Re: Re: Liebe Anbieter hier im Werbeforum
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Wann ist "früher"? Vor 8 Monaten?
Verwechselst Du da nicht Anmeldedatum mit Geburtsdatum
Auch wenn Gallium erst 8 Monate jung ist, bedeutet das nicht, dass auch sein Ereignishorizont dort endet :p
vodafrank
Du bist einer jener kompetenten Anbieter, die ich gerade explizit von dieser Kritik ausnehmen wollte. Leistungen, wie Du sie für mich erbracht hast, könnten nie über eine Nutella-Hotline erbracht werden (wurde schließlich auch nicht dorthin verlinkt).
Es geht mir auch gar nicht darum, Vergleiche zu ziehen, denn damit wäre ich sehr schnell wieder bei der 'früher-war-alles-besser'-Litanei. Auch das derzeit praktizierte Verteufeln der Kroko-Seite erinnert eher an Maschinen-Stürmerei. Die Defizite bestanden doch auch vorher, nur sind sie erst durch die Kroko-Seite auffällig geworden.
Zwischen rein komerziellen Seiten (von denen es mehr als nur die Krokos gibt) und ansatzweise altruistischen Communities, wie dieser hier, liegen doch Welten - nur werden sie im Werbe einfach nicht mehr deutlich.
Ich denke, mit der Sättigung des Marktes wird es zunehmend interessanter, Kunden zu halten, statt ständig, kostenintensiv neue werben zu müssen. Es gibt doch schon Kundenbindungsprogramme in Ansätzen wie die 5% Treueprämie (O2) oder die Rückholangebote bei Kündigung (Vodafone). Für viele ist es zum lästigen Prozedere geworden, alle 2 Jahre nach einem neuen Vertrag suchen zu müsssen.... kaum jemand kennt jedoch Alternativen dazu, will man nicht an überteuerten Altverträgen kleben bleiben.
Dass die Kroko-Seite so etwas nicht anbieten kann, ist verständlich, da es am Geschäftsmodell vorbei geht.
Darüber hinaus nehme ich doch an, dass Du bei dem damaligen Vertragswechsel für mich hoffentlich auch 'honoriert' wurdest :cool:
Ich denke, diese Dienstleistung von Dir hätten sicher auch andere gern in Anspruch genommen. Nur, wie präsentiert man so etwas im Werbe-Treff? Dass man als Anbieter dann ewig immer wieder die gleichen Fragen beantworten muss, macht die Sache weder übersichtlich noch wird der erzielte Ertrag dem Aufwand gerecht.
Übrigens, den Test 'Werbe-Treff vs. Handyladen' habe ich nur probehalber gemacht, um die Marktstellung der aktuellen Angebote bewerten zu können. Ich würde mich schwer hüten, meine, von Dir gestrickten Verträge zu kündigen :top:
Die unübersichtliche Mehrheit der aktuellen Angebote im Werbe unterscheidet sich eigentlich kaum noch von den Angeboten in meinen Spamordnern (dort habe ich zumindest einen Filter :p). Da das Werbe aber sicher einen nicht unbedeutenden Teil der Einnahmen zum Betrieb des TT generiert, finde ich den Qualitätsabfall langfristig bedenklich.
Liebe Anbieter, eines Eurer besten Werbe-Werkzeuge wird stumpf. Wollt Ihr das?