Beiträge von Gallium

Zitat

Original geschrieben von o2_Team
      pithein: Die Konditionen für die Lidl Datenflat sind mir leider nicht bekannt.
    LG, Sandra

Genau das ist Euer Problem. Außer Euch kennt die hier jeder und fragt sich, warum man überhaupt noch Verträge abschließen soll, wenn man bei PrePaid die gleiche Leistung zum halben Preis bekommt. :mad:
    Oder hat o2 eine neue Firmenphilosophie entwickelt, bei der langfristige Kundenbindung als störend empfunden wird ;-(

Da Du bei einer UMTS-Verbindung eine Antenne brauchst, die einige Kilometer weit senden/empfangen muss, ist der Miniaturisierung eine technische Grenze gesetzt. Sollte keine USB-Designvariante Deinen Vorstellungen genügen, bleibt wirklich nur die bereits vorgeschlagene MiFi-Lösung oder das Tethering mit einem Smartphone.
    ... und eine SIM-Karte muss außerdem noch reinpassen

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Muss leider berichten das ich den Mac Mini zumindest für natives HD Material als Unbrauchbar ansehe. In hektischen Szenen ruckelt er und es läuft garnicht so smooth...

Womit spielst Du denn das Material ab? Welches Datenformat (divx, Matroshka)? Welches Betriebssystem /Mediasoftware? Laufen da vieleicht noch andere Programme im Hintergrund? Beim vlc kann ich kein Ruckeln feststellen.

Ja, Deine Befürchtung ist gerechtfertigt. Es ist schon eine armseelige Entwicklung, dass man bei der Suche zu 90% nur noch auf 'Pseudosuchmaschinen' und 'Pseudo-Preisvergleiche' stößt. Die meisten versuchen nur noch die Käufer irgendwie über ihre Seite zu ziehen und das Maximale für sich dabei rauszuschlagen.
    ...und das Schlimme daran ist:
    Die Wenigsten merken, wie sie über den Tisch gezogen werden.
    Wer guckt schon bei den Treffern, ob sich in der langen URL irgend ein 'zanox' oder andere 'affiliate' verstecken :mad:

Früher gab es hier mal sehr gute Angebote im Telefonbereich, da die Anbieter wußten, dass hier Kenner der Materie sich gegenseitig helfen und damit weniger Service-Aufwand entsteht.
    In diesem Fahrwasser versuchen immer mehr Schnäppchen-Portale zu schmarotzen. Sie 'betreuen' Dich nur, bis Du gekauft hast. Treten danach Fragen auf, dann heisst es immer öfter:
    "Lieber Kunde, es gibt da ein hervorragendes Forum, dass wir Ihnen empfehlen möchten"
    Dafür fühle ICH mich NICHT zuständig :flop:

So, das musste jetzt einfach mal raus - auch wenn's OT ist. Danke für Dein Verständnis

Den KD-Techniker interessiert nur der Anschluss des Modems und des Routers, da diese als Endgeräte 'registriert' und von KD betreut werden. Insbesondere die Erdung ist am Anschlußort sehr wichtig. Über den genauen Installationsort kannst Du Dich mit dem Techniker meist einvernehmlich verständigen.
    Da die Montage-Firma aber meist ein beauftragter externer Dienstleister ist, fällt die Zusammenarbeit unterschiedlich aus. Du bekommst von der Montage-Firma üblicherweise eine Karte/ einen Anruf, wo sie um Absprache bitten und Du Deine Wünsche äußern kannst.

Im Prinzip spricht nichts dagegen, den Router im Netzwerkschrank zu platzieren. Was Du an dessen Anschlüssen (also im privaten Netzwerk) treibst, interessiert KD ohnehin nicht, da sie nur bis zur öffentlichen IP im Router 'zuständig' sind. Alles hinter NAT ist Deine Sache.

Beim Kabel-Modem handelt es sich nicht um ein Modem für leitungsvermittelte Anschlüsse, wie vom Telefonanschluss bekannt. Es stellt eine ständige Verbindung des Routers (Netzwerkschnittstelle) zum Übertragungssystem (Koaxkabels) her. (sozusagen eine physikalische Signalumsetzung). Daher musst Du Dich auch nicht extra einwählen ;)

Selbstverständlich könntest Du auch eigene VoIP-Anbieter (sipgate o.ä.) in Deinen Router eintragen, um darüber zu telefonieren.
    Der Kabelverstärker dürfte vermutlich für das TV-Signal innerhalb Deines Hauses sein, Für's Internet brauchst Du so etwas eigentlich meist nicht. Es wäre zu klären, auf wessen Veranlassung der installiert wurde.

Naja, vielleicht war ich ein wenig barsch, weil mich diese Werbung ständig nervt. Für den rauhen Ton entschuldige ich mich.
    Allerdings solltest Du wirklich genau hinschauen, welche Seite Du empfiehlst. Viele Webseiten kassieren Geld dafür, dass sie Käufer vermitteln. Häufig wird das über sogenannte Ref-Links gemacht, bei denen der Shop erkennt, wer ihm den Käufer vermittelt hat und dafür dem Vermittler eine Provision zahlt (Stichwort: zanox, tamola, qipu etc)
    Solche Ref-Links sind hier wie auch in anderen unabhängigen Foren generell verboten.

Dein Link auf preis24 enthält zwar keinen solchen Ref-Link, da er zunächst auf eine Übersicht verlinkt, sobald man aber einen der gelisteten Anbieter auswählt, wird preis24 automatisch zum Geschäfts-Vermittler und kassiert für eine Leistung, die eigentlich hier kostenlos erbracht wurde (Beratung zur Auswahl).

Auch auf prepaid-wiki.de gibt es die Möglichkeit etwas über einen Ref-Link zu bestellen, aber:
    1. Weisen die Betreiber darauf hin
    2. kann man auch ohne diesen Ref-Link zum gewünschten Anbieter gelangen
    3. dienen diese freiwillig abgegebenen Provisionen dem Unterhalt der Seite (Hostingkosten etc.)

Wenn Du wieder einmal bei einer Suche blind den Ergebnissen einer Suchmaschine vertraust, dann frage Dich bitte, wer diese Suchmaschine aus welchen Motiven bezahlt. Aus gutem Grund sind in Deinem Link eteleon-Angebote auf den ersten Plätzen (da gibt's die meiste Provision). :flop:
    Ähnlich dem bekanntesten Negatv-Beispiel des 'Vergleichsportals' verivox, ist es bei den Kommerziellen weit verbreitete Marketingstrategie, die Suchergebnisse provisionsorientiert 'vorzusortieren'.
    Das Prinzip kannte man schon im Mittelalter: "Wessen Brot ich fress, dessen Lied ich sing"

Ich unterstelle mal wohlwollend, dass Du nichts mit preis24 zu tun hast.
    Daher ist Deine Hilfsbereitschaft genauso hoch zu bewerten, wie die anderer Forenteilnehmer, da sie nicht von finanzellem Interesse geleitet wird. Dafür hast auch Du meine Anerkennung und Wertschätzung.
    Allerdings hast Du Dich zum Werkzeug eines kommerziellen Anbieters machen lassen, indem Du seine Werbung hier verbreitest.

Zitat

Original geschrieben von Sommer2001
    Ich hab hier im Internet ne ganz coole Auflistung über die ganzen Prepaid anbieter gefunden: http://preis24.de/prepaid-handy/

da wirst du dann immer auf die webseiten der einzelnen anbieter weitergeleitet , dort kannste dir dann den teil mit der internet flat in ruhe raussuchen und durchlesen.

nmir selbst hats gut geholfen :)

So etwas finde ich nicht in Ordnung. Das ist ein kommerzieller Anbieter, für den Du hier Werbung machst. In diesem Forum sind viele Leute hilfsbereit, ohne eine Gegenleistung dafür zu erwarten. Da möchte ich nicht zum Steigbügelhalter der Fernsehwerbung avancieren. :(
    Das PrePaid-Wiki wird von zwei Mitwirkenden der ersten Stunde hier betrieben und ist vollkommen unabhängig - im Gegensatz zu Deinem kommerziellen Anbieter.

Hmm.. also Samsungracer, so langsam tendiere ich dann auch zum Fernsteuer-Overkill...
    und Du bist schuld :D :D :D
    Aber, wie Du schon sagtest, einen Porsche in der Wohnung zu verbauen, sieht nicht so gut aus, wie einer in der Garage ;)
    Daher denke ich, ist es unsinnig redundant und teuer, einen PC und eine intelligente Zentrale für rund 200,- zu betreiben.
    Der PC muss sein, weil nur darüber eine Fernbedienung mit Handys möglich ist. Da er ohnehin bei mir als MediaCenter läuft, ist er ohne weiteren Aufwand 24/7 standby und das Aufwecken dauert gefühlt 1 sec.

Ein EIB-System scheidet nicht nur wegen des Porsche-Preises aus, sondern braucht eine komplett neue Verdrahtung, die ich mir nicht antun will.

Ich werde also so ein Powerline-Modem für 45,- zwischen PC und Stromnetz anschließen. Damit lassen sich dann die Schalter im Haus und Garten (incl.Bewässerung :cool: ) über die vorhandenen, normalen Stromkabel mit Handys oder Smartphones fernsteuern.

Ein Problem ist aber noch nicht geklärt:
    Da ich nun einen zentralen Empfänger habe, muss ich mir Gedanken um Reichweite und MultiUser-Betrieb machen.
    Bei Wlan ist dies eher unproblematisch, wenn ich einen AccessPoint einrichte.
    Die meisten Handys haben aber nur Bluetooth. Dafür gibt's auch Komplett-Lösungen, wie BlueVibe. Hat jemand schon Erfahrungen mit solchen AccessPoints?