Beiträge von Gallium

Zitat

Original geschrieben von bateman
    Handy im USB-Modus an den Fernseher anschließen und dann direkt darauf aufnehmen. Das wäre natürlich meine ultimative Lösung!

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole :rolleyes: : Mit einem Gerät, wie dem elgato Tivizen funktioniert das. Ich kenne allerdings nur die Apple-Apps... vllt kann hier ein Android-Guru aushelfen :)

Zitat

Muss mir diese PVR-Sache mal ansehen, bloss deppert, dass ich vor 6 Monaten alles komplett neu inkl. Receiver, DVD-Recorder und Blu-Ray Player gekauft habe...

Daher propagiere ich gern die All-in-one-Lösung in Form eines hübschen kleinen PCs oder Macs ;)
    Man hat nur noch ein Gerät für alles und das Nachrüsten neuer Funktionen erledigt die Software.
    Bei mir ist ein MacMini als PVR, DVD-Recorder/Player, usw. usf.... im Einsatz. Nicht nur hübscher, sondern auch stromsparender und vielseitiger als Dein 'Technikpult'

Solltest Du jetzt über die Anschaffung neuer Hardware nachdenken, so wäre es sicher sinnvoll, die Filme gleich mit Deinem Galaxy aufzunehmen --> Prinzip des bereits beschriebenen Tivizen.

Entschuldige, wenn ich hier mit Apfel-Beispielen hantiere...
    So etwas gibt es aber sicher auch für Android. Vielleicht gibt es ja eine Android-App, mit der man den Tivizen auch betreiben kann :confused:

Guten Morgen Frühaufsteher ;)
    Bei der Aufzeichnung mit Deinem Fernseher kann Dir vllt BornToRun weiterhelfen.
    Das wäre sicher auch die Idealvariante ohne weitere Hardwarekosten, wenn Du ohne Internetverbindung auskommen willst/musst.
    Ich wünsche Dir schon mal ein unterhaltsames neues Jahr :D

Die Kinder (groß) sind mit den Knallern unterwegs, da bleibt halt Zeit für wichtige Dinge :D

Zu Deinem Plasma kann ich nicht viel sagen - ich würde mal auf Firmware tippen oder andere Formatierung des Sticks oder Du schaust kopiergeschütztes TV (SmartCard) - Wäre als eigener Thread im passenden Unterforum vllt besser aufgehoben.

Meine Hardwarevorschläge beinhalten einen TV-Tuner (Tivizen) oder einen entsprechenden Aufzeichnungseingang (MM-Platten).

Der Tivizen empfängt dvb-t und sendet es über Wlan an das Tablet/Smartphone, wo es live zu sehen ist oder aufgezeichnet wird. Kein Internet, kein PC... nur viel Akkustrom wird gebraucht ;)
    Das sollte auch mit Deinem Handy gehen - vermutlich eine Frage des Formats.

Eine Multimedia-Platte hat dagegen einen Eingang , an den man einen TV anschließt (im ältesten Fall analoges Scart).
    Wenn Dein Fernseher also einen entsprechenden Ausgang hat, an dem das TV-Signal des laufenden Programms ausgegeben wird, kannst DU dort eine solche Platte anschließen (wie ein Videorecorder). Idealerweise hat die Platte Wlan, so dass Du mit Deinem Handy drauf zugreifen kannst. Anschluß an Dein Heimnetz (DSL-Router o.ä.), reicht aber auch. Somit also auch kein PC beteiligt ;)

Diese technische Ausstattung stellen diverse Anbieter Dir aber auch gern im Netz zur Verfügung. Der von mir favorisierte kostenlose OTR ist nicht das einzige Angebot. BongTV ist beispielsweise auf Handys spezialisiert (auch Android, um mal BTT zu kommen ;)
    Je mehr Komfort und technische Unterstützung man erwartet, um so eher muss man aber dafür bezahlen.
    In allen Fällen kannst DU Dir Deine Aufzeichnungen herunterladen und auf Deinem Handy mitnehmen.

So, nun aber erst mal nen 'Guten Rutsch' Dir und allen anderen Lesern hier :-)

Jo, hatten wir schon ;)

Zitat

Original geschrieben von vodafrank Alternativ den Mein Base mit Festnetzoption für 5€/Monat holen. Die Option ist monatlich kündbar.

Der Witz beim Genion S Card ist, dass die Festnetznummer dauerhaft kostenlos ist und für 3 Cent/min kann man sogar gelegentlich mal mit telefonieren :top:

Zitat

ich bin ein alter Mann...

da kenne ich noch einen :D
    Ein Android-Tablet ohne Internetzugang ist eine ziemlich sinnlose Anschaffung. Das google-System lebt davon, stets Kontakt zur Mama zu halten... und das geht nunmal nur via Internet.
    Für die Nutzung von iTunes brauchst Du auch kein Eierphone. In dem Store darf jeder einkaufen.... auch wenn das mit den Apfel-Geräten m.E. deutlich komfortabler ist ;)
    (ich wollte Bezug auf das zugrunde liegende Geschäftsmodell nehmen)

Wenn Dein Fernseher keine andere Aufzeichnungstechnik hat (moderne TVs speichern auch auf USB oder Handys im USB-Mode), wirst Du nicht umhin kommen, einen neuen Tuner zu erwerben, der das kann. Damit meine ich keinen neuen Fernseher, sondern ein Gerät, wie dieses hier.
    So etwas gibt's natürlich nicht nur in der Apfel-konformen Ausführung ;)
    ...obwohl das vermutlich auch mit Deinem Handy funktionieren dürfte.

Es gäbe als Alternative auch 'Multimedia-Festplatten', die vom Fernseher direkt aufzeichnen können und Dir erlauben, alle Deine Filme mit Dir rumzuschleppen.... wie früher die Videorecorder - nur viiiiel kleiner und viiiiel mehr Speicherplatz.

Grundsätzlich würde ich Dir aber raten statt Hardwarelösungen, den Internetbezug von Filmen ins Auge zu fassen. Viele Sender betreiben Mediatheken, wo man die Sendungen auch nachträglich anschauen/runterladen kann.
    Darüber hinaus können Angebote wie OTR alle Sender gleichzeitig für Dich aufzeichen. Was Du Dir davon nachher anschaust, ist Deine Entscheidung.

Zunächst wirst Du jetzt also entscheiden müssen, ob Du lieber eine Hardware- oder eine Softwarelösung möchtest. Letztere ist zwingend auf das Internet angewiesen - zumindest zeitweise.

Edit:
    ...achso, nochwas: Welches Handy nutzt Du zum Filme schauen?