Beiträge von Gallium

    Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    Ich nutz mittlerweile zwei Karten immer im Wechsel.

    Ich habe mir jetzt 2 SIMs gekauft und 'über Kreuz' geworben. Sobald meine derzeitigen 5GB aufgebraucht sind, verschenke ich die Karte und stecke die nächste in den Stick. Endlich nicht mehr ständig mit dem Restkontingent haushalten müssen, ist schon eine echte Erleichterung im Zeitalter der Clouds.
    Danke für Eure Tipps :top:

    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Wenn ich einen Song oder einen Film so schlecht oder uninteressant finde das ich ihn nicht im Kino sehen will oder nicht mal bereit bin die 50 Cent in der Videothek oder die 79 Cent bei Itunes zu bezahlen warum zum Geier muss ich ihn mir dann irgendwo illegal saugen - denn für umme schaut oder hört man sich das dann doch gern an?

    Du verkennst den bei weitem häufigeren Fall, dass man eben nicht weiß, ob der Film/Song überhaupt gefällt. Die Mehrzahl der 'Sauger' in meinem Bekanntenkreis schaut erst einmal, ob es sich lohnt, dafür einen Familiensatz Kinokarten zu kaufen. Da ist die Qualität logischerweise auch erst mal nebensächlich.


    Ein wesentlicher Teil der 'illegalen Inhalte' besteht auch aus TV-Mitschnitten, die die Sender selbst ja seit kurzem nicht mehr länger als ein paar Tage anbieten dürfen (auch so ein Schwachsinn, da ich dafür ja mit meinen GEZ-Gebühren bezahlt habe)
    ...und was ist mit Fernsehsendern, die Du bei Dir nicht empfangen kannst?
    ...und dann gibt's da noch die Filme, die es sonst nirgends gibt. Such mal beispielsweise die ersten beiden originalen Auftakt-Filme von 'Kampfstern Galactica'. Ich hätt's sogar gekauft - gibbet aber nich ....ausser bei...naja, Du weißt schon ;)

    Es gibt auch eine nicht unbeträchtliche Zahl von Mitbürgern (ca.8Mio) in unserem, ach so reichen Land, die sich Kino niemals leisten können, aber nach einem harten 8-Stunden-Tag im CallCenter (beispielsweise) einfach auch mal entspannen wollen/müssen.


    Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.


    All diesen Beispielen ist aber gemeinsam, dass sie nie dazu geführt haben, dass den Rechteinhabern irgendein Geschäft entgangen wäre / Schaden entstanden ist.
    Hier soll einfach nur ein völlig veraltetes Geschäftmodell künstlich am Leben gehalten werden.
    Die Tatsache, dass man damit soviel Kohle scheffeln kann, beruht doch nur darauf, dass diese 'alternativen Wege' kriminalisiert werden.


    Zu KTG sollte man anmerken, dass es nicht primär um den (möglichen) Schaden der Rechteinhaber geht, sondern der Mann einfach ein Hochstapler ist. Falsche Ärzte, Heiratsschwindler usw sperrt man zu Recht ein. Er hat ja, was wir mittlerweile wissen, genug Schaden angerichtet. Umso unverständlicher, dass es Leute gibt, die sich ernsthaft mit seiner Rückkehr an die wirtschaftlichen Schalthebel dieses Landes beschäftigen.
    Ich hab nichts gegen den Mann aber er solte eben besser in einem Bereich tätig werden, der seinem Fähigkeitsspektrum entspricht. Soll er doch 'Wetten dass...' moderieren :D

    Vielleicht könntest Du zum Telefonieren auch einfach auf Mobilfunk mit Festnetznummer ausweichen. Das bieten mittlerweise alle 4 Netzbetreiber an. Dann könntest Du auch einen der DSL-Anbieter mit monatlicher Kündigung nehmen, auch wenn dessen Geschwindigkeit nicht das Gelbe vom Ei ist.

    JHV
    Ist ja nicht so, dass ich nicht auch 10,- bezahlen würde, zumal meine Freunde Münchhausen, Dagobert Dug usw. auch mal fonic möchten :D
    Das Problem ist einfach, dass bei mir meist am Ende der 5GB noch ein Stück Monat übrig ist...
    Das hatte mich schon bei meinem ehemaligen O2-Data-Vertrag genervt. :flop:
    Solange man nicht 'nachladen' kann, ist die 'Werbung über Kreuz' einfach genial :top: Da habe ich (oder mein Freund Dagobert ;) ) dann immer eine 15,-Karte griffbereit und die gedrosselte kann den Restmonat in der Schublade (oder Tonne) absitzen.

    Funktioniert das mit dem 'über Kreuz' werben?
    Das wäre ja genial :top: Dann schmeiß' ich meine Karte nach 5GB weg und kauf mir 2 neue. Ich komme sowieso nicht mit den 5GB über den Monat... soviel TT-texten, Ihr wisst schon :D


    Die Karten sind übrigens normale Fonic-SIM mit Lidl-Aufdruck. (Anmeldung erfolgt über fonic-Seite)
    Es gibt auch keinen keine extra Datenkarten (mehr)

    Zitat

    Original geschrieben von wetterwax
    Die Flat lässt sich im Kundenbereich der Website bestellen.

    ...und über 'START MONATSFLAT' per SMS, was erheblich schneller geht ... siehe mein edit weiter oben


    Übrigens, wenn Du Dich werben lässt, bekommst Du zu den 10,- Startguthaben noch 5,- drauf und schon reicht's für 1 Monat :top:
    ...dauert aber ein Weilchen. Dürfte Dich aber ncht stören, wenn Du ohnehin 3 Monate brauchst

    Schau einfach mal hier


    Einfach an die Kasse gehen und SIM-Karte verlangen (müssen die meistens erst 'von hinten' holen).


    Die Freischaltung geht am schnellsten online ....ich weiß, Münchhausen-Effekt ;)
    Dort gibst Du den Freischaltcode (Ziffernfolge auf der Karte) in ein online-Formular ein und mußt ca.2h warten bis es durch ist.
    Für die 'Monatsflat' (5GB) brauchst Du 15,- Guthaben. Also am besten gleich noch eine AufladeKarte dazu kaufen.
    Für die AKtivierung 'START MONATSFLAT per SMS senden und auf Bestätungsfrage warten.
    Bestätigungsfrage (kommt per SMS) mit JA beantworten.
    Kurze Zeit später bekommst DU die Mitteilug, dass Du nun bis ... surfen kannst.


    Übrigens ist es bei mir völlig wurscht, welchen APN ich einstelle.
    Name und Adresse habe ich natürlich auch nicht meine genommen :p


    Edit:
    Ich sehe gerade, dass im Prepaid-Wiki die Aktivierung per SMS gar nicht beschrieben ist. Klappt aber zuverlässig und innerhalb weniger Minuten :top:
    DA muss ich doch gleich mal nach dem Wiki-Änderungs-Thread suchen....

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Warum sollte FAT32 nicht gelesen werden können?

    Ähmm, das war ein Denkfehler, da ich 'instinktiv' an eigenständige Lesegeräte gedacht hatte (wie in Kameras, Playern etc), die bei älteren Baujahren nur FAT16 kennen. Als Wechseldatenträger unter einem PC-BS ist das natürlich Quatsch :gpaul:


    Grundsätzlich muss man nicht unterstellen, dass es sich um (böswillige) Fakes handelt, da auch ganz normale Serienmodelle mal einen Defekt bekommen können. Das scheint bei Dir den karteninternen Controller zu betreffe, da alle Zellen oberhalb der 2GB-Grenze nicht ansprechbar sind. Auch wenn die Speicherkarten recht robust sind, können Sie durch elektrische Aufladungen Schaden nehmen ... und zwar an dem Bauteil, das den Kontakt zur Außenwelt herstellt, dem Controller. Augenscheinlich kann er nicht mehr den gesamten Speicher adressieren.


    Die niedrige Übertragungsgewschwindigkeit wäre damit aber eigentlich nicht erklärbar *kopfkratz*