Beiträge von Gallium

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Auch bei original o2 braucht zur Realisierung einer BWHZ man nicht zwingend die Festnetzweiterleitung für 5,99€ buchen. Ein in der Homezone liegener Blue XS Professional "Anker" wäre genauso geeignet.

Beim O2 Blue XS prof gibt's aber unter Tarifoptionen ebenfalls die 'Festnetz-Weiterleitung' für 5,99/Monat.

Zitat

Rechtliche Hinweise Punkt 7
    Mindestlaufzeit 3 Monate, beiderseitige Kündigungsfrist 30 Tage. Packpreis 5,99 € [netto: 5,03 €]/Monat. Das Pack endet in jedem Fall bei Beendigung des Hauptvertrages. Das Pack gilt nur für die Anrufweiterleitung für eingehende Anrufe auf Ihre O2 Festnetznummer über den Anrufmanager zu Ihrer O2 Mobilfunknummer. Die Rufumleitung zu Sonderrufnummern oder ins Ausland ist nicht möglich. Die Weiterleitung von Anrufen auf der O2 on Festnetznummer zur Mobilfunknummer kann von Telefónica Germany in den Fällen für die Zukunft unterbunden werden, in denen sich die SIM-Karte bei oder im Laufe der Weiterleitung außerhalb des festgelegten Umkreis befindet, wenn der Kunde nach Aufforderung durch Telefónica Germany nicht ausreichend belegt, dass sein Wohn- oder Betriebssitz innerhalb des festgelegten Umkreis liegt. Buchbar nur zu den O2 Blue Professional Tarifen.

Vodafrank, da Du als Kenner der Materie bekannt bist:top: Was weißt Du, was wir auch wissen sollten?

jannes79
    Entschuldige, wenn ich Deinen Thread gekapert habe. Aber vllt ist das hier auch für Dich eine interessante Option.
    Im BWHZ-Thread wurde ja bisher nix neues dazu geschrieben.

Re: Re: Re: Verzwickte o2 Homezone Konstellation

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Der TE hat allem Anschein nach einen Providervertrag von Mobilcom Debitel oder Talkline, die sog. "Direct Flat M".

Woraus schließt Du das :confused:

Zitat

Auch in diesem Tarif ist sowohl die netzinterne Rufumleitung als auch die Rufumleitung ins Festnetz kostenfrei, wodurch der TE sein Vorhaben realisieren kann.

Bedeutet das, dass auch RULs vom (Homezone-)Festnetz ins O2-Netz kostenfrei sind - also die Wiederbelebung der BWHZ?
    Für original-O2-Tarife gilt ja immer noch die von mir auch genutzte 6,-Euro-Monatspauschale .
    Wenn allerdings nur die RUL ins Festnetz kostenfrei wäre, könnte man doch auch kostenfrei auf Eplus o.ä. umleiten...(?)

Hi Samsungracer,
    danke für Deinen Tipp - nomen est omen :D

Natürlich sind Standards wie DLNA prinzipiell immer erste Wahl. Soweit ich das sehe, ist das aber ein Standard für Dateizugriffe. Mit LiveTV / Streams kann DLNA afair nichts anfangen.

Es geht mir einerseits um ein möglichst einfaches 'Abspielgerät', das man direkt zur Wiedergabe nutzt oder an den herkömmlichen, vorhandenen Fernseher anschließt:
    Smartphone, Pad, jailbreaked appleTV, modifizierte XBOX, ... (?)

Auf der anderen Seite wollte ich mir mal einen Überblick verschaffen, welche Steaming-Quellen es gibt. Bisher kenne ich:
    elgato netstream sat
    devolo dLan TV Sat
    Internetdienste wie zattoo
    HandyTV (?)

Meine Kombi elgato netstream <---> Mac-MediaCenter funktioniert zwar sehr gut, ist aber, wie die anderen Beispiele eine proprietäre Lösung, was bekanntermaßen nicht jedermanns Liebling ist ;)

Tja, wie Merlin schon meinte, fragt man immer besser vorher....

Nun bleiben Dir 5 Möglichkeiten:

- neuer Vertrag bei Eplus mit regulärer BWHZ
    - Business-Option für RUL bei O2 buchen
    (ich zahle selbst 6,-/Monat dafür ; ist aber m.W. auch teurer geworden)
    - versuchen, einen Altvertrag Genion S mit BWHZ zu übernehmen (kostet Ablösesumme)
    - Festnetznummer bei VoIP-Anbieter, deren RUL meist preiswerter ist als bei O2
    - Hardware-Lösung mit RUL über Telefonanlage (ohne Rufnummernübertragung)

Ich habe mir aus Anlass eines TV-Sport-Ereignisses eine elgato Netstream-Box (Sat) zugelegt und über Wlan das Fernsehbild über einen Mac auf den Fernseher gebracht. Eine sehr elegante und komfortable Lösung, die bei meinen Gästen den auch-haben-will-Reflex auslöste. ;)
    Verständlicherweise ist die Anschaffung eines Macs für viele keine Option. Daher meine Fragen:

Welche alternativen Emfangsgeräte kann man in die engere Wahl nehmen. Was taugen die Jailbreak- (appleTV), Spielkonsolen- (Xbox), oder ... Lösungen?

Neben der elgato-/Wlan- Lösung existieren auch andere Techniken (z.B. PowerlanTV).
    Da die Telekom zum Ende des Jahres auch TV auf's Handy bringen will, wäre auch das vllt eine Alternative?
    Viele Handys besitzen einen TV-Ausgang. Wären solche Smartphones als 'Empfangsbox' sinnvoll einsetzbar?

Ich würde mich vor allem über Erfahrungsberichte zu existierenden Lösungen freuen, da in der bunten Werbewelt der Hersteller natürlich alles immer blendend gut funktioniert :rolleyes:

Die VoIP-Sprachqualität wird hauptsächlich von den Übertragungswegen bestimmt. Die jeweilige App kann zwar einiges tricksen, jedoch fehlende oder verzögerte Datenpakete wegen schlechter Datenverbindung nicht ersetzen. Die Kabelverbindung ist immer noch die beste Verbindung.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein DECT-Telefon an einer Fritzbox einer Wlan-Verbindung an der gleichen Box qualitativ überlegen ist. Wenn Du also feste Punkte hast, an denen Du mit Netzzugang telefonieren möchtest, wäre eine entsprechende Basisstaion vllt eine Überlegung wert. Es gibt auch Telefone, die Wlan und DECT sprechen.

Re: Smartphone Online Shop: Geheimstipps?

Zitat

Original geschrieben von collector23
    Gibt es Portale bei denen man richtig Prozente machen kann?

Was nutzen Dir Prozente, wenn der resultierende Preis immer noch höher als der Normalpreis ist?! Wenn es dagegen um Prozente geht, die Du für die Vermittlung eines Kaufes haben möchtest, sind zanox oder qipu gute Anlaufpunkte. Allerdings sollte man sich sehr gut überlegen, ob man seinen Freunden solche Links 'unterjubelt', da sie erkennbar sind. Aus diesem Grund sind diese Affiliate-Links in Foren, wie diesem hier nicht gern gesehen.

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Das ein C2D total veraltet und unbrauchbar sein soll konnte ich echt nicht glauben. :eek:

Das kommt eben darauf an, was man damit machen will ;)
    Aus Unkenntnis der tatsächlichen Anforderungen und auch aus Prestigegründen wird eben immer das Neueste empfohlen - unsinnigerweise :flop:
    DAmit Du Dir erst mal einen Überblick über die entsprechenden Modelle machen kannst, schau mal in diese Übersicht Der jeweils angegebene Gebrauchtpreis sollte nicht zu ernst genommen werden, da die Aktualisierung dort nicht sehr regelmäßig erfolgt.

Die Sortierung beginnt übrigens mit dem Ältesten c2d-Modell und zeigt, dass noch bis Juli 2011 das Macbook Air mit c2d gebaut wurden - Von veraltet kann also keine Rede sein :top:

Noch eine Anmerkung zur Geschwindigkeit:
    SSD und/oder mehr RAM nachrüsten ist bei vielen Modellen verhältnismäßig einfach und beschleunigt erheblich. Eine SSD läßt Programme in Sekundenschnelle starten. Andererseits schaltet man ein MacBook eigentlich nie aus, so dass alle gängigen Programme dauernd laufen können (genügend RAM vorausgesetzt).
    Ich setze bei meinen Macs daher nur auf RAM-Ausbau, denn für die meisten Daten (Musik, Videos, Dokument...) ist die herkömmlich Festplatte noch immer viel zu schnell ;)

@Hackmann99
    Ich glaube, das ist gar nicht die Frage, da e71 offensichtlich schon selbst die Fähigkeiten in einschlägigen Foren gegoogled hat. Natürlich kann jedes Smartphone mit der entsprechenden App VoIP.
    Bei Android und Co sehe ich nur den Nachteil, dass viel Akku für andere Funktionen 'verplempert' wird. Wenn man stets erreichbar sein will (so gut das zumindest bei VoIP überhaupt geht), sollte man dafür auf ein 'Nur-Telefon' setzen und den Rest auf ein Zweitgerät verlagern. Damit werden dann die spezialisierteren Modelle interessant.
    Aber vllt interpretiere ich e71's Wünsche auch ganz falsch. Am besten er sagt uns nochmal genau, wo seine Prioritäten sind. :-)