Naja, vielleicht war ich ein wenig barsch, weil mich diese Werbung ständig nervt. Für den rauhen Ton entschuldige ich mich.
Allerdings solltest Du wirklich genau hinschauen, welche Seite Du empfiehlst. Viele Webseiten kassieren Geld dafür, dass sie Käufer vermitteln. Häufig wird das über sogenannte Ref-Links gemacht, bei denen der Shop erkennt, wer ihm den Käufer vermittelt hat und dafür dem Vermittler eine Provision zahlt (Stichwort: zanox, tamola, qipu etc)
Solche Ref-Links sind hier wie auch in anderen unabhängigen Foren generell verboten.
Dein Link auf preis24 enthält zwar keinen solchen Ref-Link, da er zunächst auf eine Übersicht verlinkt, sobald man aber einen der gelisteten Anbieter auswählt, wird preis24 automatisch zum Geschäfts-Vermittler und kassiert für eine Leistung, die eigentlich hier kostenlos erbracht wurde (Beratung zur Auswahl).
Auch auf prepaid-wiki.de gibt es die Möglichkeit etwas über einen Ref-Link zu bestellen, aber:
1. Weisen die Betreiber darauf hin
2. kann man auch ohne diesen Ref-Link zum gewünschten Anbieter gelangen
3. dienen diese freiwillig abgegebenen Provisionen dem Unterhalt der Seite (Hostingkosten etc.)
Wenn Du wieder einmal bei einer Suche blind den Ergebnissen einer Suchmaschine vertraust, dann frage Dich bitte, wer diese Suchmaschine aus welchen Motiven bezahlt. Aus gutem Grund sind in Deinem Link eteleon-Angebote auf den ersten Plätzen (da gibt's die meiste Provision). :flop:
Ähnlich dem bekanntesten Negatv-Beispiel des 'Vergleichsportals' verivox, ist es bei den Kommerziellen weit verbreitete Marketingstrategie, die Suchergebnisse provisionsorientiert 'vorzusortieren'.
Das Prinzip kannte man schon im Mittelalter: "Wessen Brot ich fress, dessen Lied ich sing"
Ich unterstelle mal wohlwollend, dass Du nichts mit preis24 zu tun hast.
Daher ist Deine Hilfsbereitschaft genauso hoch zu bewerten, wie die anderer Forenteilnehmer, da sie nicht von finanzellem Interesse geleitet wird. Dafür hast auch Du meine Anerkennung und Wertschätzung.
Allerdings hast Du Dich zum Werkzeug eines kommerziellen Anbieters machen lassen, indem Du seine Werbung hier verbreitest.