ZitatOriginal geschrieben von CK-187
Das ist mir auch klar, aber die wichtigste aller Fragen ist was man denn machen soll?
Und damit meine ich jetzt nicht dich und mich sondern Europa.
Die kriegerische Merkel-Einheitspartei einfach abwählen :top:
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Erklärtes Ziel der Kriege gegen Taliban, IS und andere ist bisher das Ziel, eine riesige gesellschaftlichen/religiöse Gruppe gewaltsam zu zwingen, unsere ethischen Werte zu übernehmen und nach ihnen zu leben. Kann das funktionieren? Ist das überhaupt denkbar?
Die Idee entspricht jedenfalls derjenigen, die schon den Kolonisierungskriegen des vorletzten Jahrhunderts zugrunde lag. Es sollen "Wilde" mit Lebensgewohnheiten, die wir als unethisch empfinden, mit militärischen Mitteln "zwangszivilisiert" werden.
Wenn dem so wäre, müssten wir auch in Saudi-Arabien Bomben werfen, weil dort die gleichen 'Rechtssystem' existiert, wie bei ISIS. Was in unseren Medien gern verschwiegen wird: Die haben das nämlich einfach nur kopiert :eek:
Es ist auch eine weit verbreitete Mär, dass der Westen immer schon gegen islamistische Gruppierungen war. Wie man bei Brzezinski & Co nachlesen kann, hatte man die Taliban einst aufgebaut, um gegen Russland zu kämpfen. Erst als die plötzlich eigene Interessen entwickelten, merkte man, dass man da die Büchse der Pandora geöffnet hatte :gpaul:
Der plötzliche 'Aktionismus' ist doch nur deshalb ausgebrochen, weil Russland dort eingegriffen hat (was ich im Übrigen auch nicht besser finde). Es erinnert auch ein wenig an den Ablauf des zweiten Weltkrieges: Erst nachdem die Sowjetunion unaufhaltsam auf dem Vormarsch war, eröffneten die USA die zweite Front - analog in Asien, wo China längst auf dem Vormarsch war.
Dasselbe nun auch wieder in Syrien: Erst mit der augenscheinlich kriegsentscheidenen Wende durch den Beitritt Russlands ändert sich das Engagement der 'westlichen Allianz'.... oder glaubt jemand ernsthaft, die Amerikanern hätten die endlosen Tanklaster-Kolonnen in den vergangen Jahren nicht treffen können :confused:
Es geht einzig darum, sich das größtmögliche Stück Kuchen zu sichern, nachdem Russland, die Torte angeschnitten hat
...Menschenrechte, westliche Werte und anderes Geschwafel haben damit nichts zu tun, weil es überall dort nicht interessiert, wo willige Regierungen machen, was der Westen will.