Beiträge von Gallium

Ein Kabel führt aber imho das Prinzip einer Docking-Station wiederum da absurdum :confused:
    Dann vllt eher einen BT- oder Wlan- Musik-Adapter anschließen und die Dockingstation als drahtlosen Lautsprecher nutzen...
    ...was aber eigentlich ein iPhone oder iPod Touch auch könnten :gpaul:

Man kann es drehen und wenden - eine Dockingstation ist sinnvoll immer nur damit zu bestücken, wofür sie gebaut wurde :cool:

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Eine Ablage der Daten auf z.B. Office365 Exchange ist nicht mit dem Versand von Daten auf einer Postkarte zu vergleichen, weil die Exchange-Daten
    -im RZ mit Zugangsberechtigungen und Qualitätssicherungssystem liegen

was noch nie verhindern konnte, dass trotzdem abgegriffen wurde. :apaul: Wenn Daten erst einmal vorhanden sind, wecken sie auch Begehrlichkeiten.... heise security ist voll von solchen Ereignissen.

Zitat

-im Fall von Microsoft bald deutschem Datenschutz unterliegen (http://winfuture.de/news,89779.html)

vllt auch weil in USA gerade der Datenschutz wieder verstärkt wird?! Seit heute wurde bspw der NSA verboten, weiterhin auf Metadaten zuzugreifen. :o
    Warum wohl, wenn das doch Deiner Einschätzung zufolge, nicht schlimm sei :confused:

Zitat

-gesetzlich festgelegt mit wenigen sicherheitsrelevanten Ausnahmen nicht an Dritte weitergegeben werden dürfen

Nochmal: Es geht um die statistische Verwertung und die Erstellung von Profilen, Scoring etc. Das ist nicht verboten und zudem viel gefährlicher, weil Du weder weißt, nach welchen Algorithmen Du da einsortiert wirst und auch kein Einspruchsrecht gegen diese Einsortierung hast - es aber alle Bereiche Deines Lebens beeinflussen wird :gpaul:

Zitat

Microsoft würde niemals standardmäßig persönliche Daten weitergeben, weil, wenn das an die Öffentlichkeit gelangen würde, Microsoft seine Bude dicht machen könnte.

Du überschätzt die Nutzer/Opfer dieser Honigtopf-Fallen. Facebook machte mit der AGB-Änderung überhaupt keinen Hehl aus seinen Zielen. Glaubst Du MS will das nicht auch?! Wir können ja eine Wette darauf abschließen, WANN es entsprechende AGB-Anpassungen bei MS geben wird, dagegen wetten DASS es passiert wird wohl heute niemand mehr :p
    Nur weil viele Menschen nicht begreifen (können/wollen), was Statistik alles vermag, heisst das nicht, dass es nicht gemacht wird :apaul:

Zitat

Original geschrieben von s3fn
    Was für einen Domain Namen nimmt man als privat email am besten?Nachnahme?Vorname?
    Was habt ihr so genommen,gebt mal nen paar Ideen

Eine nicht ganz einfache Entscheidung, weil sie sehr langfristig und weitreichend getroffen werden muss.
    Zunächst würde ich auf alle Sonderzeichen verzichten und sie so einfach halten, dass man sie auch bei mündlicher Übermittlung stets richtig schreibt.... und... in der Kürze liegt die Würze ;)

Top-Level-Domains (TLDs) abweichend von den verbreiteten, wie bspw .de oder .com sind zwar vielfach noch verfügbar, bergen aber einige Risiken:
    Viele Leute kennen das noch nicht und setzen von sich aus noch ein 'de' dahinter weil sie meinen, dass das so sein muss (schon mehrfach erlebt)
    Bei der Auswahl und Preisbeständigkeit ist man bei exotischen TLDs nicht so sicher wie bei etablierten.

Zudem solltest Du wissen, dass Dir bei den meisten Anbietern nicht nur Deine domain zur Nutzung zur Verfügung steht, sondern Du häufig auch kostenfrei weitere Subdomains einrichten kannst, wie hier.deinedomain.de oder nachrichten.deinedomain.de o.ä.

Auch die Variationsvielfalt der eigentlichen Mailadresse ist ohne Mehrkosten nutzbar, wie bspw info@deinedomain.de / kontakt@deinedomain.de / spam@deinedomain.de usw.
    Damit kannst Du ohne Zusatzkosten auch Wegwerf-Mailadressen erstellen, wenn Spam droht
    oder bestimmte Mails für bestimmte Verwendung/Kontaktkreise einrichten (mit jeweils individuellen Abruf- oder Weiterleitungsregeln)
    Alles unter einer Oberfläche, ohne zusätzliche Kosten und so oft Du willst :top:
    Bei der Anzahl gibt's Grenzen, die Du aber selten erreichen dürftest.

Re: Re: Re: Russisches Flugzeug über Syrien abgeschossen

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Ich kann daher die Ablehnung einiger hier gegenüber der türkischen Reaktion nicht verstehen.
    Es ist nun mal kriegerisches Grenzgebiet an der Süd grenze und es tobt dort der derzeit fieseste Krieg weltweit. Das jeder angrenzende Staat hier besondere "Wachsamkeit" ausstrahlt ist nur normal. Und wenn dann ein fremder unangemeldeter Bomber in das eigene Land fliegt, muss zur Sicherheit des eigenen Landes reagiert werden. Ich kann der Türkei absolut keinen Vorwurf machen.

Du verschweigst dabei aber, dass die Türkei derzeit regelmäßig die Kurden in Syrien und Irak bombardiert. Da sind türkische Jets nicht nur 15sec auf fremdem Territorium unterwegs. :eek:
    Was wäre, wenn denen plötzlich Gleiches drohte?!

BTW: Die beiden russischen Bomber wurden, wie alle Luft-Einsätz in Syrien, im Rahmen der US-Allianz angemeldet. Es war also vorher klar, wer da fliegt. Zudem bestand zu keiner Zeit für die Türkei Gefahr aus der Luft, da weder IS noch andere Aufständische über eine Luftwaffe verfügen. Daher waren die beiden russischen Bomber auch ohne Jäger-Begleitschutz unterwegs - was, im Nachhinein betrachtet, ein Fehler war.

Zitat

Ich denke, wenn der Grieche auf der anderen Seite überfliegt, wäre es nicht so gekommen (Nato mal ausgenommen jetzt). An einer Kriegs-grenze jedoch herrscht nun mal Spannung.

Wikileaks hat gerade aufgedeckt, dass türkische Kampfflieger in letzter Zeit 40 Mal griechischen Luftraum illegal verletzt haben....
    ...und der türkisch-griechische Krieg ist jetzt noch nicht so lange her, dass da nicht gerade wieder alte Wunden wieder anfangen zu bluten. In Zypern stehen deshalb noch heute Blauhelmsoldaten! Die können von Glück reden, dass die Griechen da 'nur' Protestnoten überreichten, weil ihnen derzeit das Geld für militärische Antworten fehlt.

Erdogan macht auf dicke Hose, weil er mit Flüchtlingen erpressen und die Nato in die (Vertrags-)Pflicht nehmen kann.
    ...und er hält sich mit öffentlichen Bekundungen zu seinen Träumen vom Osmanischen Reich alter Größe nicht eben zurück. Krieg in Syrien ist daher in seinem Sinne, weshalb er jede Friedensbemühung nach Kräften unterlaufen wird.

Danke - das verschafft doch einen guten Überblick :top:
    Damit lag Handyman1981 mit seiner Schätzung von knapp 100kg für den 86C nicht ganz falsch.
    Da das Getriebe wegen Kupplungswechsel demnächst abgeflanscht wird, kann ich da auch mal wiegen.
    Jetzt wäre interessant, mal die Gewichte aktueller Baureihen zum Vergleich zu haben.
    Allerdings wollte ich meinen Motor deswegen nicht gleich ausbauen (habe auch keinen Golf mehr).
    Kann man das irgendwo nachschauen :confused:

Zitat

Original geschrieben von Handyman1981
    Was hätte man da schon an Gewicht durch eine geringere Fertigungs- und Endqualität einsparen können.

Ich versteh' nicht so recht, was Du damit meinst :confused:

Zitat

Original geschrieben von khaos
    Die Türkei kann zum jetzigen Zeitpunkt wirklich froh sein in der Nato zu sein (leider meiner Meinung nach). Denn wäre sie es nicht hätte Putin sich sowas nie als gefallen lassen ....

Na, da hast Du jetzt Ursache und Wirkung ein wenig 'vermurmelt' ;)
    Glaubst Du Erdogan hätte den Abschußbefehl gegeben, wenn er nicht dabei die Nato hätte in die Pflicht nehmen können :apaul:

Edit:
    Vllt sollte man sich einfach auch noch mal in Erinnerung rufen, dass für die Türkei zu keiner Zeit eine Gefahr oder Bedrohung von den beiden russischen Bombern ausging und deren Einsatz vorher im Rahmen der US-Allianz angemeldet war :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wir haben einen neuen Freund!!!

Freunde wechselt man doch in US-Kreisen wie die Unterwäsche. Auch die syrische Al Kaida (Al Nusra) zählt doch als 'gemäßigte Opposition' zu unseren Freunden. Da wird man doch wegen der paar Kolateralschäden an den TwinTowers nicht nachtragend sein :p
    ...und wer jetzt noch Bauchschmerzen wegen unseres neuen 'Freundes' Baschar al-Assad hat, der sei daran erinnert, dass die Saudis noch viel schlimmer sind. Nur zur Erinnerung:
    Die Greueltaten des IS sind bei den Saudis geltende Rechtsprechung par Ordre du Mufti

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Mich betrifft das ganze nicht: Niemand knackt Verschlüsselungen, um zu erfahren, was ich heute bei Amazon bestellt habe.

Das ist einfach - mit Verlaub - entsetzlich naiv :gpaul:
    Ich hatte doch eine kleine Auswahl dessen zusammengestellt, was derzeit alles mit Deinen Daten gemacht wird:

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Deshalb
    und deshalb
    und deshalb
    und deshalb
    und...

Auch wenn Du Dir das nicht vorstellen kannst *kopfindensandsteck* - das ist kein science fiction - das wird aktuell mit Deinen Daten gemacht :eek:
    Wenn Du meinst, so 'uninteressant' zu sein, dann erzähl uns doch mal,
    warum Du Briefe in Umschläge tust,
    warum Du die Gardinen in Deinem Schlafzimmer zuziehst,
    warum Du bei manchen Telefonaten aus dem Zimmer gehst,
    warum Dein Arzt, Dein Anwalt, Dein Banker usw über Deine Daten schweigen sollen
    :confused:

Daten-Sicherheit ist ein wenig wie Impfen. Wenn ca 80% aller Menschen geimpft sind, schützen sie damit die anderen 20%, weil sie die Verbreitung ausreichend behindern.
    Dasselbe gilt auch für die Datensicherheit. Wenn zu wenig Daten zur Verfügung stehen, kann man sie nicht statistisch auswerten, auch wenn manche fahrlässig mit ihren Daten hantieren.
    Deshalb ist es wichtig, dass alle, die es können, sich schützen, damit die die es nicht können so wenigstens etwas Schutz mit abbekommen.

Zitat

Original geschrieben von s3fn
    Also verstehe schon im groben wie das Gallium erklärt hat.

Das hatte ich gehofft :top:

Zitat

Aber so was einzurichten ist noch mal was anderes.

Das ist mit allen Dingen so, die man noch nie gemacht hat ;) :cool:
    Wenn Du einen seriösen, deutschen Komplett-Anbieter nimmst, kostet das vllt ein paar Cent mehr aber Du bekommst auch einen Fullservice dazu, der Dir auch Dinge erklärt, die Du nicht verstehst oder sie sogar Schritt für Schritt gemeinsam mit Dir durchgeht. Bei sysprovide kannst Du bspw auch anrufen, solange Du mit dem Berliner Dialekt kein Problem hast :D
    ..... und dann gibt es schließlich auch noch dieses Forum :cool:

Dein erster Schritt wäre also eine freie domain auszusuchen und dann ein Komplettpaket beim Anbieter Deiner Wahl zu buchen. Dieses 'Experiment' kostet Dich ca 1,50 pro Monat für (üblicherweise) ein Jahr. Danach kannst Du auch zu einem 'spartanischeren' Anbieter wechseln...
    ...aber vllt wirst Du das Jahr auch dazu nutzen,
    mal ein wenig an einer eigenen Website zu basteln
    oder den bereits erwähnten Kalendersync einzurichten
    oder eine eigene cloud oder ...
    ...wenn man denn schon mal alles bei der Hand hat :top: :cool:
    Sofern es ein Anbieter ist, den ich auch nutze, verspreche ich Dir auch, bei der Einrichtung Deiner neuen Mail-Adresse zu helfen.

Das trifft leider nicht den Punkt. Deutschland ist mit seiner Militär-Technik quasi der 'Richtschütze' der das Ziel ins Visier nimmt.
    Preisfrage, wer ist schlimmer?
    Der Kanonier, der abdrückt oder der Richtschütze, der das Ziel auswählt und anvisiert :gpaul:

Die NATO hat derzeit scheinbar Probleme mit ihren AWACS. Die Magic-Flieger werden jedenfalls nicht nach Syrien geschickt. Das lässt sich nicht alles durch Sateliten kompensieren. Deshalb braucht man die speziellen deutschen Tornados mit der neuen elektronischen Aufklärung.
    Ich nehme an, dass sich die deutsche Regierung bisher nicht traute, in den Krieg zu ziehen, weil sie demnächst diverse Wahlen überstehen muss. Mit der jetzigen Doktrin der 'Weltverteidigung gegen das Böse' traut man sich scheinbar doch...

Krieg lenkt vom innenpolitischen Versagen ab und man kann stets 'begründen', warum man die gesteckten Ziele immer noch nicht erreicht hat und mal wieder 'Hilfe' braucht :flop:
    Ohne den Krieg im Osten wären Poro und Jaz längst Geschichte...und das ist den beiden sicher auch klar :apaul:

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Wieso soll der u.a. in der DDR in Lizenz gebaute VW-Motor nennenswerte Gewichtsvorteile erbringen?

Hatte ich nicht behauptet, Ich hatte angenommen, dass Du mit Deinem 'Grauguß-Einwand' gemeint hattest, es handele sich beim 86C auch um ein Gruguß-Modell.
    Der Begriff Lizenz ist in diesem Zusammenhang auch nicht ganz eindeutig. Die 86C-Motoren und Polos wurden in erster Linie für VW produziert. Lizenz bedeutet afaik, dass man etwas NACHBAUEN darf. Hier wurde der Polo aber für VW produziert.

Auch wenn Frankie die Bemerkung eher ironisch meinte, könnte ich mir aber durchaus vorstellen, dass für die 'Inland-Variante' des Golf verschiedene 'Austauschmaterialien' zum Einsatz kamen - je nachdem, was gerade verfügbar war.