Beiträge von Gallium

Wie heisst es doch bei den Technikern: 100%ige Sicherheit gibt's nicht :D
    Auch den großen Händlern kann mal eine fake-Charge untergejubelt werden, wie hier schon mal jemand anmerkte ;)
    Die Schutzbehauptung, die Karte getestet zu haben, ist vllt verständlich. Es ist aber ein Indiz für einen noch unerfahrenen Shopbetreiber, dem man das vllt einfach mal höflich sagen sollte.

Für mich ist die Lehre aus Deinem 'Fauxpas', Versandware immer sofort und vollständig zu checken.
    Im Ladengeschäft (Metro) weiss ich allerdings nicht, wie man das bewerkstelligen soll. Ein kompletter Test im Laden stößt ja meist auf den verständlichen Widerstand der Verkäufer.... und wenn ich erst raus bin aus dem Laden, liegt die Beweislast bei mir.

harlekyn
    Die Installation der dropbox-'Anwendung' stößt gelegentlich auf Hemmung bei einigen Benutzern. Manch User traut dem Programm nicht über den Weg, da auch manche 'Sicherheitsprogramme' darauf Alarm schlagen.
    Deshalb vermutlich die Vorgabe b) des TE :rolleyes:

Das Web-Interface ist aber IMHO sehr einfach zu bedienen.

Bei dropbox wird, außer vom Initiator, kein Account benötigt. Alles ist auch über das Webfrontend bedienbar.
    Dateien, die sich im öffentlichen Ordner (public) befinden, haben auch einen öffentlichen Link, den Du Deinen Freunden schicken kannst.
    Im Foto-Verzeichnis der dropbox kannst Du sogar komplette Unterverzeichnisse als Bildergalerien freigeben.

Allerdings ist Deine Sicherheitsvorgabe ein wenig wie der Wunsch, nur halb schwanger zu sein :D
    Wenn man Dateien unverschlüsselt ins Netz stellt, kann sie jeder sehen, der den Link kennt oder danach gezielt sucht.

Eine Lösung wäre vllt die Dateien vorher mit Password zu packen (zip o.ä.) und dann in den öffentlichen Webspace zu stellen. Dann kann zwar jeder die Datei downloaden aber nur wer das pwd kennt, kann sie entpacken und anschauen.

Edit:
    Wenn ich es recht überlege, wäre das einfachste, Du richtest eine dropbox ein und gibst Deinen Freunden einfach Deine Zugangsdaten. Dann können sie Dateien genauso rein- und rauskopieren, wie Du... und natürlich auch direkt über das Webfrontend in ihrem Browser.

Zitat

Original geschrieben von Veloraptor
    Klar haette man auch absolute Werte angeben koennen. Das hat aber mit Sicherheit deshalb nicht getan, weil ein technischer Laie mit diese Angaben nichts anzufangen weiss. Relative Angaben sind eben viel verstaendlicher, da man ihnen alltaeglich begegnet.

Relative Angaben haben keine Aussagekraft, zumal in Deinem Link immer auf eine undefinierte Größe Bezug genommen wird. Warum wird denn nicht auf den DECT-Standard Bezug genommen? Weil man's dann nachmessen könnte!

Zitat

60% weniger Stromverbrauch
    Dank eines energiesparenden Netzteils verbrauchen Gigaset ECO DECT Telefone bis zu 60% weniger Strom als herkömmliche Schnurlostelefone von Gigaset.

Wir haben doch eben gemeinsam fest gestellt, dass die Dinger aufgrund des Polling mehr Strom verbrauchen.... außerdem 'bis zu'...
    usw. usf.

Ne,ne diese gequirlte Marketing-Verblödungs-Maschinerie muss man konsequent als das anprangern, was sie ist: Demagogie :(
    Im Lebensmittel-Supermarkt fällt kein Mensch mehr auf die 100% Preissenkungen rein. Warum schalten die Leute bei Technik den gesunden Menschenverstand aus :confused:

OT
    Veloraptor, bitte sei mir nicht böse, wenn ich hier ein wenig hart argumentiere. Ist nicht persönlich gemeint. Ich bin halt immer 'auf der Palme', wenn der gesunde Menschen-Verstand durch Ängste ausgeschaltet werden soll.

Kabel wäre von der möglichen Datenmenge sicher das bessere Internet. Aber da gibt's AFAIR keine Kurzläufer.
    Wenn Dir schnelles Internet über HSPA reicht (Drosselung), dann ist eine PrePaid-Variante sicher am einfachsten. (z.B. LidlMobil: 5GB ungedrosselt für 15,-)

Eine Festnetznummer kannst Du Dir entweder kostenlos per VoIP einrichten oder als Zusatoption zu einem Mobilfunkanschluss... kostet im Schnitt 5,-/Monat.

E+ biete den Vorzug, dass Du deutschlandweit unter der Festnetznummer erreichbar bist.
    Bei O2 gab's das früher auch mal. Solltest Du einen der alten Genion-Verträge bekommen, wäre das IMHO die Ideallösung, da vollkommen kostenfrei (Gespräche natürlich ausgenommen) :top:

Pardon, da habe ich mir dann wohl einen Hut aufgesetzt, der nicht für mich bestimmt war :o

Zu den Prozentzahlen wird in Deinem Link jedoch keine Bezugsgröße genannt - warum wohl ?!
    Wenn der von Dir unterstellte Standard Bezug wäre, hätte man doch 2mW/50mW angeben können...
    ...das könnte man dann allerdings nachmessen :eek:
    ...und das will der Hersteller dann doch nicht riskieren :p

Es ist ein bekanntes demagogisches Prinzip, beim Leser einen Bezug zu suggerieren, der nicht existiert.

Übrigens frage ich mich, was denn der von Handytim zu recht monierte höhere Stromverbrauch beim Polling mit 'Eco' und 'Green' zu tun hat :flop:

Ich zitiere mal aus Deinem Link:

Zitat

Das Mobilteil hingegen „hört“ in regelmäßigen Abständen, ob die Basisstation „ruft“ und umgekehrt – dies ist das sogenannte Scannen.

Nichts anderes hatte ich geschrieben. Zudem ist hier noch eine Fitz-DECT-Basis 'mit im Spiel'

Meine zugegebenermaßen ironischen Anmerkungen sollten nur mal zum Nachdenken über die Verhältnismäßigkeit der 'Gefährdung' anregen. Hier wird mit der Unwissenheit der Verbraucher Angst geschürt, die dann Grundlage der verblödenden Werbung wird. :mad:
    Nur weil der Verbraucher weiß, dass schnurlose Geräte funken, erkennt er ein (vermeintliches) 'Gefahrenpotential'. Die vielen anderen, weit stärkeren Sender im Haushalt werden ignoriert, weil man sie nicht als Sender kennt.
    --> was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß :rolleyes:

Die ganze ECO-DECT-Beschreibung enthält nicht eine einzige absolute Wertangabe, sondern nur Prozente :flop:
    '80% weniger als andere' ist absolut nichtssagend, da nicht klar ist, welche Bezugsgröße (80% von was?)
    ...und wenn ich den anderen Quatsch dort lese (GreenHome)... als ob Blei das einzige Schwermetall in einem Telefon wäre...usw.
    wie gesagt: Verblödung als Marketing-Strategie :gpaul:

Edit: Ein Radio kann nur einen ganz kleinen Frequenzbereich empfangen. Als Messgerät/Detektor also eher untauglich ;)

Zunächst müsste man klären, was Du mit 'stahlungsfrei' meinst :confused:
    Jedes elektrische Gerät strahlt. Auch die Ladestation, insbesondere dann, wenn sie elektronische Steckernetzteile hat, sendet im Langwellenbereich. Jedes Kabel ist letztlich eine Antenne. Da hift nur: Netzstecker ziehen ;)

Die Funk-Verbindung der Geräte untereinander ist unabhängig vom Vorhandensein der analogen Telefonsignale. Soll heissen, dass die Basis regelmäßig 'kontrolliert', ob die angemeldeten Mobilteile noch da sind (und umgekehrt). Auf den Mobilteilen wird Dir die Basis schließlich auch angezeigt, solange sie erreicbar ist.

...und dann wäre da noch das Funk-Rauschen aus dem Weltall...aber wie man das jetzt abstellt - keine Ahnung :D:D:D