-
SallingClicker ist eine Fernsteuersoftware für Win und Mac. Auf dem Handy (rund 300 kompatible) läuft ein Client (Java oder spezifisch für ausgewählte BS). Die Menüs und Funktionen befinden sich auf dem ferngesteuerten Computer. Dort sind sie beliebig editierbar und mit eigenen Funktionen erweiterbar.
Beim Verbinden des Handys über Wlan oder Bluetooth wird das jeweilige Menü auf das Handy übertragen, so dass man ein einmal autorisiertes Handy nie wieder neu konfigurieren muss.
Nachteil aus meiner Sicht ist, dass immer nur ein Handy gleichzeitig die Steuerung übernehmen kann.
Hier gäbe es als Alternative BlueVibe , das mir aber zu umfangreich ist.
Ich selbst benutze SallingClicker zur Fernsteuerung eines MacMini (Mediacenter), wobei durch das MacOS-eigene AppleScript jede beliebige Funktion in jedem scriptfähigen Programm ausgeführt werden kann. Demnächst kommt bei mir auch noch eine Fernbedienung für's Licht im Haus dazu.
Man könnte fast sagen, dass es nichts gibt, das man damit nicht steuern könnte 
-
Die Schreib-/Lesegeschwindigkeit ist sehr gering bzw mit hoher Fehlerrate. Welche Geschwindigkeitsklasse hat die Karte?
Was mir dazu einfällt:
Kannst Du Kontaktprobleme mit dem Leser ausschließen (funktionieren andere Karten?). Liefert der H2testw bei Wiederholung immer dieselben Fehlerdaten?
Die 2GB-Grenze zeigen sonst SDHC Karten in alten SD-Lesern, auch die Geschwindigkeit würde dazu passen.
Andererseits könnte das FAT32 der SDHC eigentlich nicht gelesen werden :confused: Hast Du formatiert, welches Dateisystem verwendest Du?
Gegen die Unsicherheit hilft vermutlich nur ein Test in einem externen Kartenleser, der solche Karten sicher lesen kann.
Zum verbauten Cardreader in Deinem Book findet sich vielleicht noch jemand, der das gleiche hat und sich damit auskennt.
-
Ich werde wohl demnächst im Tausch-Forum auftauchen:
"Tausche Zitronenfalter gegen Bonfalter" 
Ne, ganz im Ernst: Ich halte nur automatische Lösungen für langfristig durchhaltbar - ich bin natur-bequem veranlagt :o
Derzeit werden die Bons auf A4 aufgeklebt und zum Feierabend in einem Rutsch gescannt - im Ergebnis mit zig Einzelseiten je Bon.
Wenn ich mich zum Falten daneben stellen müsste, käme ich nie zum Feierabend. Von 50p/min, wie bei Samsungracer träume ich noch.
-
Zitat
Original geschrieben von Hammed
Ja aber wo? Ich habe eBay und andere Seiten abgegrast und konnte wirklich nichts besseres finden!
Die Frage ist doch, wonach Du suchst. Du brauchst eine AllnetFlat und ein iP4s. Beides einzeln ist mit ein wenig Geduld preiswerter
erhältlich. Tipp: Das Geschäftsjahr bei Vodafone endet beispielsweise erst mit dem 1.Quartal 
Zitat
Original geschrieben von Hammed
Wo hast du das mit der Zuzahlung gelesen?
Vielen Dank!
Steht riesengroß und fett gedruckt im Auktionstext: "iPhone + o2 on business = zusammen für nur 349,-Euro"
Du bezahlst also insgesamt rund 1200,- für alles
Immer alles lesen, nicht nur das Kleingedruckte 
Übrigens wird in Deinem Link mit incl./excl. Mehrwertsteuer hin- und herjongliert. Genau genommen würde man also das iP4s im Direktkauf-Ratenkauf für rund 570,- erhalten (im direkten Vergleich mit Deinem ebay-Angebot)
-
zu1.
Die gesetzliche Gewährleistung gilt leider nur für Endverbraucher. Die Zettelflut betrifft bei mir nur den geschäftlichen Bereich. Für's Private reicht immer noch ein einzelner Ordner - bin halt ein sparsames Menschenkind ;-))
zu2.
Deine 'Hüllenbeschreibung' werde ich mal bei meinem nächsten Metro/Selgros-Besuch vorlegen...kann mir da nix 'drunter vorstellen - Prospekthüllen (?) zieht der ADF jedenfalls nicht ein.
Allerdings habe ich auch Sorge, dass das Zerschnippeln der Kassenbons diese wertlos macht. Schließlich könnte man sich einen Bon individuell 'zurecht schnippeln' um beispielsweise bereits erstattetes Verpackungspfand nochmals zu kassieren.
Es ist mir bisher noch nicht gelungen, derartige 'überlange Dokumente' zu scannen. Obwohl der ADF das Material endlos einzieht, zerhackt der Scanner (oder die Software?) immer alles in A4 Länge. Keine Ahnung, warum.
Da solche Kassenbons meist mit Thermodruckern erstellt werden, habe ich leider schon eine Reihe 'sonniger' Papierstreifen, deren ursprünglicher Wert nicht mehr beweisbar ist. Eine 1 : 1 Kopie wäre vermutlich bares Geld wert.
zu3.
Da warten wir einfach mal auf ein Wunder der Technik 
-
CallCenter-Agent wird man heutzutage nicht aus Berufung sondern weil man das 'Angebot' des Arbeitsamtes nicht ablehnen darf. Bei dem miesen Stundensatz ist es auch nur verständlich, dass die Mitarbeiter sich um ein wenig 'Provisionsaufbesserung' bemühen.
Das Angriffsziel Deiner Strategie sollten also nicht die 'armen Schlucker' an der Heissleine sein, sondern die Betreiber!
-
Zitat
Original geschrieben von 08a_a
Es wird dir per Fax auf diese Nummer eine Pin zugeschickt, um es zu überprüfen.
Dann habe ich vermutlich schon ein Problem, da ich nur noch mobile (Festnetz-)Nummern habe.
Damit fällt simplefax also auch durch's Raster - schade klang eigentlich recht gut. :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
So denkst bzw. rechnest Du, aber nicht die US-Platten und Filmunternehmen und genau daß ist der springende Punkt bei dem Gerichtsverfahren und des daraus resultierenden Strafmaßes.
Genau daran werden wir sehen können, welchen Einfluss die in Neuseeland haben (hier sprach ja schon jemand von 'Vasallen'). In Deutschland beispielsweise sind solche absurden Zivilrechtsansprüche (bisher) noch nicht durchsetzbar, da man den Schaden (noch) nachweisen muss. Es sickert aber immer mehr von dem amerikanischen 'Gut-Böse-Willkür-System durch.
Am europäischen Sopa (ACTA) wird immer noch weitgehend fest gehalten.
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Naja, ein Verlust für die Platten- und Filmindustrie in Höhe von einer halben Milliarde $ ist kein Pappenstiel.
Der Begriff 'Verlust' in diesem Zusammenhang unterstellt, dass die Gelder ansonsten zu 100% bei der Platten- und Filmindustrie gelandet wären - was sicher nicht der Fall ist. Das ist das demagogische Jammerargument, das immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt wird aber eben doch falsch ist.
Naja, die Idee, eine Lüge so oft zu wiederholen, bis sie geglaubt wird, ist ja auch nicht unbedingt neu :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von 08a_a
Von was für einer Vorwahl sprichst du?
Es ging hier lediglich um Versand und nicht Empfang.
Da die Empfänger aus lauter Gewohnheit auf der Nummer in der Kopfzeile antworten, funktionieren 01212, 032 usw eben nicht. Ich habe eben mal bei simplefax angefragt, ob man eigene Kopfzeile/Absenderkennung einfügen kann.