Beiträge von Gallium

Das Handicap bei Deinem Router ist, dass er nur auf 2,4GHz funken kann. Diese Fequenz ist sehr überlaufen, da mittlerweile alle Mobilgeräte (Smartphones, Pads etc.) auf dieser Frequenz funken. Physikalisch bedingt sind die Kanäle nur endlich und so kommt es, dass alle Wlan-Geräte gewissermaßen 'um die Wette schreien'.
    Die drahtlose Ideallösung wäre ein WDS, das die beiden Accesspoints auf der 5GHz-Frequenz verbindet und die Endgeräte dann mit den erforderlichen 2,4GHz versorgt.

Ansonsten kann auch ich nur Merlins Rat wiederholen, dass man dafür immer Geräte des gleiche Herstellers nutzen sollte, da die Technik nicht durchgängig standardisiert ist.

Das Ein-/Ausschalten eines Kabel-Accesspoints kann man auch bequem über eine PoE-Stromversorgung aus der Ferne steuern. Das hat zudem auch den Vorteil, dass nur ein (Ethernet-) Kabel zur Basis gezogen werden muss.
    Bei vielen WDS-Stationen erübrigt sich das, da sie bei Bedarf in standby geschickt werden können und dann kaum noch Strom verbrauchen.

Edit:
    Für Freunde und Besucher bieten viele Stationen auch einen Besucher-Access mit eingeschränkten Rechten an.

Zitat

Original geschrieben von Flyertom
    Kein Wunder, daß DaRappa nicht zum beantworten von PNs kommt.

...und man sollte die Mitarbeiter von talkthisway einfach auch mal in Ruhe arbeiten lassen. Selber lesen beantwortet schon die meisten Fragen. Ich zitiere dazu mal die Sigantur von DaRappa

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

Naja, beides ist richtig:
    Einerseits kann ein zu großer Verstärker bei voll aufgedrehter Leistung die Lautsprecherwicklungen schlicht wegschmelzen.
    Andererseits werden bei einem zu kleinen Verstärker die Sinus-Spitzen gekappt und es entsteht kurzzeitig Gleichstrom, was für Lautsprecher je nach Dauer auch tödlich ist.

Der Vorteil eines 'zu großen' Verstärkers ist, dass man im Normallastbereich nicht übersteuern kann. Gute Verstärker haben auch entsprechende Limiter, die den Pegel begrenzen und damit die Lautsprecher vor Zerstörung und ggf auch den Nachbarn schützen :D
    Grundsätzlich sollte man jedoch kein System dauerhaft an der Leistungsgrenze fahren. (Gilt nicht nur für Soundanlagen ;)) Im Zweifelsfall also lieber etwas größer wählen.

Die inflationären Gutscheine/Rabatte haben auch erhebliche Nachteile:
    Preissuchmaschinen können nicht mehr objektiv vergleichen, was wohl sicher auch so von den shopping-site-Betreibern gewollt ist. Auch wenn man versucht, die Rabatte/Gutscheine dort ins Ranking mit einzurechnen, ist eine einfache schnelle Preisübersicht nicht mehr möglich. Bei manchen Händlern kann man schon gar nicht mehr ohne die Rabatte einkaufen :flop: Ich denke da beispielsweise an Plattformen, wie MeinPaket und Co.

Wie sehr sich die Käufer konditionieren lassen, hat die Baumarktkette Praktiker mit Ihren 20%-Aktionen schmerzhaft erfahren müssen. Aus dieser Erfahrung haben viele Geschäft-Vermittlungs-Websites gelernt und daraus ein neues Kundenbindungssystem geschaffen, ohne überhaupt selbst noch Shops betreiben zu müssen. (ebay lässt grüssen)

Wenn man sich dann vergegenwärtigt, dass leider die Mehrzahl der Bundesbürger die Prozentrechnung nicht richtig beherrschen, wird klar, worauf die Entwicklung zielt. Es gibt Kunden, die als erstes fragen, wieviel Rabatt es gibt, anstatt sich nach dem eigentlichen Preis zu erkundigen :mad:
    Aus gutem Grund gab es mal ein Rabattverbot. Da hat die Handels-Lobby lange dran kratzen müssen - aber in letzter Zeit sind schließlich noch mehr Verbraucherschutz-Rechte gekippt worden.
    Im Ergebnis werden somit immer mehr jene 'Vermarkter' erfolgreich, die auf die Verdummung der Verbraucher setzen. Das geht dann zu Lasten der echten Händler und deren 'normal' bezahlten Angestellten.

Die Entwicklung wird aber vermutlich nicht aufzuhalten sein, da viele Käufer für das Gefühl 'etwas gespart zu haben' mehr Geld ausgeben werden als nötig. Wobei der Begriff des 'sparens' im Zusammenhang mit shopping ohnehin ad absurdum geführt wird.

Das Gerät kenne ich zwar nicht, jedoch finde ich nur Angebote ab 430,-
    Wie kommst Du auf den Preis?
    Pixmania hat seinen Firmensitz übrigens in Frankreich - nicht grundsätzlich schlimm aber man sollte das für mögliche Garantiefälle, Service etc bedenken.

Ich finde, dass man für den Preis eher auf solide deutsche Firmen, wie Teufel setzen sollte.
    Da hast Du dann auch 8 Wochen zum kostenlosen Ausprobieren der Anlage und kannst bei Fragen auch problemlos zum Telefon greifen und mit dem Hersteller direkt sprechen :top:

Bei Deinem Yamaha-Gerät würde mich übrigens die fehlende Wiedergabe-Möglichkeit von Videos/TV-Aufzeichnungen aus USB-Speichern stören. Wenn man schon einen USB-Port hat, sollte der mehr als nur mp3 und wmv können.

Im Prinzip stimmt Deine Rechnung. Allerdings ist gar nicht gesagt, dass nach dem Versand/Empfang einer Nachricht die Verbindung wieder gekappt wird. Für Push-Dienste muss die Datenverbindung ständig gehalten werden, um zu merken, ob eine neue Nachricht da ist. Die Nachrichten summieren sich somit kontinuierlich, ohne dass aufgerundet wird. Erst bei Zwangstrennung oder nächtlichem Offline wird der Verbindungzähler auf die Mindestdatenmenge aufgerundet.

Andererseits sind das in Deinem Beispiel 170 'Nachrichten-Verbindungen' täglich. Selbst wenn man emails alle 10min rund um die Uhr abruft, kommt man nur auf 144 Verbindungen. Da man aber nachts vermutlich auch mal mit anderen Dingen beschäftigt ist, könnte man tagsüber alle 5 Minuten die Mailkonten abrufen, ohne die Grenze zu knacken ;-)

Der Vergleich Acer E320 und Huawai X3 ist wie Äpfel mit Birnen (eher Matschbirnen :p ).
    Auch wenn das X3 sehr weit verbreitet und nur halb so teuer ist, bietet das Acer einiges mehr an Hardware:
    - AutoFokus-Kamera
    - größeres Display mit 16 Mio Farben und Echtglasabdeckung
    - HSUPA und schnellerer Prozessor
    Insgesamt bekommst Du für den doppelten Preis des Acer auch deutlich bessere Hardware.

Bei Tchibo ist das X3 übrigens derzeit nicht zu bekommen.
    Wenn es doch eines der billigen Tchibo/Lidl-Handys sein soll, dann vllt eher den Nachfolger Ascend Y200. Gab's auch schon für 50,-

Zitat

Original geschrieben von sogar
    Klingt nicht schlecht, doch die Displayauflösung ist nicht aktuell.

Das wird gern überschätzt. Als Vertreter einer 'älteren' Generation muss ich eingestehen, dass ich den Unterschied oberhalb der 170ppi des Acer nicht mehr sehe :apaul:
    Allerdings habe ich mich mittlerweile an die tageslichttaugliche Leuchtkraft der SuperAmoLED-Displays 'gewöhnt'.
    Wenn man aber nicht 'verwöhnt' ist, merkt man das vllt auch nicht ;)
    Ansonsten ist das Acer keine schlechte Wahl, da es auch unkompliziert zu rooten und damit frei für alternative Systeme ist. Der unbegrenzte Webspace ist imho auch nicht zu verachten.
    Erwähnenswert ist vvlt noch, dass man Android-Systeme zweckmäßig nur mit einer Inet-Flat betreiben sollte. Insofern ist sogars Vorschlag für alternative Betriebssysteme durchaus bedenkenswert. Mein Tipp wäre hier Symbian.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe :confused:
    Du brauchst eine Wlan-Ethernet-Bridge mit Switch ?
    Ich würde da einfach eine entsprechende WDS-Station einrichten.
    Mit Apples Airport Extreme (3 x Gigabit-Ethernet) als WDS funktioniert das beispielsweise. Wenn man dann noch die Option 'Drahtlose Clients zulassen' deaktiviert, kann sich auch kein anderer Wlan-Teilnehmer mehr mit der Basisstation verbinden.
    Als konfiguriertes WDS bauen die Stationen immer automatisch (auch nach Stromausfall oder Reset) die Verbindung zu den einmal eingerichteten Stationen auf.
    Nachteil bei WDS ist, dass nicht jede Station mit beliebigen anderen funzt, da kein einheitlicher Standard existiert. Stationen ein und desselben Herstellers sollten aber miteinander laufen.