er dabei Bockmist baut, haftet er selbst dafür. Dafür hat er ein festes Budget zur Verfügung. Daher kann es ihm wurscht sein, ob er einen teuren provisions-geladenen Vertrag abschließt oder einen preiswerteren und damit den Rest des Budgets als Honorar einstreicht.
    Kunden mit Finanzierungsbedarf werden sicher auch zukünftig an Klicki-Bunti-Honigtöpfen (wie Kroko & Co) kleben bleiben.
    Für all jene, die aber eine echte Telekommunikations-Dienstleistung suchen, sollte eher dieses Forum da sein.
    Bisher finde ich aber kaum einen Dienstleister im Werbe-Treff (rühmliche Ausnahmen, wie vodafrank mal ausgenommen). Das Werbe könnte eine Alternative zu den Krokos sein, buhlt aber derzeit nur um diesselbe Klientel.


    Ich denke, eine Strukturierung der Angebote sollte für eine spezialisierte Seite, wie TT obligatorisch sein. Vllt generiert diese Zielgruppen-Spezialisierung dann auch neue weiterführende Dienstleistungen, wie sie aus anderen Wirtschaftsbereichen bekannt sind.

    Zitat

    Original geschrieben von Boy2006
    Die nur einen Tuner hat.Kein CI Modul, nur 1Tuner, an eine Software gebunden,....

    Die kleinen Kästchen lassen sich kaskadieren und es gibt natürlich auch ne Version mit CI+
    aber leider keine Kabel-TV-Version.

    Zitat

    Ich habe auch gesagt ein Server!Denkst du das 2x Mini-Sat-Box + 1 NAS weniger verbrauchen als mein Server?

    Das Steckernetzteil liefert max 24W, wovon noch ein Teil für die Schüssel drauf geht. Ich habe ja den Verdacht, dass in der elgato-Box auch nichts anderes werkelt als so ein 'Android-Prozessor-in-the-box' ;)
    Der Stromverbrauch des android-Stick ist vergleichbar einem Smartphone, da gleiche Hardware. Da die Stromversorgung über USB erfolgt, kann es nicht mehr als 2,5Watt sein.


    Aus den bisherigen Posts lese ich 3 verschiedene Versionen mit eigener Hardware heraus:


    devolo - proprietär über Powerlan (bridge in andere Netze nötig)
    Linux-Box à la dreambox und Co - sehr flexibel da VLC als Client reicht (administration & Installation aufwändig)
    elgato - proprietärer Stream, jedoch mit clientsoftware für apple, android, Linux und Win (apple funzt perfekt; die anderen kenne ich nicht)


    Will man keine extra Hardware anschaffen bleiben nur online-Dienste mit ihren Beschränkungen, wie zattoo & Co


    Von 'entertain-to-go' dürfen wir in Deutschlang derzeit nur träumen.


    Jetzt wünsche ich mir nur noch ein paar Erfahrungsberichte, was womit, wie gut funktioniert :-)
    Gibt's denn niemanden, der so einen Android-Stick als streaming-client im Einsatz hat?

    Danke für Deinen Blick über den Betriebssystem-Tellerrand. Wie Du vllt bemerkt hast, bin ich ein wenig Apfel-lastig :D
    Die Kombi elgato-Sat-Kästchen --> Apple-Gerät funktioniert auch bestens (die elgato-Software setzt da auch Maßstäbe :top: )
    In einer Mini-Sat-Box, wie dem elgato-Kästchen (ca 12 x 12cm) sehe ich auch einen Fortschritt gegenüber PC- oder Mac-Dinosauriern. Einen PC auf dem Dachboden kann man eingefleischten Technik-Liebhabern vllt noch nahe bringen. Neben dem Ferseher dagegen ist allein schon wegen des WAF kein Platz für große Kisten ;)
    ...vom Stromverbrauch mal ganz zu schweigen.

    Zitat

    Original geschrieben von Boy2006
    Ich habe gehört die sollen ein scheiss sein und damit wird ned viel Laufen wegen den Rechten in Europa.

    Welche Rechte meinst Du?

    Zitat

    Original geschrieben von lionidas
    Dann gib doch wenigstens mal ein Link, damit ich wenigstens eingestehen kann, dass ich zu blöd für die Sufu bin :)

    Da würde ich dem Club der Doofen beitreten :D Auch mir hilft die Sufu im Werbe einfach nicht mehr weiter, da man nur noch Marktgeschreie wie 'TOP-Angebot', 'SuperKnaller' und anderen Käse findet.
    Ich finde BartS1975s Vorschlag gut, eine einheitliche Überschrift festzulegen - ohne das inhaltlose Werbe-Gedöns:

    Ich würde das wie folgt erweitern:


    Provider/Netzbetreiber - Tarif - monatliche Kosten - onlySim/Hardwarezugabe/Auszahlung(einmalig/monatlich) - Neuvertrag/Verlängerung


    Mehr braucht man doch eigentlich nicht auf den ersten Blick zu wissen, oder?


    Man könnte jetzt natürlich zu einer freiwilligen Selbstverpflichtung der Händler aufrufen....
    ...ich hätte da aber meine Zweifel ob die anwesenden Marktschreier das Schreien lassen würden :rolleyes:

    Auf der Suche nach einer 'massentauglichen' Kombination habe ich entdeckt, dass es die elgato-Software auch für android gibt. Nun wird sich nicht jeder ein android-Smartphone kaufen, um Live-TV auf den Bildschirm (welchen auch immer) zu bringen.
    Da es aber mittlerweile auch android-in-der-Box für rund 70,- gibt, ließe sich doch damit theoretisch jedes 'Display' drahtlos anschließen :confused:
    Ich habe mit android bisher keine Praxis-Erfahrungen. Daher meine Frage: Hat das jemand schon mal probiert oder etwas vergleichbares dauerhaft am laufen?
    Ein komplettes MediaCenter in USB-Stick-Größe für 70,- wäre schließlich eine echte Ansage :top:

    Re: Re: Liebe Anbieter hier im Werbeforum


    Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Wann ist "früher"? Vor 8 Monaten?

    Verwechselst Du da nicht Anmeldedatum mit Geburtsdatum ;) Auch wenn Gallium erst 8 Monate jung ist, bedeutet das nicht, dass auch sein Ereignishorizont dort endet :p


    vodafrank
    Du bist einer jener kompetenten Anbieter, die ich gerade explizit von dieser Kritik ausnehmen wollte. Leistungen, wie Du sie für mich erbracht hast, könnten nie über eine Nutella-Hotline erbracht werden (wurde schließlich auch nicht dorthin verlinkt).
    Es geht mir auch gar nicht darum, Vergleiche zu ziehen, denn damit wäre ich sehr schnell wieder bei der 'früher-war-alles-besser'-Litanei. Auch das derzeit praktizierte Verteufeln der Kroko-Seite erinnert eher an Maschinen-Stürmerei. Die Defizite bestanden doch auch vorher, nur sind sie erst durch die Kroko-Seite auffällig geworden.
    Zwischen rein komerziellen Seiten (von denen es mehr als nur die Krokos gibt) und ansatzweise altruistischen Communities, wie dieser hier, liegen doch Welten - nur werden sie im Werbe einfach nicht mehr deutlich.


    Ich denke, mit der Sättigung des Marktes wird es zunehmend interessanter, Kunden zu halten, statt ständig, kostenintensiv neue werben zu müssen. Es gibt doch schon Kundenbindungsprogramme in Ansätzen wie die 5% Treueprämie (O2) oder die Rückholangebote bei Kündigung (Vodafone). Für viele ist es zum lästigen Prozedere geworden, alle 2 Jahre nach einem neuen Vertrag suchen zu müsssen.... kaum jemand kennt jedoch Alternativen dazu, will man nicht an überteuerten Altverträgen kleben bleiben.
    Dass die Kroko-Seite so etwas nicht anbieten kann, ist verständlich, da es am Geschäftsmodell vorbei geht.


    Darüber hinaus nehme ich doch an, dass Du bei dem damaligen Vertragswechsel für mich hoffentlich auch 'honoriert' wurdest :cool:
    Ich denke, diese Dienstleistung von Dir hätten sicher auch andere gern in Anspruch genommen. Nur, wie präsentiert man so etwas im Werbe-Treff? Dass man als Anbieter dann ewig immer wieder die gleichen Fragen beantworten muss, macht die Sache weder übersichtlich noch wird der erzielte Ertrag dem Aufwand gerecht.


    Übrigens, den Test 'Werbe-Treff vs. Handyladen' habe ich nur probehalber gemacht, um die Marktstellung der aktuellen Angebote bewerten zu können. Ich würde mich schwer hüten, meine, von Dir gestrickten Verträge zu kündigen :top:


    Die unübersichtliche Mehrheit der aktuellen Angebote im Werbe unterscheidet sich eigentlich kaum noch von den Angeboten in meinen Spamordnern (dort habe ich zumindest einen Filter :p). Da das Werbe aber sicher einen nicht unbedeutenden Teil der Einnahmen zum Betrieb des TT generiert, finde ich den Qualitätsabfall langfristig bedenklich.


    Liebe Anbieter, eines Eurer besten Werbe-Werkzeuge wird stumpf. Wollt Ihr das?

    Es gibt Fernbedienungen (nicht infrarot), mit denen man den Receiver auch durch Wände steuern kann. Dann wäre die analoge Funkübertragung mit den alten 2,4GHz-Geräten (auch ohne Rückkanal) die preiswerteste Lösung.


    Andereseits versuche ich auch gerade, eine 'zeitgemäße' Lösung dafür zu finden und habe schon einige Zeit einen Thread dazu am laufen.
    Das derzeitige Resümee für TV über Netzwerk ist jedoch bisher ernüchternd.
    Am besten gewappnet ist man sicher, wenn man wenigstens ein Netzwerkkabel zur Verfügung hat, da alle anderen Übertragungswege störanfällig sind und meist nur für SD-TV reichen.


    Wäre es Sat-TV, könnte ich meine derzeitige Lösung empfehlen. Leider ist mir etwas vergleichbares für Kabel noch nicht begegnet.

    ich möchte vorweg schicken, dass ich Eure Arbeit hier im Werbe schätze, da es durch Euch ein substanzieller Bestandteil des Forums ist :top:
    Andererseits frage ich mich, warum hier eine (gefühlt) wachsende Zahl an Angeboten gepostet wird, die ich jederzeit, selbst als prepaid und ohne Laufzeit preiswerter/besser bekommen kann. Es gibt andere Seiten, die so etwas rigoros per Voting in die Tonne schicken. Da so etwas hier (leider?) nicht möglich ist, leidet imho die Übersichtlichkeit mittlerweile sehr.
    Früher war dieses Forum stets ein guter alternativer Anlaufpunkt abseits der 'Wegelagerei' der unzähligen Handy-Shops.
    Mittlerweile können die 'realen' Handy-Shops die meisten hier geposteten Angebote mühelos unterbieten. Ich hab's gestern mal selbst mit den aktuell geposteten 'September-Angeboten' in offline-Handy-Shops getestet.


    Ich möchte hier keine 'früher-war-alles-besser'-Diskussion lostreten und ich möchte die immer selteneren Top-Angebote der alt-etablierten Anbieter hier auch explizit ausnehmen. Andererseits fühlen sich die Alt-Etablierten scheinbar gezwungen, durch ähnlich unattraktive Dauerangebote dem Spam-Druck paroli zu bieten.


    Die technischen Möglichkeiten des Internets verändern/erweitern sich und damit auch die Präsentationsformen.
    Man könnte die schwindende Attraktivität der Angebote hier auch als schwindendes Interesse der Anbieter interpretieren (?) Vllt sollte sich auch dieses Forum ein wenig diesen Neuerungen öffnen?


    Für mich sind allerdings eher die Anbieter in der Pflicht, dieses gut etablierte Medium nicht der Gefahr der Bedeutungslosigkeit auszusetzen.
    Ich sehe den Schwerpunkt des TT jedoch nicht im Werbe-Treff aber vllt vertrete ich damit auch eine Minderheitsmeinung.
    Sollte jedoch eher die Gestaltung des Forums zu hinterfragen sein, kann der Thread auch gern verschoben werden.