Beiträge von Gallium

Ohne ketzerisch erscheinen zu wollen:
    mit den Tablets ist eigentlich die Zeit der Scheiben abgelaufen...
    Genau so, wie man Fernsehsendungen mit dem Tablet aus dem Netz holt (das war ja Deine ursprüngliche Fragestellung), kann man auch die Wunschfilme im Netz finden. Ob man eher das usenext- oder iTunes-Prinzip wählt, muss jeder selbst entscheiden.
    In den meisten Fällen reicht der Browser...
    Ich verstehe daher immer noch nicht, wozu Du dann mit DVDs hantieren willst :confused:

Neuen Filter erstellen für das Postfach, dass Du kopieren willst. Das musst Du auswählen bevor Du auf den 'Neu'-Button drückst.
    Dann 'keine Bedingungen' auswählen, da Du ja alles kopieren willst.
    Unter auszuführende Aktionen 'kopieren in' und das Verzeichnis auswählen. (speichern nicht vergessen)
    Dann unter Extras --> Filter auf Ordner anwenden.

Falls nichts passiert, zeige uns mal das Protokoll von Thunderbird (Extras-->Filter--> Filter-Protokoll)
    Die Protokollierung musst Du vor der Ausführung in der Checkbox aktivieren.

Re: TV-Aufzeichnung

Zitat

Original geschrieben von bateman
    Leider gibt es auch keinen Recorder, der direkt auf SD-Karte oder USB-Stick aufzeichnet.

Ich bin nicht sicher, ob ich Deinen Wunsch richtig verstehe aber jeder PC/Mac mit TV-Karte/-Stick kann auf extrernen Laufwerken aufzeichnen und über vlc gleich ins gewünschte Format konvertieren.

Natürlich können das auch andere für Dich erledigen, wie beispielsweise OTR. Der Dienst ist bei geringer Nutzung kostenlos.

Zitat

Original geschrieben von supertanker
    Interessante Info...

Ja, genau...
    wie die meisten Infos hier gar nicht mit Geld/Gold aufzuwiegen sind.
    Im Endeffekt bedeutet das, dass ich nun eine lebenslange, kostenlose 1GB-Datenflat habe.

Solche Könner, wie vodafrank trifft man eben nur an ausgewählter Stelle :top:
    Für die Nutella-Geier der Krokofarm wäre das vermutlich auch viel zu kompliziert :p

Ich gelobe feierlich, zum Dank fleißig weiterhin hier die Werbung anzuklicken :D

kostenlos wirst Du den vermutlich nicht mehr bekommen.
    Ich habe kürzlich 80,- Ablöse bezahlt, um so einen Vertrag übernehmen zu dürfen. Vielleicht bietest Du den hier Anwesenden mal eine Übernahmeprämie an ;)

Zitat

Original geschrieben von seefischli
    dann ist der Samsung von Lichterglaz aber ausm rennen richtig?

Nö, eigentlich nicht...
    wenn man idealo glauben darf:

Zitat

Beschreibung/Details: Full-HD-Fernseher / Serie: Samsung Serie 5 / HDTV / Widescreen / Bildschirmdiagonale: 81 cm / Bildschirmgröße: 32 Zoll / Auflösung: 1.920 x 1.080 Pixel / Bildschirmformat: 16:9 / HD-Ready / Full HD / Bildwiederholungsrate: 50Hz-Technologie / Hintergrundbeleuchtung: CCFL-Backlight / Digital Tuner: DVB-T, DVB-T (HD), DVB-C, DVB-C (HD), DVB-S, DVB-S2

Ist da vielleicht irgendwo ein Idle-Timer, der die Verbindung bei Nichtnutzung automatisch trennt? Dann würden zyklische Anfragen, wie beispielsweise die Mail-Abfrage bei automatischem Verbindungsaufbau ständig 100kB verursachen.
    Die Wahrscheinlichkeit eines Software-Bugs halte ich zwar für gering aber Du könntest ja sicherheithalber mal eine andere Einwahlsoftware verwenden.

Aktuell überdenke ich 2 meiner Verträge (Geschäftskunde):

1x o2 Data L (25,- monatlich)
    1x o2 IP100 (10,- monatlich) mit zugehöriger kostenloser Data M - Option
    (Laufzeit noch bis Ende April 2012)

für 5 + 1GB Datenvolumen + 100min zahle ich also 35,- monatlich.
    Derzeit habe ich zwei SIMs. Mit Tethering und 5GB könnte ich aber genauso gut leben.

Wenn man aktuelle Tarife betrachtet, bekommt man das heutzutage deutlich preiswerter.
    (z.B. mit Prepaid LidlMobil kostet das rund 24,- monatlich)

Jetzt frage ich mich natürlich, ob sich eine Vertragsverlängerung oder ein Tarifwechsel überhaupt lohnt.
    Gerüchteweise sollen ab nächstem Jahr die Subventionen bei O2 komplett entfallen :confused: