Beiträge von Gallium

Selber lesen bildet :p

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Soho nicht möglich zum direkten mitbuchen, was ihr danach mit Vodafone regelt ist eure Sache :)

eine EC-Karten-Kopie braucht man nur für Abbuchungen oder bekommst Du von jedem die EC-Karte, dem Du Geld überweisen willst?!

... und zur Anschlussgebühr lies jetzt mal selber nach :apaul:

Edit:
    Was für ein Geschäft betreibst Du eigentlich :confused: Hat das nicht irgendwie auch mit 'Selbstständigkeit' zu tun?

Die Frage ist doch, welchen 'Nutzen' ein potentieller Bösewicht aus einem abgehörten Gespräch ziehen kann. Das automatische Überwachen à la echelon & Co spielt sicher eher im Bereich der Wirtschafts- oder Militärspionage eine Rolle. Dafür spielt dann auch die technische Hürde keine Rolle.

Für den 'Otto-Normal-Gangster' dürfte es eher interessant sein, ein zuvor ausgesuchtes potentielles Opfer an allen Punkten zu überwachen, um beispielsweise die geplante Urlaubszeit für den Einbruch nutzen zu können o.ä.
    Dazu gibt es mehr Möglichkeiten als nur VoIP-Pakete mitzuschneiden.

Wenn ich mir anschaue, wie unbekümmert (oder besser naiv) viele Leute heute alles mögliche über sich geradezu herausposaunen, dann spielt das Abhören von Telefongesprächen da sicher eher eine untergeordnete Rolle.
    Macht mal einen kostenlosen Wlan-Hotspot auf. Ihr werdet staunen, wie viele Leute sich da ohne VPN ohne jeden Argwohn drin tummeln. :rolleyes:
    Das wäre sicher auch die einfachste Schnittstelle zum Mithören von VoIP-Gesprächen.

Insofern ist die Gefahr der Überwachung am eigenen NGN-Anschluss fast schon bedeutungslos im Vergleich zu anderen, 'einfacheren' Angriffspunkten. Auch Ganoven bewerten Ihre Maßnahmen sicher nach Effizienz-Kriterien ;)

Zitat

Original geschrieben von jensgi
    Nur so gar keine Reaktion zu bekommen ist irgendwie unschön ...

Der Thread hat derzeit mehr als 6300 Seiten-Aufrufe. Wenn nur 1/10 der Leser eine PN an DaRappa schreiben, brauchen die ne eigene Abteilung zur Beantwortung. Ist es nicht wichtiger, dass die Eure Verträge möglichst zügig bearbeiten? Laßt denen auch mal Luft zum atmen....

Füll doch einfach einen Antrag aus und schreibe in den Kommentar, dass Du den Vertrag mit Auszahlung haben möchtest und kein Pad haben willst. :cool:

Zitat

Original geschrieben von chaimali
    das ist aber m.E. mit viel aufwand verbunden und für den laien absolut nicht machbar.
    da bleib ich lieber bei biggerdropbox.weebly.com

Das finde ich irgendwie unfair, da hier mit einem billigen Script auf Kosten von dropbox Geld gemacht wird. Mir scheint wohl eher, dass da jemand seinen Virtualizer pushen will :flop:
    Bei meinem Mac reichte übrigens einfach ein neuer Benutzer statt einer virtuellen Maschine. Das ist nun wirklich alles andere als aufwändig.

Da ich mehrere dropboxen habe, würde ich die auch niemals alle kostenpflichtig upgraden lassen. Meist merkt man plötzlich, dass ein paar Byte fehlen und dann ist der Werbebonus ausreichend und auch schnell eingerichtet. Warum sollte ich überall 18GB vorhalten, wenn ich's gar nicht brauche. Ich finde, das ist wieder mal ein Auswuchs blinder Gier :flop:

Übrigens bekomme ich für jede Werbung 500GB. AN dem etwas verstaubten Artikel der Chip sieht man, dass dropbox offensichtlich dem Markt folgt und sein Angebot den Bedürfnissen der Nutzer anpasst. :top:

Vielfach ist es gar nicht die geringe download-Geschwindigkeit, die einen Seitenaufbau im Browser verzögert. Da eine Webseite häufig von vielen Servern gemeinschaftlich geliefert wird, spielt die Antwortzeit auch eine erhebliche Rolle. Ich würde mich daher dem Vorschlag von chefkoch01 anschließen. Ein LTE-Stick ist hierbei auch deutlich schneller. Ich habe seit kurzem einen K5005 für die ganz normale HSPA-Flat im Einsatz und, obwohl am gleichen Standort genutzt, bauen sich die Seiten fühlbar schneller auf.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    BTW: Warum zahlen die Händler hier eigentlich immer noch keine Gebühren? Bei der abartigen Menge an Verträgen wären 20 Euro im Monat für die Nutzung der Plattform hier doch nicht übertrieben, wenn ich mir die Nutzerzahlen und das Google-Ranking ansehe....

Aus Deiner Frage schließe ich, dass Du keinen Premium-Account mit Platz für bis zu 1000 PNs hast. :D
    Letztlich sollte man mit solchen Forderungen vorsichtig sein, da die Kosten immer auf die Kunden umgelegt werden. Solange die Finanzierung über irgendwelchen google-Werbe-Quatsch sicher gestellt ist, klicke ich gern mal solchen Unfug an, um dem Forum die Finanzierung weiter zu sichern. Bei Abstrichen bei den Angeboten hier, die zu meinen Lasten gingen, sähe ich das nicht mehr so entspannt :flop:

Bei zwei Telco-Verträgen bekomme ich immer doppeltes Bauchweh. :mad:
    Allerdings ist eine Ersparnis von rund 100,- für Verträge ohne Laufzeit schon 'ne Hausnummer.
    Ich würde mir den Stress nicht antun... aber, wie gesagt, resultiert das nur aus meiner persönlichen Erfahrung mit Telco.

In den meisten Fällen ist es, wie auch vom TE vermutet, eher Kanalgedrängel auf 2,4GHz ;)

Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Repeater fällt aus. Wollte mit so einem Ding schonmal die 'dunkeln' Ecke in der Wohnung ausleuchten - ist grandios gescheitert, da u.a. wohl einige fremde Netze gestört haben. Kabel bleibt Kabel!

Wenn die beiden Basisstationen auf 5GHz linken, kommen sie sich auch nicht selbst in die Quere. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Reichweite bei 5GHz auch größer als bei 2,4 ist. Die Durchdringungsfähigkeit ist (gefühlt) eigentlich bei beiden gleich 'schlecht'. Ein Dachboden, wie beim TE, ist eine gute Wahl für einen 5GHz-Sender. Vorausgesetzt man hat keinen Dachausbau mit metallbedampfter Iso-Folie unter den Sparren :cool:

Also, wenn's nur um das Gerät mit einem Smartphonetarif geht, dann bekommt man SFI WE mit S3 auch schon für rund 520,- Euro (24Monat 19,95 + einmalig 39 Zuzahlung), hat dann aber 'nur' 200GB FullSpeed.
    Eine SMS-Flat ist für Smartphones eigentlich obsolet und das Tethering-Verbot ist ja eher von 'homöopathischer' Wirkung :D
    Selbst wenn man den Vertrag 'auf Schublade' nimmt und einen 5...7,-/Monat teuren, echten Smartphonetarif bucht, kommt man immer noch billiger als Blöd-Zeitung.
    Ist halt alles eine Frage des persönlichen Bedarfs ;)

Edit:
    Unter meinem Link gibt's das S3 mit Deinem Tarif übrigens ohne Zuzahlung. War schon klar, dass Blödzeitung mal wieder blöd kassieren will :rolleyes: