Beiträge von Gallium

Re: Kindersicherung für PC?

Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    ... (Kinder sind schon groß)...

Dann sollte man die kreativen Fähigkeiten der Zwerge nicht unterschätzen :cool:
    Nachhaltig sicher ist nach meiner Erfahrung nur eine Hardwarelösung. Beispielsweise durch eine Unterbrechung der Netzwerkverbindung im Kabel (z.B. Abschalten des Switch oder Routers mit Zeitschaltuhr)

Ich habe selbst so ein Teil für einen Großformatdrucker problemlos im Einsatz.
    Wie ulk schon schrieb funktioniert allerdings die automatische Druckererkennung oder die Tintenstandanzeige nicht, da die Verbindung eine Einbahnstraße ist.
    Wenn man einen bidirektionalen Datenverkehr braucht, empfiehlt sich ein Printserver mit einem oder mehreren Parallelausgängen. Damit werden die Geräte zu Netzwerkdruckern, was in vielerlei Hinsicht komfortabler ist.

Für die meisten Laserdrucker gibt es aber auch Steckkarten, mit denen man einen Netzwerkanschluss nachrüsten kann. Damit hättest Du dann einen Netzwerkdrucker.
    Wenn man das Ganze auf die Spitze treiben wollte, wäre natürlich auch eine Wlan-Lösung denkbar, die aber vermutlich Deinen Preisrahmen sprengen würde ;)

harlekyn hat ja schon umfangreiche Vorschläge gemacht. :top:
    Ergänzend möchte ich nur als Alternative erwähnen, dass es eine Reihe von Anbietern gibt, die eine Obergrenze für die monatlichen Kosten garantieren. Das nennt sich dann je nach Anbieter 'KostenAirbag', 'Kostenbremse', 'Sicherheitsgurt' o.ä.

In der Praxis bedeutet das, dass Du niemals über die vorgegebenen monatlichen Kosten (je nach Anbieter 30...50,-) kommst, auch wenn Du mehr telefonierst, simst usw.
    Du brauchst daher u.U. also gar keine Flatrates zu buchen. :cool:
    Im Gegenzug hat das dann den Vorzug, dass Du weniger bezahlen musst, wenn Du tatsächlich weniger telefonierst.
    Allerdings kenne ich mich beim D2-Netz nicht aus, so dass ich Dir nicht sagen kann, bei welchen Tarifen dies enthalten ist. Vielleicht kann ein Vodafone-Kenner hier mal ergänzen ;)

Ich verstehe jetzt zwar nicht, wozu Du die externe Soundblaster-Card benötigst aber diese Kombi gibt's bei Teufel in einem Gerät. Einfacher USB-Anschluss genügt und das System ist bereits bestens aufeinander abgestimmt. Allerdings kann der Klang nicht ganz mit der Motiv2.1 mithalten. (ich hatte beide testweise an einem iMac)
    Außerdem hat sie nur Kabelfernbedienung, dafür aber wenigstens einen weiteren Chinch-Eingang für Deinen TV.

Zur Garantie sei angemerkt, dass die 12 Jahre nur für die Lautspecher gelten. Die Elektronik hat 'nur' 2 Jahre - dafür aber echte Herstellergarantie.

Mit vernünftigen Energiespareinstellungen erreicht man mehr als mit rund 10% mehr Kapazität. AUßerdem sind die Angaben der Hersteller mit Vorsicht zu genießen, da der Akku eines seriösen Herstellers eine garantierte Angabe ist, manch anderer dagegen mit geschönten Zahlen auf Kundenfang geht. (Du hast ja Deine Bezugsquelle nicht verraten ;) )

SurroundSound (5.1. usw.) ist m.M. nach für klassische Musik oder ähnliche 'Bühnenveranstaltungen' recht sinnfrei. Den dreidimensionalen Klangeindruck braucht man nur für Kinoerlebnisse, bei denen man das Gesehene auch hören möchte. Wenn also JamesBond mal wieder eine Rakete in den Zuschauerbereich abfeuert, hörst Du sie auch über Dich hinweg fliegen.
    Ein Klavier mit Orchester fliegt dagegen eher selten :D

Ich würde jedoch eher ein 2.1 als ein 2.0-System empfehlen, da man nicht nur Klavierkonzerte hören will (?) und durch einen ordentlichen Bass eine ganz andere Bandbreite und Dynamik erhält.

Allerdings hast Du noch nicht verraten, ob Du passive oder aktive Boxen suchst und welche Anschlüsse Du erwartest.

Ich persönlich bin Fan der Firma Teufel aus Berlin. Da kannst Du die Teile auch zur Probe bekommen und bei Missfallen umtauschen oder zurückgeben. Die Hotline von denen ist auch kein Marketing-Manager-Verein :p
    ...und die sprechen ein hervorragendes Deutsch ;)

Ich habe übrigens die hier

Verrätst Du uns den preislichen Rahmen ?
    Wie programmierst Du bisher die Sendungen? Darf's da auch etwas komfortabler sein als beim Videorecorder?
    Geht auch ganz kostenfrei mit OTR :p

PS: Hat denn der Weihnachtsmann nicht.... is wohl kein Verlass mehr auf den alten Herrn :D

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Die Betreiber testen wenn es hoch kommt gerade mal ein paar Windows Browser und vielleicht noch Apple Safari aber bestimmt nicht mobile Browser. Fazit: Über einen Web-Browser das Postfach anzuschauen ist am Mobiltelefon totaler Quark.

In diesem Fall empfiehlt web.de explizit die Nutzung des Opera, wie Nato schrieb.
    Tatsächlich sieht das sehr flüssig mit OM6.5 aus.
    Ist eine extra Seite von web.de, die sehr an WAP-Standard erinnert ;)

Dass es für niedrigen Datenverbrauch und Akkuschonung sinnig ist, die Mails auf dem Handy zu speichern, hatte ich bereits mit meiner POP3-Empfehlung versucht, 'rüber zubringen ;)
    Der Standard-Mailclient ist übrigens grottig - da kann ich Nato voll und ganz verstehen... daher mein Vorschlag mit ProfiMail...
    ...und 'Nein, ich bekomme kein Provision von LonelyCats' :D