Beiträge von Gallium

In Sachen Ergonomie sind die Cyborg-Mäuse (Mad Catz) vielleicht sehenswert und gelegentlich auf Lan-Parties zu 'bewundern'
    Ob man als Nicht-Profi-Gamer so eine 13 Tastenmaus wirklich braucht sei mal dahingestellt. Aber das war ja in Deinem Thread auch bewusst ausgeklammert :p
    Edit:
    Der Link führt übrigens zu Saturn, so dass Du den teuren Nager durchaus mal live probieren könntest.

In Bezug auf die gusseisernen Heizkörper muss ich iStephan beipflichten. Nicht alles, was als moderne Neuerung daher kommt, ist auch besser. Häufig wird uns nur die Material-/Kosteneinsparung des Herstellers als Neuerung verkauft.
    Die 'modernen' geschweißten Plattenheizkörper haben bei weitem nicht die Lebensdauer der gusseisernen und müssen aufwendig vor Korrosion geschützt werden. Die Guss-Variante lässt sich übrigens jederzeit wieder aufarbeiten, wogegen Platten reine Wegwerf-Ware sind.
    Es gibt auch heute noch gusseiserne Heizkörper zu kaufen. Das mag oder kann sich aber kaum noch jemand leisten.

Re: Suche neuen Tarif

Zitat

Original geschrieben von Huetti
    Der Service bei O2 ist echt super, die Preise an sich auch sehr gut, aber was nutzt das alles, wenn immer wieder Gesprächsabbrüche zu beklagen sind!?

Nur mal so zur Sicherheit nachgefragt: Bist Du denn sicher, dass es an O2 liegt? Es gibt eine Reihe von Handys, die einfach nur Probleme mit deren Frequenz haben.
    Ansonsten könntest Du auch mal die sogenannten Kostenairbags der Prepaid-Anbieter einbeziehen. Denn ganau genommen hat man damit schließlich auch eine Allnet-Flat :cool:
    Allerdings sind diese Kostendeckel in den D-Netzen deutlich teurer, wie Du beispielsweise hier im direkten Vergleich bei DeutschlandSIM sehen kannst.

Zitat

Original geschrieben von Samsungracer
    Pellets sind in den letzten Jahren massiv teurer geworden, es gab sogar schon eine Pellet-Kanppheit, zudem ist der Rohstoff dafür auch begrentz - die werden letztendlich aus Abfallprodukten der Holzindustrie hergestellt.

Im Holzmarkt konkuriert man zudem mit anderen Branchen. Man kann regelmäßig feststellen, dass zu Beginn der Heizperiode die Bauholzpreise kräftig anziehen. Daran sind zwar überwiegend die Kaminbesitzer schuld aber mit denen konkurieren die Pelettöfen schließlich auch.
    Der Rohstoff Holz ist zwar nachwachsend aber sehr langsam.... ;) und die Fläche dafür ist im dichtbesiedeltem nahen Umfeld doch sehr begrenzt. Bei weiten Transportwegen kommt dann der Spritbedarf für die Wegstrecke hinzu... und ob dort im fernen Urwald immer ökologische Forstwirtschft betrieben wird, darf man bezweifeln. Ähnlicher Unfug wird mit der Urwald-Rodung zum Ölpalmen-Anbau getrieben. :flop:

Ich habe ähnliche Erfahrungen bei o2 gemacht.
    Bin langjähriger Firmenkunde und habe vor 3 Monaten einen weiteren Genion-Vertrag dazugekauft. Scheinbar hat man bei o2 gesehen, wie wichtig mir das war, denn ich habe eine Nummer bekommen, die genau in meinen bisherigen Nummernblock passt.
    Im Gegensatz zu meinen bisherigen Festnetznummern ist die neue 12stellig. Vermutlich weil die passenden 11stelligen natürlich alle schon vergeben sind. Genügend unpassende 11stellige wären noch verfügbar gewesen
    Meine Nummern sind alle vom Muster Vorwahl-abaxaba. Die neue ist abaxabax. So viel Zufall kann doch eigentlich nicht sein, oder ?

Ok, da bin ich doch ein wenig hinter der Entwicklung zurückgeblieben. Wie gesagt, ist schon ein Weilchen her und war damals keine wirklich gute Sprachqualität.
    Das gigaset810 hat offensichtlich nicht nur das BT-handsfree-Protokoll (Freisprechen) sondern kann auch mit fremden Adressbüchern umgehen. Damit dürfte es Deinen Anforderungen genügen. 810H in die Tasche und dann über BT-Headset frei sprechen. Damit hast Du dann die normale DECT-Reichweite.

Ein DECT-Mobilteil mit Bluetooth-Freisprechfunktion halte ich für technisch problematisch, da beide Techniken den gleichen Frequenzbereich (2,4GHz) nutzen. Die Sender würden sich innerhalb eines so kleinen Gerätes gegenseitig stören. AFAIR gibt es so eine Kombi auch nicht.

Das kann man so pauschal nicht sagen, da das sehr vom Nutzerverhalten abhängt. Wenn Du der einzige Nutzer Deiner dropbox bist, hast Du das natürlich selbst unter Kontrolle. Sollten aber Kollegen mit Dir gemeinsame Verzeichnisse teilen, gehen deren Dateien auch über Deine angeschlossenen Geräte und verursachen Up- und Downloads (Traffic).

Eine dropbox hat standardmäßig 2GB. Daher sollte man zunächst auch soviel Datenvolumen zur Verfügung haben.

Die Synchrinisation von drobox funktioniert bei 64kb/s nicht. Das hat weniger mit der Geschwindigkeit sondern mit der einhergehenden Antwortzeit zu tun. Selbst einfaches UMTS (384kb/s) läuft noch unzuverlässig.
    Eine HSPA-Verbindung sollte es schon sein.

Hat man den Datenbestand auf einem Gerät fertig synchronisiert, werden nur noch die Änderungen an den Dateien übertragen. Damit reduziert sich der Traffic.
    Andererseits wird beim Bearbeiten von Office-Dokumenten ständig eine temporäre Datei im gleichen Verzeichnis angelegt, in der die aktuellen Änderungen zwischengespeichert werden. Mit dem Speichern des Dokuments wird dann diese temporäre Datei wieder gelöscht und das eigentliche Dokument neu geschrieben.
    Man sollte die Dateien daher nicht direkt im dropbox-Verzeichnis bearbeiten... oder eine entsprechende Flat nutzen.

Heutige Datenflats sind aber eigentlich nicht mehr so teuer, so dass man ruhig ein wenig Reserve einkaufen kann. Eine 5GB-Flat für 15,- wäre sicher eine akzeptable Größe. Es gibt 24-Monats-Verträge, die noch preiswerter sind. Ich würde mich aber in Anbetracht der aktuellen schnellen Entwicklung nicht mehr so lange binden.