Beiträge von Gallium

Die Rubrik 'Biete' hier im Forum kostet zunächst mal nix... ebay geht dann immer noch ;)
    Vielleicht fragst Du auch mal hier unter 'Tarifberatung', ob es nicht möglich ist, vorzeitig in einen anderen Tarif zu wechseln.

Findet die Basisstation noch das Mobilteil? Das könnte der 'Hilferuf' der Basis sein, dass kein Mobilteil mehr angeschlossen ist und man demzufolge nicht mehr erreichbar wäre.
    Falls das Telefonieren sonst einwandfrei klappt, würde ich auf Garantiefall tippen. ;)

Die Klötzchen und das folgende Einfrieren deuten eigentlich auf ein schlechtes Antennensignal hin. Vielleicht ist die Sat-Schüssel im letzten Sturm ein wenig verrutscht.
    Ursache kann aber auch beim Kabel liegen. Bevor Du den Vermieter rufst, prüf' mal alle Stecker. Läßt sich der Bildfehler vielleicht durch Wackeln am Kabel/Stecker hervorrufen?
    Der Ausfall bei Regen ist eigentlich nur ein weiteres Indiz für das schlechte Signal.... bei Schönwetter reicht's gerade so und bei Regen dann nicht mehr.

Ich will mal so rechnen: Bei LidlMobile kostet die 500MB-Flat 9,- Dazu 50Min zu 0,09 = 4,50Euro
    Macht 13,50 pro Monat und Kostenairbag ist auch mit drin :top:

Alles, was teurer ist (auch Verträge), solltest unter den Tisch fallen lassen ;)
    Bedenke bitte auch, dass es eigentlich nie gelingt, die Inklusivminuten genau zu verbrauchen.

Vertragsübernahme

Das ist durchaus möglich und üblich. Dafür gibt es entsprechende Vordrucke, auf denen beide Vertragspartner gegenüber dem Netzbetreiber ihren Willen bekunden müssen.
    Ich selbst habe kürzlich gegen Zahlung von rund 80,- bei ebay einen Genion Card S erworben. Die Umschreibung bei O2 hat dann nochmals einmalig 25,- Gebühren gekostet.

Verkauft werden aber eigentlich nur Altverträge mit besonderen Konditionen.
    Bei Deinem wirst Du wohl noch etwas dazugeben müssen, damit ihn jemand nimmt.

Einen IP100 gab's hier kürzlich für 4,-/Monat. Nach Deinem Beispiel müßtest Du also 24 x 6,- dazu geben, damit Interessenten auf den gleichen Preis kämen.

Bluetooth ist tatsächlich sparsamer, hat aber nur eine Höchstgeschwindigkeit von rund 40KB/s (etwa einfache UMTS-Geschwindigkeit). Der normale Download-Speed bei HSDPA liegt gewöhnlich zwischen 200...400KB/s
    Der langsame Einwahlprozess ins Mobilfunknetz bleibt trotzdem.

Hi Samsungracer,
    ich dachte schon, Du hast Deine Fernsteuerschalter mit Barcodes beschriftet, um sie auseinander zu halten :D :D

Zum Scannen gibt's eine Reihe Apps für's Handy ---> Android-Version Auch andere Anbieter, wie Momox etc haben Apps, die Dir sofort einen Preis vorschlagen.

Da ich nicht weiß, welches System Du auf Deinem Samsung hast (hast Du überhaupt Samsung?), kannst Du Dein Handy ggf auch zur WebCam umfunktionieren. Ohne Kabel scannt es sich leichter ;)
    Ich nutze dafür übrigens Movino - Du weißt ja, ich bin Bluetooth-Fan (aber dazu demnächst mehr im anderen Thread)

zu 1.
    Das USB-Laden kann/sollte man ausschalten, solange der Handyakku noch reicht.
    USB liefert sonst dauerhaft und ungefragt 2,5W für die Erhaltungsladung, was sinnlos verbratene Enegie ist. Kannst Du übrigens an der Erwärmung des Akkus feststellen.
    Handy im Wlan ist übrigens sparsamer als Handy im UMTS, da für letzteres kilometer- statt meterweit gesendet werden muss. Zudem wissen beide Geräte, wann sie die Wlan-Verbindung aufbauen müssen - im Gegensatz zu einem Router (MiFi)

zu2.
    Auch ein Mifi braucht diese Zeit zum Verbindungsaufbau via UMTS. Die Alternative wäre, ihn ständig online zu lassen, was natürlich entsprechenden Verbrauch generiert.

zu3.
    Das kann Dir beim MiFi auch passieren

Deine Wartezeit für die Wlanverbindung halte ich für untypisch lang. Wenn ich den Handy-Hotspot eingeschaltet habe und dann den Läppi aufklappe, dauert es gefühlte 2-3sec. Vielleicht kann Dir hier ein anderer Win7-Nutzer helfen, die Einstellungen zu verbessern. Ich kenne mich leider nur mit der 'Obst-Technik' aus ;)
    Als Alternative könntest Du über ein onboard-UMTS für Deinen Läppi nachdenken (MultiSIM). Die Einwahlzeit ins UMTS bleibt aber auch hier als Zeitbremse.