-
Zitat
Original geschrieben von ChaosSalto
...du kannst dir doch jederzeit eine PDF-Abrechnung holen. Da sind nicht nur die gebuchten Tagesflats, sondern auch ggfs. 5GB-Flats enthalten und außerdem jede hergestellte Verbindung...
Auch da wird leider nur verzögert gebucht, so dass man die tatsächlichen Kosten nicht sofort sieht.
Wie TBCMagic schon schrieb, werden derzeit auch keine Bestätigungs-SMS mehr verschickt, weshalb man derzeit ganz schön im Dunkeln steht :flop:
Für mich ist das Anlass, wieder zum Kartenwechselsystem mit Wegwerf-SIMs zurückzukehren. In letzter Zeit hatte ich, wie BornToRun, nur noch zwei Wechselkarten im Einsatz, die nach Bedarf getauscht wurden. Da man aber nun wegen eines fehlenden Euros immer wieder 15,- aufladen oder/und die Hotline bemühen muss, ist mir das einfach zu nervig.
Wenn die Kundenzahlen bei LidlMobile also jetzt wieder in die Höhe schnellen, dann sind meine Freunde Dagobert Dug und Münchhausen daran nicht ganz unbeteiligt 
Zur 24h-Flat als Standard-Abrechnung hier noch die schriftliche Antwort, um die ich die Hotline gebeten hatte:
Zitat
Original geschrieben von LidMobile Kundenbetreuung
Sie haben die Lidl-Mobile-TelefonieSIM-Karte erworben. Auf dieser SIM-Karte ist als Standard die volumenbasierte Abrechnung zu 24 Cent/MB eingerichtet, Wenn Sie diese SIM-Karte in eine Daten-SIM Karte umwandeln, wird als Standardkonfiguration die 24h-Flat und nicht die teure volumenbasierte Abrechnung eingerichtet. Auf Wunsch kann die Zusatzoption der Monatsflatrate gebucht werden.
Die verzögerte Buchung der Tagesflat ist übrigens Bestandteil der AGBs (Punkt 7.7). Danach kann die Buchung bis zu 48h verzögert erfolgen.
-
Wie schon in dem Thread zu lesen war, aus dem Du gerade heraus komplimentiert wurdest :D,
liegt der wesentliche Unterschied im Panel. Entscheidend ist letztlich der geplante Einsatzzweck mit den daraus resultierenden Anforderungen.
Naja... und da der Post mit der Erklärung schon mal existiert klick hier 
Eines möchte ich aber fast schon mit Sicherheit vorweg nehmen:
Ein so großer Monitor mit TN-Panel ist für ermüdungsfreie Arbeit eigentlich nicht mehr brauchbar.
-
Zitat
Original geschrieben von bemymonkey
Hat sonst jemand Probleme mit der Umstellung von einer Internet-Option auf eine Andere?
Mir ist etwas ähnliches passiert:
Ich hatte noch ein wenig Restguthaben, das ich als Tagesflat aufbrauchen wollte - bei PrePaid ja eigentlich kein Problem: Wenn kein Guthaben mehr, dann keine Internetflat mehr ..... denkste !
Mehrere Tagesflats hintereinander haben zu einem negativen Saldo geführt !!! Das habe ich aber zunächst nicht bemerkt, da bei der Abfrage mit *101# 0,-Euro angezeigt wurde.
In Unkenntnis des Fehlbetrags habe ich 15,- aufgeladen (wurde mit SMS bestätigt: "...Ihr neues Guthaben 15,-...") und die Monatsflat gebucht. Wurde auch online korrekt angezeigt. Kurze Zeit später wurde dann wohl offenbar (ohne jede Benachrichtigung) der Fehlbetrag abgezogen und die Karte gesperrt bis ich nochmals 15,- aufgeladen habe.
Auf Anfrage bei der Hotline hat man mir umgehend den Fehlbetrag 'aus Kulanz' gutgeschrieben und die Monatsflat wieder aktiviert. Wie mir die Hotline sagte, bekommt man automatisch immer die Tagesflat, wenn's für mehr nicht reicht und die Karte irgendwann mal als Datenkarte genutzt wurde.
Irgendwie erscheint mir Lidl Mobile mittlerweile wie die Schein-PrePaid-Varianten von Drillisch & Co
-
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe. Mein persönlich favorisierter 'Haus- und Hof- Lieferant' hat da eine ganze Modellpalette im Angebot Das ist doch eigentlich, was Du suchst, oder?
Ich persönlich bevorzuge übrigens einen schicken Mini-PC als Universal-Player, da ich kein so großer Scheiben-DJ bin und auch nicht immer jemanden zur Hand habe, der auf Knopfdruck die passende Scheibe raussucht und einwirft 
-
Zitat
Original geschrieben von webbiller
--> Gefunden wurden 5 Matrox Karten.
Ich muss gestehen, dass ich nicht erwartet hatte, dass solche Karten noch produziert werden. Offensichtlich hat die Fa Matrox ein Herz für die alten aber sehr soliden Industrie-PCs und deren Besitzer 
Was mich allerdings irritiert, ist die Tatsache, dass die analoge Auflösung deutlich über der digitalen liegt. Ich hätte eher das Gegenteil erwartet, da bei analoger Konvertierung naturgemäß mit Qualitätsverlust zu rechnen ist.
Sollte ich also besser mit VGA anschliessen? Das kann doch eigentlich nicht sein :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Nun ja ... da wir nun mit Mühen das ideale Modell gefunden hatten, wäre eine passende matte Kunststoffscheibe zum Nachrüsten (die ich gleichzeitig bei einem entsprechenden Anbieter ordern könnte) wohl das ideale.
Ich dachte eigentlich an das Modell-Zubehör der Hersteller, wie z.B. hier bei NEC. Wenn ich Dich richtig verstehe, ist das aber ein wenig über's Ziel hinaus.
Ohne die optischen Eigenschaften der verschiedenen Kunststoffe zu kennen, denke ich, dass die Auswahl des richtigen Materials nicht einfach sein wird. Bereits Glas verschlechtert die Bildqualität, wenn auch vernachlässigbar.
Trotz der Nachteile der Spiegel-Displays waren nicht die narzisstischen Veranlagungen der Nutzer ausschlaggebend
Die glänzenden Monitore finden Verbreitung, weil sie gegenüber entspiegelten Modellen die bessere Bildqualität liefern.
Eine Glasscheibe nach Maß ist sicher möglich und bei einigen Modellen auch verhältnismäßig einfach hinter den vorhandenen Abdeckrahmen zu klemmen. Ich würde denken, dass das aber nur mit Sicherheitsglas einen Zusatznutzen bringt, da normales Glas auch kaum gegen Brieföffner-Attacken schützt. Eher im Gegenteil, da von Scherben eher eine neue Gefahr ausginge. Sicherheitsglas kann dann aber der Glaser um die Ecke auch nicht schneiden.
Vllt ist ein Monitorarm, der den Monitor leicht aus der 'Gefahrenzone' schwenken lässt sicherer. Zumindest gewinnst Du damit bei Bedarf mehr Platz in Deinem Arbeitbereich 
Vllt ist es aber auch nur dasselbe Dilemma, das Du schon mit Deinen Ming-Vasen und der Murano-Sammlung hast:
Jedes Ding verlangt den für sich angemessenen respektvollen Umgang. :p
-
Für ein Info-Terminal suchen wir eine PCI - Gafikkarte, die passiv gekühlt ist und den Anschluss von min zwei Monitoren (DVI) mit idealerweise 1920x1200 unterstützt (min. 1600x1200 ). Der verwendete 'PC' ist eine Industrie-Version im ITX-Format. Dementsprechend gibt's keine Lüfter.
Vermutlich wird man so etwas nicht mehr neu erwerben können, so dass ich geneigt bin, den Gebrauchtmarkt in Augenschein zu nehmen 
Verständlicherweise sind die Beschreibungen dort bei den meist sehr preiswerten Modellen allerdings eher spartanisch.
Welche Grafikkarte würdet Ihr mir empfehlen?
-
-
Noch ein Tipp am Rande, da ich auch mal mit der Digitalisierung alter Luftbild-Rollfilme aus der Vorkriegsära beschäftigt war. Infrarotlicht holt deutlich mehr aus alten S/W-Negativen. Ich habe dafür übrigens eine hochwertige Kamera statt eines Scanners genutzt. Auch wenn der Epson V750 128pix/mm auflöst, geben die Negative häufig noch mehr her. Ein 3x4cm Negativ liefert so theoretisch 3840 x 5120 = 20MPix. Mit einer Kamera kann man darüber hinaus auch echte Ausschnitte des Negativs optisch 'gezoomt' aufnehmen. Da man hierfür aber auch Optik mit entsprechender Linienauflösung braucht, ist der Aufwand nur gerechtfertigt, wenn man das auch braucht.
Prinzipiell würde ich einen echten FilmScanner einem Flachbettscanner vorziehen, wobei das bei Deinen diversen Film-Größen/-quellen natürlich am Ziel vorbei ginge.
Übrigens ist die Scangeschwindigkeit bei einer Kamera natürlich viel schneller, da sie nicht einzeln, zeilenweise abtasten muss. Bei größeren Mengen kann auch das ein Vorteil sein, der einen Blick über den Flachbettscanner-'Tellerrand' sinnvoll erscheinen ließe.
Edit:
Laut Testbericht schafft der V750 nur 2300dpi was bei s/w nur 30Pix/mm sind. Damit hast Du das 30x40 Bild nur mit theoretisch max 900 x 1200Pix, was etwas mehr als 1MPix für's Bild ist.
-
Uuups, pardon
Da leider diese Argumentation von so vielen Leuten ganz ernsthaft vorgebracht wird, habe ich da wohl nicht genau genug bei Deinem Post hingeschaut :gpaul: