-
Zitat
Original geschrieben von LittleBoy
Was ist denn das für ein "Verlag" der sowas unter dem eigenen Namen veröffentlicht?
Die Meta-Suchamschine ixquick hat nichts mit dem kopp-Verlag zu tun.
Bei Telepolis (heise) wird sie als Positiv-Beispiel gelistet und auch weitere Tipps zur Anonymisierungen gegeben.
Natürlich gibt es keine 100%ige Sicherheit aber es ist schon ein Unterschied zwischen einem bekennenden Datensammler wie google und einem MetaCrawler, der ein europäisches Datenschutzsiegel bekommen hat
Vllt solltest Du Dein Halbwissen in Bezug auf den Nutzen von Proxies mal bei Telepolis vervollständigen
Alles eine Frage des Konfidenzniveaus 
-
Re: Wie genau bei Google eigene Daten löschen ?
Zitat
Original geschrieben von HP-owner
Jedenfalls war heute abend bei Pro7 in Galileo ein Beitrag...
Vielleicht solltest Du zunächst Deine Informationsquellen auf Tauglichkeit hinterfragen...
Deine Frage wird hier ausführlich beantwortet.
...und für die Zukunft sei Dir verraten, dass es auch andere Suchmaschinen gibt:
https://ixquick.com/deu/ :top:
...und wenn es unbedingt google sein muss, kannst Du Deine Anfragen dort auch anonymisieren:
https://startpage.com/deu/
-
Ohne genauere Angaben (Suchbegriff) ist es schwer, etwas dazu zu sagen.
Sicher ist google derzeit nicht im sleepmode 
Die google-Suche auf Deinem PC wird beeinflusst von zwei wesentlichen Informationsquellen aus denen google sich bedient:
Dein Browser liefert Informationen über Deinen PC und über alle Seiten, die Du besuchst und was Du bei anderen Diensten (facebook etc) so machst.
Sofern Du bei einem google-Dienst angemeldet bist, werden diese Infos dauerhaft, mit Deiner Person verknüpft, bei google gespeichert.
Das alles beeinflusst dann die Treffer Deiner Suchanfrage... sozusagen marketing-gesteuerte Zensur. :flop:
Schon mal dran gedacht, andere Suchmaschinen zu nutzen?
Es gibt auch Suchmaschinen, die den Datenschutz respektieren :top:
https://ixquick.com/deu/
...und wenn es doch unbedingt google sein muss, kannst Du Deine Anfragen dort auch anonymisieren:
https://startpage.com/deu/
-
Es gibt auch Apps, die bei Erkennung eines vorgegebenen (Vergleichs-) Bildes eine beliebige Aktion ausführen. So gesehen sollte in jedem besseren Smartphone so etwas nachrüstbar sein.
Bei manchen hat man aber nur Kontrolle über die Zweitkamera (bzw. die VideoCam im SnapShot-Modus), da die hochwertigeren Kameras über eigene Hard-/Software verfügen, die unabhängig vom Betriebssystem arbeiten (Performance/Qualtäts-Gründe)
Beim XT770 kenn ich mich leider nicht aus.
-
Die Mobilteil-Anmeldung 'über Kreuz' hat IMHO zwei Nachteile:
Einerseits muss man umständlich per Hand die Basis auswählen und bekommt eingehende Anrufe auf der anderen Leitung nicht mit.
Andererseits genügt bei einem angemeldeten Mobilteil eine 4stellige PIN, um sich die Amtsberechtigung unbemerkt zu holen.
-
Beim K5005 (aka Speedstick LTE) fand ich häufig den Hinweis, dass ein Reconnect ins HSPA-Netz nach LTE-Verbindungsabbruch nur durch Aus-/Einschalten des Sticks möglich war :confused:
Wenn die Info überholt sein sollte, wäre das Teil wegen seiner niedrigeren Pingzeiten (auch bei HSPA) sofort auf meiner To-buy-Liste
AFAIR sind die APNs bei den (PrePaid-) Providern im D1-Netz noch obligatorisch ... oder ist das auch überholt?
OT:
Was den Anfänger-Griechen angeht, so hat er doch schon ein wenig dazu gelernt, wie Foren und ihre Teilnehmer ticken.
Die geschraubte Ausdrucksweise hat er doch halbwegs abgelegt. Wenn er jetzt noch die zweizeilige Verkündigungsmentalität aufgeben würde, wär er doch schon halbwegs zu ertragen.
Er trollt ja nicht aus Böswilligkeit und irgendwo muss er's ja schließlich lernen, oder?
-
Ich weiss nicht, ob das in diesem Fall relevant ist:
Alle Vorschläge, bei denen ein Mobilteil auf die Basisstation des anderen Hauses Zugriff hat, bergen die Gefahr des Missbrauchs der anderen Amtsleitung.
Für eine saubere Trennung würde ich auch eine einfache Telefonanlage favorisieren. Gebrauchte analoge Anlagen (ob DECT oder Kabel) dürften auch deutlich preiswerter als Fritzbox & Wlan-/SIP-Lösungen sein - vom Konfigurationsaufwand ganz zu schweigen...
Das erforderliche Steckernetzteil für 110V dürfte kaum ein Problem sein.
-
Welcher VPN-Anbieter für freien Wlan-Hotspot?
Somit hat man offenbar weiterhin die Abmahn-Geier am Hals, wenn man eine deutsche IP zur freien Nutzung anbietet. 
Da ich nicht zum kostenpflichtigen Telekommunikations-Anbieter mutieren will (wofür die Störerhaftung nicht gilt), bleibt nur die Tunnel-Lösung ins friedliche Ausland.
Bisher nutze ich BlackVPN zum Surfen mit Auslands-IP. Für den Betrieb eines offenen Wlan-Hotspots ist eine britische oder niederländische IP vllt auch nicht so ideal.:confused:
Welcher VPN-Anbieter wäre für meinen freien HotSpot empfehlenswert bzw. in welchem Land sollte mein VPN-Tunnel zweckmäßigerweise wieder ans Tageslicht kommen?
-
Zitat
Original geschrieben von Anaximandos
Die SIM- Karte; eine LIDL-PREPAID, Monatsflat 5 GByte, brauchte nur eingeschoben zu werden, das Netz ( o2 ) wurde sofort erkannt.
Das funktioniert aber nur mit O2-Anbietern, da es bei denen wurscht ist, welchen APN man nutzt. In den 3 anderen Netzen muss zwingend der richtige APN eingetragen werden.
Zitat
Die Software instaliert sich am PC ( WIN 7 ) selbständig.
Software braucht man eigentlich nicht, da Verbindungen zu einem Wlan systemunabhängig ist. Das gleiche gilt auch für die Konfiguration über das Web-Interface.
Mit der LTE-Version sollte man noch warten, solange keine flächendeckende Versorgung am Einsatzort vorhanden ist. Bei allen mir bisher bekannten LTE-Geräten muss die HSPA-Verbindung nach LTE-Abbruch wieder von Hand hergestellt werden.
-
QFT:
Zitat
Original geschrieben von ilona1988
Vielleicht könntest Du die "missverständliche" Darstellung des Packs auf Hompage berichtigen lassen (um weitere Missverstände zu vermeiden)? Warum hast Du es bislang nicht veranlasst? Warum hast du die Infos nicht weitergegeben? Warum?
Zitat
Original geschrieben von ilona1988
@ o2_Team: Jetzt zufrieden??? :flop: :flop: :flop:
P.S. Hier ist sogar eine Abmahnung vom Arbeitgeber fällig!
Bei der Drohgebärde konnte das O2_Team gar nicht mehr anders. Schade :mad: