Wir reden von Druckkosten, nicht von Tinten-/Tonerkosten. Laser brauchen mehr Strom und benötigt mehr als nur Toner zum Drucken (teurere Verschleißteile)... aber, wie Anja Terchowa schrieb, gibt es dennoch gute Gründe für den Laser.
Nebenbei bemerkt kostet meine Epsontinte 5,- für den 115ml-Tank. Das macht dann 20,- (4 Farben) für ca.2000 Seiten.
Beiträge von Gallium
-
-
ITX ist ein Formfaktor von (zumeist) StromsparPC für embedded Systeme. Die gibt's auch mit i5, der wohl auf absehbare Zeit keine Performance-Defizite als Medienplayer befüchten muss.
gibt's natürlich so nicht für 150,-
Was meinst Du wohl, was für Prozessoren in den Mediaplayern stecken? Sicher auch kein i5
sondern höufig auch mal ein VIA-Prozessor, den Du hier so nieder machst :eek: -
Kommt auf die Ansprüche an....
einen gebrauchten Mac Mini kann man für den Preis aber schon bekommen.
Es gibt aber auch bei den PCs hübsche Alternativen - Stichworte: ITX, Epia -
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Gibt es schon z.B. mit Unicable
Was allerdings entsprechend geeignete Komponenten erfordert.Super
Das ist genau, was ich brauche und da elgato gerade die Unicable-Nachrüstung verkündet hat, brauche ich keine weiteren Kabel ziehen :top:
Danke Martin für Deine Weihnachtsbastel-Anregung
-
Wenn es original O2 ist, sieht's schlecht aus. Nur das debitel-Pendant, dass noch ein paar Monate länger angeboten wurde, war zu dieser Zeit noch mit der kostenlosen BWHZ.
-
Ohne ketzerisch erscheinen zu wollen
aber aus meiner Sicht ist ein hübscher, kleiner, stromsparender PC oder MAC immer noch der beste Mediaplayer. Um Firmwareupdates oder fehlende Formatunterstützung muss man sich dann auch keine Gedanken mehr machen.... und wenn einem die Bedienung nicht mehr gefällt, installiert man sich ne neue... und, und, und
ist einfach flexibler
Ich nutze übrigens einen Mac Mini für diese Zwecke (incl. TV-Tuner) :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Ist das Einziehen zusätzlicher Kabel vom LNB bzw. Verteiler zum TV möglich?Genau das (weitere Kabel) würde ich bei mir auch gern vermeiden... hatte Lichterglanz auch schon als zu aufwendig verworfen. Es muss doch eine Lösung geben, auch zwei getrennte Receiver an einem Kabel zu betreiben, oder?
-
Ich fürchte, der Ausgang (out-Buchse) des Technisat schleift nur analoge Signale durch. Das erscheint auch logisch, da ein Technisat-Besitzer vermutlich auch die älteren analogen Geräte weiter benutzen möchte, die möglicherweise mit an der ANtenneanlage dran hängen. So einen Receiver hatte man sich seinerzeit als Erweiterung der bestehenden Empfangstechnik gekauft. Der Scart-Ausgang (analog) deutet auch darauf hin, digitalen Empfang für Analoggeräte zugänglich zu machen.
Aus diesem Grunde hatte ich auch den Multischalter ins Gespräch gebracht.
Aber, wie schon gesagt, ich bin kein ExperteBei meinem Quad-LNB ist so ein Multischalter enthalten und kann daher an jedem der vier Antennenkabel einen Receiver eigenständig versorgen. In der jetzigen Version wirst Du die Tuner vermutlich nur im entweder-oder-Betrieb nutzen können, was gleichzeitiges Aufzeichnen und Anschauen verschiedener Kanäle ausschließt.
-
Zitat
Original geschrieben von prengel
Was kostet denn eine RUL auch die o2 blue 100 nummer? 19 cent pro Minute? Das lohnt aber nicht, oder?Das kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt einige Genion-Verträge, bei denen man kostenlos auf beliebige O2-Handys umleiten kann. Dazu muss man jedoch die entsprechenden GSM-Codes zur Rufumleitung verwenden und nicht den von der Hotline so gern empfohlenen Tarifmanager

Welchen Tarif Du hast, probierst Du am einfachsten mal aus. Dank der neuen aktuellen Kostenübersicht im Kundenbereich auf o2online, ist die Probe schnell gemacht.Edit:
Ich sehe eben, dass es leider doch nicht so einfach zu kontrollieren ist, da die neue online-Funktion keine Kosten anzeigt. Dann musst Du nach dem Versuch leider bis zur nächsten Rechnung warten. -
Nun, wegen der Aneinanderreihung von Negativbeispielen und der etwas markigen Rethorik ('gläubige Apple-Jünger', 'Aussage...schwachsinnig') hatte ich vielleicht einen falschen Eindruck von Deinem Ansinnen. Ich entschuldige mich für das Mißverständnis, muss aber auch anmerken, dass Deine Beispiele nicht allgemeingültige Verhaltensmuster bei allen Mac-Systemen sind.
Mit Deiner ernüchternden Feststellung, 'Es ist und bleibt eben ein Computer.' stimme ich gern überein. (auch als Apple-Jünger
)