So etwas ginge schon über eine entsprechend verbriefte notarielle Abtretungserklärung.
Das Problem bei Kapital-LV ist, dass eigentlich niemand, der ein wenig nachrechnet, so etwas als Kapitalanlage will. (Deshalb der große Abschlag beim Ankauf). Von Invest-Aufkäufern werden eigentlich auch nur Verträge gekauft, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben. Die Beiträge der ersten Jahre gehen nämlich fast nur für Provisionen und Verwaltungsgebühren drauf.
Übrigens muss man das Kapital zum Ankauf auch nicht unbedingt 'griffbereit' haben, da sich ein entsprechender Altvertrag gut beleihen läßt, wenn man die Raten bis zum Schluß weiter durchhält (das ist das eigentliche Geschäftsmodell der Aufkäufer)
Beiträge von Gallium
-
-
Bei Flugmeilen- oder Putzfrauen 'Affairen' von Politikern darf imho ein anderes Maß gelten, da die Damen und Herren Politiker erklärtermaßen mit entsprechendem moralischen Anspruch antreten.
Allerdings habe ich schon lange den Verdacht, dass das als billiges Mittel zum Zwecke der Personalpolitik missbraucht wird. Das ändert allerdings nichts an dem unterschiedlichen Maßstab. KS würde sicher nie von irgendjemanden gewählt werden
Komisch, immer wenn ich Re:ChickenHawk schreibe, sehe ich mich gewissermaßen genötigt KS zu verteidigen.
-
Nur mal so aus Neugier:
Warum nimmst Du nicht eine Kombi aus Drucker + AirportExpress? Wo ist da im Betrieb der Unterschied?
...abgesehen davon, dass man ein Gerät (so groß wie ein Steckernetzteil) zusätzlich hat
-
Ja, danke für den Hinweis. Im Zweifel für den Angeklagten, impliziert natürlich auch die Unschuldsvermutung, solange nichts anderes bewiesen ist - also ein Zweifel besteht.
Selbst so eine unausstehliche Nudel, wie KS muss demzufolge als unschuldig gelten - zumindest nach unserem Recht...aber das ist schon wieder ein anderes Thema -
Zitat
Original geschrieben von Bard00
Ich habe diesen und kann Ihn nur empfehlen: Epson Stylus Office BX635FWDWarum?
-
Ne ne, der Eindruck spielt keine Rolle. Handys sollen sich einfach jedem Bedürfnis des Nutzers anpassen und nicht umgekehrt.
Deine Frage betrifft eher die Software der Drittanbieters und nicht des Herstellers. Man kann sicher festhalten, dass Programm-Angebote, die vom Hersteller kontrolliert werden häufig 'solider' sortiert sind (Apple, Win). Dagegen herrscht bei offenen Plattformen (Android) 'unkontrollierter Wildwuchs', der aber auch entsprechend kreativer ist. Das ist schließlich auch der Grund, weshalb geschlossene Systeme aufgebrochen werden (jailbreak).
...und ja, es gibt seeehr große Unterschiede bei der Software (oder neudeutsch Apps).Wenn DU eine App suchst, schau einfach, wer sie programmiert hat und was derjenige sonst noch macht. Sicher wirst Du, um bei Deinem Beispiel zu bleiben, bei Langenscheidt Apps für so ziemlich jedes System finden.
Um Dir einen Überblick zu verschaffen, schau Dir einfach mal die heise-Datenbank an. Dort ist eine, von Redakteuren vorselektierte Auswahl von Programmen für die verschiedenen Smartphone-Systeme mit Kurzbeschreibung und Bewertung.
Anhand dessen solltest Du Dich vllt entscheiden können
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Berechnung angeblich ab Januar, bisher aber noch nicht erfolgt.Die Januar-Rechnung kannst Du ja frühestens am 1.2. bekommen und die wird dann wohl etwas mehr kosten :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von elternkind
In welcher Preisliste von Vodafone steht, dass Papierrechnungen kostenlos sind?keine Ahnung aber bei mir war sie bisher immer kostenlos. Ich hatte vor 3 Tagen einen Anruf der Heissleine, bei dem man mich auf die demnächst anfallenden Versandkosten für die Papierrechnung hinwies. Da ich ohnehin nur Flatkosten habe, hab' ich's auch gleich umstellen lassen. Wenn ich das hier so lese, war das vllt etwas voreilig :mad:
-
Die Smartphones sind letztlich Entwicklungs-Ergebnis des Wunsches nach benutzerspezifischen Funktionen eines Handy. Betriebssysteme wie Android oder Apple leben davon, mittlerweile sogar Komponenten des Betriebssystems aus dem Netz zu beziehen oder diese Funktionen an Internet-Server auszulagern.
Nur ältere Systeme aus einer Zeit, in der die Internetverbindung nicht selbstverständlich war, kommen ohne aus. Dazu zählt auch Dein N82 mit seinem Symbian S60. Bei aktuellen Smartphones wirst Du daher Dein Anforderungsprofil nicht mehr erfüllt bekommen. Dir bleibt also nur, auf ältere Modelle mit dem Dir vertrauten System umzusteigen (z.B. SE Vivaz mit Schiebetastatur) oder gänzlich auf Smartphones zu verzichten und fehlende Funktionen über Java zu installieren. Aber selbst hier wird mittlerweile immer öfter auf's Netz zurückgegriffen

-
Zwischen Zivil- und Strafrecht besteht ein entscheidender Unterschied:
Im Zivilrecht darf das Gericht nur berücksichtigen, was die Parteien vorlegen. Daher auch das Säumnisurteil, wenn die Gegenseite nichts vorbringt (oder nicht erscheint). Man kann also 'schuldig' gesprochen werden, ohne es zu sein.
Bei einem Strafprozess muss dagegen bewiesen werden, dass man gegen geltendes Recht verstoßen hat.Aus dieser zivilrechtlichen Möglichkeit (und nur daraus !!!) leiten die Musiklabels Ihre absurden Schadenersatzansprüche ab. Nur hier gelten solch abstrusen Rechtsprechungen, wie Störerhaftung etc.
Für terroristische Straftaten o.ä. können Störerhaftung & Co nämlich nicht herangezogen werden :-OEinen Vergleich zu schließen kann auch für den Kläger sinnvoll sein, um nicht mit einem Urteil einen Präzedenzfall zu schaffen. Wer den Vergleich anstrebte geht aus der heise-Meldung zwar nicht hervor aber wenn die klagende Seite Punkte gesammelt hätte, hätte sie sicher nicht damit hinterm Berg gehalten - schon aus Gründen der gewünschten Abschreckung.
Ich will hier kein Plädoyer für oder gegen KS halten. Dafür fehlen mir die Fakten. Aber ich möchte anden Grundsatz des Strafrechts erinnern: in dubio pro reo