Die Kinder (groß) sind mit den Knallern unterwegs, da bleibt halt Zeit für wichtige Dinge 
Zu Deinem Plasma kann ich nicht viel sagen - ich würde mal auf Firmware tippen oder andere Formatierung des Sticks oder Du schaust kopiergeschütztes TV (SmartCard) - Wäre als eigener Thread im passenden Unterforum vllt besser aufgehoben.
Meine Hardwarevorschläge beinhalten einen TV-Tuner (Tivizen) oder einen entsprechenden Aufzeichnungseingang (MM-Platten).
Der Tivizen empfängt dvb-t und sendet es über Wlan an das Tablet/Smartphone, wo es live zu sehen ist oder aufgezeichnet wird. Kein Internet, kein PC... nur viel Akkustrom wird gebraucht 
Das sollte auch mit Deinem Handy gehen - vermutlich eine Frage des Formats.
Eine Multimedia-Platte hat dagegen einen Eingang , an den man einen TV anschließt (im ältesten Fall analoges Scart).
Wenn Dein Fernseher also einen entsprechenden Ausgang hat, an dem das TV-Signal des laufenden Programms ausgegeben wird, kannst DU dort eine solche Platte anschließen (wie ein Videorecorder). Idealerweise hat die Platte Wlan, so dass Du mit Deinem Handy drauf zugreifen kannst. Anschluß an Dein Heimnetz (DSL-Router o.ä.), reicht aber auch. Somit also auch kein PC beteiligt 
Diese technische Ausstattung stellen diverse Anbieter Dir aber auch gern im Netz zur Verfügung. Der von mir favorisierte kostenlose OTR ist nicht das einzige Angebot. BongTV ist beispielsweise auf Handys spezialisiert (auch Android, um mal BTT zu kommen 
Je mehr Komfort und technische Unterstützung man erwartet, um so eher muss man aber dafür bezahlen.
In allen Fällen kannst DU Dir Deine Aufzeichnungen herunterladen und auf Deinem Handy mitnehmen.
So, nun aber erst mal nen 'Guten Rutsch' Dir und allen anderen Lesern hier