Beiträge von Gallium

Zitat

Original geschrieben von tmmd
    Gibt es irgendwo ne Übersicht wo man ne Rufnummer eingeben und schauen kann ob die frei ist?

Das Gerät nennt sich Telefon :D
    Ne ganz im Ernst: Was spricht dagegen, Deine Wuschnummer einfach mal anzuwählen? Wenn nicht vergeben, kommt sofort der allseits bekannte Spruch des Fräuleins vom Amt. Falls nicht braucht es gewöhnlich einige Sekunden bis die Verbindung aufgebaut ist, so dass Du auflegen kannst, bevor es beim Unbekannten überhaupt klingelt.

Das Beantragen einer Wuschnummer eigener Wahl würde ich aber auch interessant finden :top:

Hallo und willkommen im Forum :)
    Mit Deinem Wunsch bist Du gar nicht so allein.
    Schau mal hier
    Den Bereich der beruflichen Nutzung hat der Hype der eierlegenden Wollmilchsäue eigentlich nie tangiert. Hier ist Zuverlässigkeit und Kompatibilität das k.o.-Kriterium.
    Ich nutze selbst auch noch immer einige Geräte der E-Klasse von Nokia - sehr solide gebaut (vermutlich noch in Bochum ;) ) Das Betriebssystem (Symbian S60) ist zwar nicht das Neueste aber dafür mittlerweile keine Beta mehr, wie bei den ständigen Neuerscheinungen a la android & Co.... und weil so lange am Markt, gibbet auch reichlich Software (oder neudeutsch 'Apps').
    Auch das verbreitete Modden mit eigener/alternativer Firmware ist kein Problem, wobei diese im Gegensatz zu den komplexeren Systemen (iOS,android,etc) noch gut überschaubar und daher kontrollierbar ist. Du bist also vor unangenehmen Überraschungen sicher ;)

Du schreibst, dass Dir Touch nicht zusagt. Ich selbst habe dagegen Probleme beim Texten über Zifferntasten. Daher wäre gut zu wissen, welche Eingabemethode (bzw Bauform) Du bevorzugst.

In dem von mir verlinkten heise-Beitrag wird auch vom 'Einfrieren' des Bildes geschrieben.
    Ich würde meinen, dass ein automatischer Sendersuchlauf darauf schaut, ob in der kurzen Zeit der Signalbewertung ein vollständiges Bild erkannt wird. Da bei mpeg2 dies nicht mit jedem Bildwechsel geschieht (nur die p-frames), muss bei schlechter Übertragung entweder eine ausreichende Fehlerkorrektur werkeln oder das Signal wird nicht als TV erkannt und daher verworfen.
    Es könnte durchaus sein, dass bei manueller Eingabe der Frequenz etc. der Sender (mit besagten Rucklern) empfangbar ist, auch wenn ihn der Suchlauf vorher nicht fand.
    Dass unterschiedliche Software der Empfänger offensichtlich den Empfang signifikant verbessert/verschlechtert (und damit den Suchlauf-Erfolg), wird ja im heise-Beitrag deutlich.
    fehlende Frequenzbereiche des Empfängers sind dabei natürlich außen vor ;)

Zitat

Original geschrieben von pukidukie
    Dabei muss man noch sagen, dass dies sehr subjektiv ist. Gerade bei AmoLED gehen die Meinungen auseinander. Die Farben sind alles andere als realistisch...

Das ist unbestritten; nur hat man hier die Wahl zwischen Pest und Cholera ;)
    AmoLED können ohne starke (stromhungrige) Hintergrundbeleuchtung kräftige, tageslichttaugliche Farben liefern.
    Für ein Kamera-Handy würde ich so etwas nicht empfehlen, aber bei Webseiten ist die Farbtreue nicht so wichtig, wie die Farbintensität (Dynamik)

Zitat

Auch ein gutes LCD ist durchaus tageslichttauglich.

...braucht dann aber sehr viel Strom für die Hintergrundbeleuchtung

Edit:
    Selber gucken hilft ;) --> Link

Ok, das mit dem Surfen ohne UMTS/HSPA war für mich außen vor... aber wenn Du damit gut zurecht kommst ....warum nicht :)

chatten und telefonieren geht praktisch mit jedem Handy. Bleibt also das Surfen als k.o.-Kriterium.
    Dazu braucht man ein gutes Display (groß und tageslichttauglich) und einen guten Browser. Da nicht jeder 'Lieblingsbrowser' auf jedem Gerät läuft, wirst Du vermutlich hierüber die Geräteauswahl treffen müssen.
    Solltest Du mit Opera zufrieden sein, wäre das Betriebssystem wurscht (wegen Proxi läuft der fast überall)
    Welcher Browser ist Dein Favorit?

Beim Display folgende Reihenfolge (bestes zuerst):

Super-AmoLED (top Farben, lichtstark, blickwinkelstabil, stromsparend)
    AmoLED (sehr gute Farben, blickwinkelstabil, stromsparend)
    IPS (gute Farben, blickwinkelstabil, eingeschränkt tageslichttauglich, hoher Stromverbrauch)

alles andere kann man bei Tageslicht eigentlich vergessen.

Da die genannten Display-Typen je nach Größe allein schon 50...100,- Euro kosten, wirst Du mit einem 100,-Handy da nicht wirklich fündig - es sei denn im Second-Hand-Markt (?)

Das habe ich scheinbar ein wenig zu kompliziert 'rübergebracht :o
    Mein erstes Posting daher noch mal in einem Satz zusammengefasst:
    Bei einem FullHD 'Handy'-Display kleiner als 18,5cm Diagonale kann Otto-Normal-Mensch zwei nebeneinanderliegende Pixel nicht mehr unterscheiden.

Das hat nix mit Apple zu tun (auch wenn die es geschickt vermarkten) :rolleyes:
    Nur mal so zum Vergleich: Der Monitor vor Dir hat eine Auflösung von 75...90dpi. Da muss man schon verdammt dicht mit der Nase ran, damit man die einzelnen Pixel sehen kann.

Warum sollte also jemand ein Handy bauen, dessen Display man nicht mehr mit bloßem Auge erkennen kann :confused:

Was willst Du denn mit dem Smartphone machen?
    Ohne UMTS oder Wlan kann man doch heute kaum noch Internetanwendungen nutzen :mad:
    android, windows und die anderen netzbasierenden Betriebssysteme fallen damit schon mal durch's Raster.
    Was bleibt dann noch? Kamera, Musikplayer, Organizer... ggf. chat, mail... und natürlich Telefonieren.
    Dafür musst Du jedenfalls keine 200 ausgeben.

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Aber tun die nicht eher aufsaugen als wegpusten? ;)

Alles eine Frage der Perspektive: ein Hubschrauber saugt auch - von oben gesehen
    Einfach umdrehen beim Hub-Schraub-Saugen :D