Beiträge von Gallium

Zitat

Original geschrieben von ilona1988
    Zu spät für die jenigen, die bereits gebucht haben und einen Screenhot mit den Worten "in Tarif inklusive" abgespeichert haben (bestimmt einige Hunderte) :D:D:D

Schön, dass DU hast, was DU wolltest und allen anderen mit Deinem 'lauten Getrampel' die Möglichkeit versperrt hast. *porzellanladentrampel*
    Vielleicht solltest Du in Zukunft besser in die KrokoFarm wechseln...

Von einem 5m Antennenkabel muss ich dringend abraten, da Du ohnehin nur ein schwaches Signal empfängst und die Dämpfung im Kabel vermutlich den letzten Rest der Signale verschlucken würde. Eine Fenster-Aussenantenne mit kurzem Kabel könnte dagegen ggf helfen (keine Garantie, einfach mal mit dem Handy die Standorte probieren)

Für den Anschluss mehrerer PCs/Laptops ans Internet ist die JoikuSpot-Version nicht so gut wie die Mifi-Variante ...zumindest, wenn man alle gleichzeitig verbinden will. Wobei das andererseits bei Deiner Inet-Geschwindigkeit ohnehin nicht sinnvoll wäre.

Eigentlich brauchst Du für die Bluetooth-Verbindung keine NokiaSuite. Ich vermute mal, dass Deine Probleme von einer alten Version herrühren, die nicht mit Win7 harmoniert.
    Der Vorteil einer Wlan-Verbindung liegt auch in der unkomplizierten Verbindung untereinander. Du verbindest Dich einfach mit dem Wlan und hast eine funktionierende Internetverbindung. Win7 oder MacOS machen das von ganz allein, wenn man ihnen das Password gibt ;)

Re: Nokia Symbian mit hoher UMTS Empfindlichkeit gesucht

Zitat

Original geschrieben von nokione
    Habe ich richtig verstanden, dass man mit HyperX aus Symbian-Samsungs Nokias machen kann?

oder SonyEricsson oder jedes andere symbian-Handy. Die software gaukelt ein anderes Gerät vor, so dass natürlich auch Ovi-Maps funktioniert :top:
    HyperX funzt ausschließlich auf dem OmniaHD und wurde entwickelt, weil die Origanal-Firmware die technischen Möglichkeiten des Geräts nur schlecht nutzte. Beispielweise wurde die Cam-Software des SE-Vivaz genutzt, so dass HD-Video und 8MPix-Bilder so gut wie auf dem Vivaz sind. An die Qualität kommt auch heute kaum ein anderes Gerät mit vergleichbarer Ausstattung ran.
    Wenn Du Sorge wegen der Installation von HyperX hast, kannst Du doch auch ein fertig konfiguriertes OmniaHD gebraucht kaufen.

Noch mal zur Wlan-Router-Alternative: Es gibt auch akkubetrieben Geräte ---> Suchbegriff 'MIFI'
    Das hätte, genau wie beim Handy-Hotspot, den Vorteil, dass das Gerät an der Stelle des besten Emfangs liegen könnte und Du in Deiner Wohnung über Wlan versorgt wirst. Eine 'Wlan-Extender' brauchst Du, sofern Du kein Schloß bewohnst, eher nicht.

Zum Tarif: Für die Laptop/Pad-Nutzung sollte man schon ein größeres Datenkontingent haben. Da man aber bei den meisten Tarifen so etaws dazu buchen kann, ist das eigentlich nur ein Frage der Vorlieben. Ich nutze derzeit LidlMobil mit 5GB für 15,- pro Monat. Aber auch im E+ gibt's Anbieter wie Blau o.ä.
    Einen guten Überblick kannst Du Dir im PrePaid-Wiki verschaffen.

Bluetooth ist mit rund 40kB/s für HSPA eigentlich zu langsam und hat auch nur eine geringe Reichweite. Du solltest also eher eine Wlan-Lösung suchen. Der Mifi-Vorschlag geht ja in die Richtung.
    Ich selbst nutze ein (älteres) Samsung Omnia HD (symbian) mit joikuspot als Hotspot.
    Das funktioniert mit einigen (für mich irrelevanten) Einschränkungen sehr gut. So richtig gut ist das Samsung aber nur mit einem entsprechenden Firmware-Hack. Neben technischen Verbesserungen kann man damit (als Nokia-Gerät getarnt) alle kostenlosen Nokia-Angebote nutzen. Als Browser ist Opera dem hauseigenen natürlich weit überlegen und für Mails etc gibt's Profimail.
    Der Empfang ist im O2-Netz besser als bei den 'echten' Nokia-Symbian-Geräten, die ich bisher hatte (E52,E72)
    Edit:
    Ich habe auch noch ein Moto Defy zum 'Spielen und App-Probieren'. Wirklich ernsthaft nutze ich aber noch immer das OmniaHD, da es einfach zuverlässiger und sicherer ist als das Defy (Android) und auch in technischer Hinsicht dem Defy vielfach überlegen ist.

Zitat

Original geschrieben von rmol
      Anaximandos & iStephan: Wollt ihr nicht lieber einen eigenen Schwafelthread aufmachen? Ich finde, ihr passt rein stilistisch wunderbar zusammen...

Ne, ne... iStephan kann auch ganz normal ;)
    Das ist nur einer der vielen Versuche, dem 'Sehr geehrten Herrn Anaximandos' begreiflich zu machen, dass seine schwülstige Schreibweise für technische Belange eher 'unvorteilhaft' ist. *spiegelvorhalt*
    :rolleyes:

Vodafone kann ja nix für Deinen Umzug ;)
    Daher können sie auf Vertragserfüllung bestehen. Ob der Landeswechsel des Vertags aus Kostengründen sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln, zumal Du dann Deine Nummer ohnehin nicht behalten kannst. Am besten Du vertickst den Restvertrag bei ebay - eventuell mit Ablöse-Zahlung an den Erwerber.

Edit:
    ...oder hier im Biete-Thread anbieten :)

Wenn man solche alternativen Bedienkonzepte, wie Sliders Vorschläge annimmt, sollte man sich über die Umstellung beim Wechsel des Systems bewusst sein.. mal eben am PC des Kollegen mit der Normal-Maus arbeiten ist dann ungemein schwierig.
    Man glaubt gar nicht, wie sehr man Bedienkonzepte verinnerlicht :rolleyes:
    Ich kämpfe derzeit beispielsweise mit dem Problem, dass ich bei Lion immer in die falsche Richtung scrolle :mad: