Beiträge von Gallium

anixehd.tv

da wird's mit 15Mb/s doch etwas knapp ;)
    DA es aber kaum Handys mit FullHD-Auflösung gibt, dürfte das nicht in's Auge fallen :D

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Finale Anmerkung dazu

Ich dachte immer der TE entscheidet, wann Schluss ist ;)
    ...aber vermutlich liest er gar nicht mehr mit... so wie die übrigen 199.840 Forenmitglieder.

Zitat

(weil mir dieses Kindergartenverhalten einfach zu doof ist):

Dann ist es aber unlogisch, dass Du das letzte Wort haben willst :D
    Entweder man läßt sich auf die Argumentation seines Gespächspartners ein oder man diskutiert nicht mit. Ein Weg dazwischen führt immer wieder in den Kindergarten....

Nun will ich Euch aber nicht mehr stören :D:D:D

Zitat

Original geschrieben von MrFX
    Moin!

Von HD hatte er ja auch nichts geschrieben...
    Gibt's überhaupt Sender, die in FullHD senden?

In der Produktbeschreibung werden die frei zu empfangenden HD-Sender stolz aufgelistet. Natürlich steht nirgends, dass die Übertragung an den Client auch in Full-HD erfolgt.

Wenn man eine eigene Geräte-Zusammenstellung mit n-Wlan im 5GHz-Bereich hinbekäme, würde es vllt reichen; sofern man nicht zu große Entfernungen hat. Smartphones, für die das System wohl eher gedacht ist, besitzen fast ausschließlich 2,4GHz-Wlan (also die hoffnungslos überlastete Frequenz)

VLC ist vom Ursprung her zum streamen angelegt und kann so etwas natürlich auch
    ... normalerweise aber für Ethernet gedacht.
    Auch eyeTV unterstützt streaming-clients in verschiedenen Varianten...
    aber das sind alles keine Fix-und-fertig-Lösungen.

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
      Frank

Darf man fragen, was Du beruflich machst? :)

Ich glaube, ich weiss es - Pommes-Verkäufer dürfte jedenfalls weit daneben liegen :D

Steinie
    Dafür dürften die Postfächer wohl zu klein sein. Ich bin eher erstaunt, wieviel Zeit die beiden für solche seitenlangen brotlosen Abhandlungen erübrigen können... ist ja nicht das erste Mal ;)
    Ich würde sagen, solange der TE nix dagegen hat, lass die beiden spielen :p

Für Full-HD ist Wlan-Bandbreite ein wenig knapp bemessen. Zudem muss man damit rechnen, dass man nicht den maximalen Datendurchsatz erzielen kann, da sich auch andere Teilnehmer auf diesen Frequenzen tummeln.

In der Beschreibung wird aus gutem Grund auch auf die Datenkompression hingewiesen. Bei 'nem Smartphone-Display ist das sicher egal aber auf 'nem Läppi.... und dann auch noch als Browserstream :mad: ...da kannst Du auch gleich zattoo nutzen. Das kostet nix und funzt ohne jede weitere Hardware. :top:

Was hier auf jeden Fall fehlt, ist eine Angabe, welche Frequenzen/Wlan-Standards das Teil nutzt. Ich unterstelle mal, dass der Hersteller weiß, warum er das unterschlägt :flop:

Das handhaben die verschiedenenen Kabelnetzbetreiber unterschiedlich.
    Schau mal, welche Art Receiver (mit/ohne CI+) Dein Kabelbetreiber anbietet.
    Häufig sind auch die kostenlosen Sender bereits verschlüsselt, so dass eine Karte nötig ist (auch wenn sie nichts kostet). IMHO werden hier Vorkehrungen getroffen, zukünftig auf ein generelles Bezahlfernsehen umzustellen. :mad:

Auch unter dem Aspekt eines erneuten Wohnortwechsels oder einer Erweiterung des Programmangebots, ist die Anschaffung eines CI+ CardReaders sicher nicht unsinnig.
    Andererseits gibt es und wird es immer Möglichkeiten geben, auch ohne Verschlüsselungskarte fern zu sehen ;)

Zitat

Original geschrieben von FRANKFURT
    3 EUR pro Jahr, 2 EUR einmalige Einrichtung (würden vermutlich bei einer bestehenden Domain entfallen). Günstiger gehts glaub ich nicht.

Geht auch für 2,-/Jahr, wenn Du meinenLink ausprobiert hättest :p

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Solange ich ohnehin alles deaheim gespiegelt haben muss (wie der Fall MU zeigt), sind aus meiner Sicht sämtliche Cloud-Lösungen nützlich wie ein Kropf. Meine Cloud-Überlegungen sind erst einmal auf Jahre vertagt.

Zugegeben, der Fall MU verändert nachhaltig das Alltagsverhalten. :mad:
    In meinem Beispiel geht's allerdings weniger um die cloud-Funktion von dropbox, sondern den kostenlosen anonymen Webspace mit eigener öffentlicher URL. Bei Deiner langsamen Leitung ist der Zugriff auf die dropbox-dateien für Deine Besucher ungleich schneller.... und dank bitly brauchst Du auch nicht auf Zugriffsstatistiken etc verzichten (trotz Anonymisierung) ;)