Auch wenn das hier ein Unterforum für Mobilfunk ist....
Natürlich kannst Du eine Airport-Station als Router einsetzen. Allerdings besitzt sie keinerlei Hard- oder Softwarekomponenten für Telefonie. Das kann man aber auch auf anderem Wege einrichten - wenn man es denn überhaupt braucht ![]()
Wegen der fehlenden LAN-Ports muss man aber nicht gleich einen komplett neuen Router kaufen. Dafür reicht ein einfacher Hub/Switch. Das ist eine 'Mehrfachsteckdose' für Netzwerkkabel, die in den meisten Routern bereits integriert ist.
Ich würde übrigens eher eine AirportExtreme mit externer Festplatte nutzen. Die Kombination ist bei Konfigurationsänderungen einfacher zu handhaben, da bei KD der Router als Gerät registriert wird und ein Wechsel bei KD angemeldet werden muss.
Beiträge von Gallium
-
-
Zitat
Original geschrieben von autares
wie man hier eine Solaranlage als Anoage für das Kind empfehlen kann, will mir immer noch nicht in den Kopf.Hab ich doch gar nicht:
ZitatOriginal geschrieben von Gallium
Besser Du investiert in Dinge, die Euch allen einen langfristigen Nutzen/Mehrwert erbringen:Damit meine ich, dass man sein Geld in Nützliches investieren soll und den Ertrag allen (also auch dem Kind) zugute kommen lassen kann. In Fonds ist einfach schon zu viel Geld verbrannt worden....
...naja, wird ja gerade von den Zentralbanken nachgedruckt <-- das ist SarkasmusIn Bezug auf die Metallanlage beachte bitte den kleinen Ironie-Smily am Ende des Satzes -->

...sollte als Re zur Bemerkung des überflüssigen Geldes gedacht sein.
Andererseits kann man von Goldmünzen sehr wohl ein Auto kaufen - von Fonds dagegen nicht unbedingt <-- das ist jetzt ganz ernst gemeint.
Aber, wie ich schon sagteZitatOriginal geschrieben von Gallium
Ich bin zwar kein Freund des toten Kapitals in Edelmetall-Anlagen... -
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Um die 3% kann man auch langfristige Bindung bekommen und dann bei günstigerer Gelegenheit auf langfristiges, hochprozentiges umsteigen.Das dürfte wohl bei den aktuellen Staatsverschuldungen in nächster Zeit nicht zu erwarten sein :flop:
...oder meinst Du die 40% aus dem Aldi
Zitatoder meintest du vielleicht Silber- und Goldmünzen? (-;=
Wer weiss, ob nicht bald der Metallwert der einfachen Euromünzen über ihren Nominalwert rutscht
Hat's alles schon gegeben. -
Solche Anlagen verbrauchen immer Provisionen, so dass man weniger rausbekommt als man einbezahlt (Ausgabeaufschlag) und ob die versprochene Rendite geliefert wird, kann man Dir auch nur für die Vergangenheit garantieren. :flop:
Ich bin zwar kein Freund des toten Kapitals in Edelmetall-Anlagen aber da bleibt wenigstens ein gewisser Wert erhalten. Tausch doch das Opa-Geld in EuroMünzen und lege die in das Schließfach Deiner Tochter
-
Bevor Du langfristig wechselst, solltest Du testen, ob die andere Techniken Deinen Anforderungen gerecht werden. Mit einer PrePaid Karte kann man mal einen Monat 'zur Probe' surfen (z.B. Lidl-Mobil für 15,-) Im Gegensatz zum DSL-'Draht' haben die Funkangebote auch einige Nachteile (begrenztes Daten-Volumen, langsamere Antwortzeiten usw.).
Eine echte Alternative zu Deiner langsamen DSL-Leitung wäre ein Kabelanschluss (wenn verfügbar)
Mit einer ordentlichen Internetgeschwindigkeit kannst Du dann auch kostenlos in die ganze Welt telefonieren. Vorausgesetzt, Dein Gesprächspartner hat ach einen Internetanschluss zur Verfügung.Mit Telefonkosten in die Türkei kenne ich mich nicht aus aber bei einschlägigen Anbietern gibt's dafür auch Flatrates.
-
Re: Keine Sparanlage fürs Kind !
ZitatOriginal geschrieben von angelo
Ansonsten, hau alles auf den Kopf, bevor es die Inflation frißt!
Wirklich wunderschöne Töchter, haben doch die Chance, reich einzuheiraten!
Gruß AngeloAuch wenn Angelos Bemerkung ein wenig sarkastisch ist, so sollte man tatsächlich bedenken, dass Beträge, die einem heute vllt noch weh tun in ein paar Jahren eine eher bedeutungslose Größe sind. Daher besser keine langfristige Bindung eingehen, solange die Erträge unterhalb der Inflationsrate liegen.
Steuerliche Freibeträge der neuen Bundesbürgerin sollte man natürlich einstreichen
Besser Du investiert in Dinge, die Euch allen einen langfristigen Nutzen/Mehrwert erbringen:
Eine Haussanierung spart beispielsweise dauerhaft Energiekosten, deren Gegenwert Euch dann dauerhaft für anderes zur Verfügung steht.Auch mal über den Tellerrand der Versicherungsvertreter hinausschauen hilft:
Investitionen außerhalb des Bankensektors bringen häufig mehr. Eine Solaranlage liefert beispielsweise höhere Erträge als jede Festzinsanlage und falls man kein eigenes Dach hat, gibt's genossenschaftliche Investgemeinschaften (z.B.Bürgersolaranlage), bei denen keine Versicherung/Bank mit verdienen muss.Das sollen jetzt nur Beispiele sein. Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.
...und komme mir jetzt niemand mit der Banken-Werbe-Floskel, 'das sei nur was für Spezialisten'.
Jede zufällig zusammengestellte Geldanlage war bisher besser als die Glaskugel-Auguren vor der Tagesschau (wie die Vergangenheit gezeigt hat)
Im Gegensatz zu bewußt undurchsichtig gehaltenen Fonds sind solche Geldanlagen mit echten, produktiven Gegenwerten abgesichert, deren Erträge auch mit der Inflation steigen :top: -
Zitat
Original geschrieben von FRANKFURT
Hallo vodafrank,dein Postfach ist voll, deshalb probier ich es mal hier. Du liest hoffentlich mit

Nur so als Tipp: Der Profi hat in Zeiten großer Nachfrage auch eine alternative eMail-Adresse (steht in seiner Signatur)

-
Ich habe die Erfahrung machen müssen, dass ein und derselbe Stick offensichtlich verschieden bestückt wird. Ich hatte einen SanDiskCruzer mit dessen Geschwindigkeit ich durchaus zufrieden war.
Einige Zeit später habe ich noch so einen Stick gebraucht (Verpackung und Stick optisch identisch). Der neue ist aber deutlich lahmer.
Bei genauer Betrachtung enthält der alte Stick eine aufgedruckte Kennzahl (SDCZ6-032G), die dem neuen schlicht fehlt. Das sieht man dem Stick in der Blister-Verpackung natürlich nicht an und nach dem Öffnen war Rückgabe leider nicht mehr möglich.
Jetzt suche ich auch untrügliche Geschwindigkeits-Hinweise. In einem Heise-Test hiess es mal, dass größere Bauformen ein Indiz für mehr Geschwindigkeit seien :confused: -
Zitat
Original geschrieben von Greenberg
Naja... eine Micro-SIM ist 15x12mm groß....braucht aber trotzdem eine stabile Kontaktierung, die leider genau so viel Platz einnimmt, wie bei normaler SIM.
Beim Mifi kommt es sehr auf den persönlichen 'Anwendungsfall' an. Für mich wäre ein großer Akku wichtiger als die Zahl der gleichzeitigen Verbindungen. -
Wenn es tatsächlich ein Buchungsfehler ist, besteht die Gefahr, dass der Fehler innerhalb der Verjährungsfrist für o2 korrigierbar ist. Ich wäre also vorsichtig mit dem Ausgeben (zumindest noch warten).
Für die 'Augen-zu-und-durch' Methode bieten sich Festnetzverbindungen (3ct/min) oder Datenpacks an. Da es letztere auch in der dauerhaft kostenfreien Version gibt, auch nicht wirklich sinnvoll.