Mit den Wundern ist das so eine Sache ...
Bei genauerer Betrachtung gibt's meist einfache Erklärungen ![]()
Ich tippe mal auf einen offenen Wlan-Zugang, den Dein Handy nutzt.
Beiträge von Gallium
-
-
Ein Router leitet die DNS-Anfrage gewöhnlich nur durch. Wenn Du den Port sperrst, kann der aufrufende Browser die IP der aufgerufenen Seite nicht mehr mitgeteilt bekommen und kann daher keine Verbindung mehr herstellen.
Was Du vermutlich meinst, ist eine Art Zwischenspeicher im Router, der sich bereits aufgerufene Seiten merkt. Auch der PC selbst speichert solche Verbindungen zeitweise.
Man könnte also auch diesen Zwischenspeicher manipulieren, um Böses zu tun - selbst bei gesperrtem Port.
Auch ein VPN-Tunnel hilft da nicht weiter, da auf diese Weise ein Teil des Datenwegs zwar unsichtbar ist aber dennoch die Verbindung Browser - WebServer hergestellt werden muss. -
Re: www ohne Festnetzanschluss
ZitatOriginal geschrieben von gonzofant
Nur? Kann ich mit einer umts Karte auch den "normalen PC" zu hause anschließen - per W-LAN Router und umts stick oder sowas? Das wäre dann ideal für mich.Kein Problem, wenn Du zwei Dinge im Auge behälst:
Du hast nur 5GB mit voller Geschwindigkeit und
die Antwortzeit ist merklich höher als bei Drahtverbindungen
Wenn Dich das nicht stört, ist Deine Wahl gut.Edit:
Bei Deinem verlinkten Beispiel sind es 10GB mit voller Geschwindigkeit -
Wer Sonos mag, mag vielleicht auch iTeufel Air
Man spart auf jeden Fall die JBLs
-
Na, das ist doch ein klarer Fall für Airtunes oder AirPlay .
Eine AirportExpress-Station empfängt die Musik über Wlan und liefert sie an den Klinkenausgang. -
Unter MacOS ist es nicht möglich, den Trojaner still und heimlich untergejubelt zu bekommen.
Es ist ja wohl etwas anderes, wenn der User sich den Trojaner selbst von Hand installiert und das noch mit dem Systempasswort bestätigt.
Es soll wohl auch DAUs geben, die auf auf eine, in holprigem Deutsch verfasste Anfrage eines unbekannten 'Bankberaters' alle Ihre TANs eingeben
Gegen Dummheit hilft auch das beste System nicht. -
Nein, natürlich nicht. Dagegen sind die Äpfel natürlich immun

Wobei auch Apple, wie alles Irdische, nicht 100% sicher ist....Ich hätte wohl noch einen Zwinker-Smiley dahinter setzen sollen...
Es kann jedoch durchaus nützlich sein, absichtlich (per Hand) den domain-name-server zu wechseln.
Klick doch mal auf den Link :top: -
Elgatos eyetv-Software ist m.E. die ultimative Lösung für Macs. Wenn's alternative Hardware sein soll, kannst Du Dir gern hier ein kompatibles Gerät aussuchen.
Noch ein Nachtrag zur Auflösung:
Ein 27" iMac hat unglaubliche 2560 x 1440 Bildschirmpunkte. Die höchste HD-Auflösung hat 'nur' 1920 x 1080. Der Mac rechnet das Bild problemlos hoch, so dass diese Auflösung sozusagen gestreckt wird. Daher kann man TV-Schrift auch problemlos aus 3m Entfernung lesen. Mal eben auf eine Webseite umschalten ist dann aber aus der Entfernung nicht mehr lesbar. -
Zitat
Original geschrieben von HSDPA
Oder eben einfach Macs nutzen :top:*grins*
Bei mir ist ein dns-Changer drauf --> der zensurfreie :cool: -
Ob Dir ein 27" von der Größe reicht, solltest Du einfach mal in einem Elektronikmarkt ausprobieren.
Ein Mac (oder auch PC) als Fernseher hat jedoch einige Vorteile. Er ist MediaCenter, MediaPlayer, Videorecorder, DVD-Player/-brenner, Surfstation... in einem Gerät.
Welchen TV-Empfänger Du benötigst, hängt vom verfügbaren Angebot ab. Kabel liefert in jedem Fall immer Analogfernsehen (meist auch nicht abwählbarer Bestandteil in Mietverträgen). Für digitales Kabelfernsehen (dvb-c) brauchst Du entsprechende Extrapakete der Kabelanbieter und einen geeigneten Empfänger, wie m ein Vorredner bereits beschrieb.
Für DVB-T reicht dagegen häufig eine Zimmerantenne.
Ich benutze übrigens einen MacMini mit TV-Hard-/Software von Elgato und möchte den Komfort nicht mehr missen :top: