Beiträge von Gallium

Zitat

Original geschrieben von MooNFisH
    zum Empfang habe ich ja auch noch meine kostenlose web-de Faxnummer :-)

die ist leider auch so'ne Sondernummer und funktioniert nicht überall. Zudem hatte ich letztens Beschwerden, dass dort eingehende Faxe für den Versender ziemlich teuer waren.

Ansonsten ist Dein Vorschlag zumindest zum Senden wohl mal einen Versuch wert, wenn nicht noch was Besseres kommt. Das Problem ist allerdings, dass ich Antworten meist auf die Sendenummer erhalte und die sollte daher 'zivilisiert' sein. Bei macbay zahle ich derzeit 3,-/Monat und habe eine normale Festnetznummer.
    Ich warte mal, ob jemand hier noch einen Anbieter mit normaler Festnetznummer kennt (kann eine beliebige deutsche Stadt sein)

Wie sieht das eigentlich über Mobilfunk aus? Ich habe da mehrere kostenlose Festnetznummern.

Edit:
    web.de ist übrigens mit simplefax nicht erreichbar

Dank für den Tipp. Vom Preis her wäre das schon ok.
    Gibt's denn bei SimpleFax einen Sendebericht, der als Nachweis dienen kann (mit verkleinerter Seite)?
    Welche Rufnummer bekommt man, wenn man das GG-freie Angebot nutzt. Mit 032 (bei arcor) hab ich in letzter Zeit immer mehr Ärger.
    5,-Euro monatlich für ne eigene Rufnummer sind ja doch ein wenig üppig - gegen Sendegebühren habe ich nichts, wenn's damit werbefrei ist.

Wenn ich das richtig sehe, hat epost, wie viele freemailer eine kostenpflichtige Vorwahl, die zudem für viele Teilnehmer nicht funktioniert. Außerdem ist die Software scheinbar noch Beta-Status :flop:
    Zudem schreckt mich die Anmeldung mit all den unangenehmen Konsequenzen ab (Empfang von Behördenpost 'into blind')

Mal abgesehen vom FA (bekommt auf Anfrage meinen Schuhkarton) - welche Erfahrungen habt Ihr mit Euren Geschäftspartnern bezüglich der Vorlage von Kopien (z.B. bei Garantiefällen)? Wann muss ich eigentlich das Original vorlegen?

Ich habe häufig mit Rechnungen + Gutschriften zu tun, bei denen das Original aus einem A4-Blatt mit mehreren angetackerten Kassenbons in Klo-Rollen-Länge besteht. Das ist mit vertretbarem Aufwand einfach nicht scannbar, da die Kassenbons in der Mehrzahl länger als A4 sind. Hat jemand eine Lösung dafür?

Ich habe mir extra einen alten Canon MP750 (Multifunktion mit ADF) mit defektem Druckwerk gekauft (20,-). Dort lege ich täglich alle 'einlaufenden' Papiere drauf und starte zum Feierabend den automatischen Scan. Die CanonSW sortiert automatisch alles in ein Verzeichnis (dropbox) mit aktuellem Datum.
    Am nächsten Morgen wird dann per Hand in die Buchhaltung übertragen - elendig stupide. Da habe ich auch noch nichts Automatisches gefunden.

8,-Euro/Monat ist jetzt aber nicht gerade das Superschnäppchen...und ab 500Seiten jede weitere für 5,-Ct
    ...und warum ich für die Drucker-Treiber auch noch estra bezahlen soll, verstehe ich erst recht nicht.
    Der Tarif ist doch aus dem vorigen Jahrhundert.

Bin derzeit noch bei macbay.de. Nutze dort aber mittlerweile nur noch die Faxfunktion - und das immer seltener.
    Kann mir jemand einen Faxdienst ohne monatliche Grundgebühr empfehlen?
    Dokumentenversand mit Sendeprotokoll wäre Bedingung, denn den Rest machen die Freemailer ohnehin kostenlos.

Da soll noch mal jemand behaupten, der O2-Service wäre zu langsam:
    SilverNavigator hat noch gar nicht gefragt... und schon ist das Formular da :top:

Wenn das O2-Team jetzt noch mal über die neuen Tarife nachdenken würde, wäre die Sauerstoffwelt wieder heil.
    Naja, ich kann mir schon denken, dass das nicht in Eurem Entscheidungsbereich liegt :rolleyes: