-
Ja vodafrank, da magst Du wohl recht haben
Ich werde das wohl verständlicher machen müssen:
smue1983
kostenlose BWHZ = kosenlose bundesweite Homezone bedeutet, dass man durch gratis Rufumleitung deutschlandweit unter seiner Festnetznummer zum Festnetztarif erreichbar ist. Das ist gewissermaßen die PlatinCard unter den Genion-SIM-Cards :top:
Das gab es leider nur eine kurze Zeit bei O2, da das so nicht vorgesehen war und auf einer technischen Nachlässigkeit des Netzbetreibers beruhte.
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
Als nächstes muss ich ne Busfahrkarte zahlen obwohl ich den überhaupt nicht nutze weil ich ja Auto fahre
ist aber wieder typisch deutsch...
Tust Du bereits, da der öffentliche Nahverkehr mit Steuergeldern subventioniert wird, genau wie die Bahnhöfe und Gleise der Bahn usw usf.
...und das gibt*s natürlich nicht nur in DE.
Das ändert natürlich nichts an der Absurdität des neuen Abrechnungsmodells :flop:
-
gut, zu wissen...
Es ist doch schade zu sehen, wie diese schönen Altverträge durch Unwissenheit immer weiter aussterben.
Naja, falls ich mal noch einen brauche, weiß ich ja, wen ich fragen kann 
*vorgemerkt* 
smue1983
Wenn Du den Vertrag auf die GG-freie Version umgestellt hast, kannst DU ihn bei ebay verticken - bringt dort bis zu 100,-€. Dafür bekomst Du dann auch schon ein Handy. Darüberhinaus gibt's auch noch den Finanzierungsservice von O2 mit monatlichen Raten ohne Vertrag - nennt sich, glaube ich, O2-myHandy.
Wie alt ist denn Dein Vertrag? Vielleicht hat er sogar noch die kostenlose BWHZ ?
-
Lieber system02-Teilnehmer,
der ThreadErsteller hat explizit nach einer Beratung zum iMac gefragt und nicht zum Weltanschauungsstreit aufgerufen.
Niemand zwingt Dich etwas zu nutzen, dem Du ein Aversion gegenüber aufbringst. Deshalb verzicht doch bitte auf solche unkostruktiven Hasstiraden.
Vielen Dank
edit, kurze Ergänzung:
Unter MacOS (Apple Betriebssytem) kann man auch problemlos mit Virtualisierungen etc Windowsprogramme laufen lassen - auch seamless.
-
Zitat
Original geschrieben von namorico
Genion ohne Handy nutze ich zurzeit. Der o2- und eplus-Empfang in der Firma ist sehr schlecht, deswegen muss ich eine Lösung im Telekom- oder Vodafone-Netz.
Schon mal mit GSM-Gateway (notfalls mit Außenantenne) probiert? Man kann dann im Hause bequem mit Schnurlostelefonen rumlaufen.
-
Da es bei der Frage nach Prepaid möglicherweise um Kostenfreiheit geht, wäre auch ein alter 'Genion ohne Handy'-Vertrag denkbar:
Festnetznummer kostenlos enthalten, keine GG
Allerdings gibt's den Tarif nicht mehr als Neuverträge, so dass Du einen Altvertrag übernehmen müßtest, was mit einmaligen Kosten verbunden wäre.
-
Muss es denn unbedingt Sicherheitsglas sein? Den Nachteil mit der Temperaturempfindlichkeit kann man doch in Kauf nehmen, wenn man das im täglichen Umgang berücksichtigt.
Ein Hersteller ist natürlich in der Produkthaftung und kann daher solche Überlegungen nicht anstellen.
Aber Du wüßtest doch jetzt, worauf Du Dich einlassen würdest.
-
Es wäre auch denkbar, dass die Schwester einen Pflegeheimplatz nahe Deines jetzigen Wohnsitzes findet. Dann wäre eine Betreuung durch Deine Lebensgefährtin ohne Probleme möglich. Wie schon beschrieben, hat Betreuung nichts mit Pflege zu tun und umgekehrt. Bei der Betreuung geht man im Regelfall von einem Aufwand von unter 10 Stunden monatlich aus.
Letztlich bestimmt jeder selbst, wieviel Pflichten und Verantwortung er/sie für andere übernehmen will.
Es gibt für solche Fragen zwei Anlaufpunkte für Dich:
Die Betreuungsbehörde Deiner Stadt/Landkreis und ehrenamtlich tätige Betreuungsvereine, deren ehrenamtliche Mitglieder selbst als Betreuer tätig sind und Dir gern helfen, Antworten auf Deine Fragen zu finden.
Grundsätzlich berücksichtigt ein Gericht immer die Wünsche und Bedürfnisse aller Beteiligten.
Für die Schwester wäre es sicher sinnvoll, wenn Ihre Angelegenheiten weiterhin von engen Vertrauten geregelt würden.
Übrigens geht es hier nicht um Patientenverfügung sondern Vorsorgevollmacht. Liegt so etwas vor, wird gar kein Gericht tätig. Das sollte der Vater zusammen mit Deiner Lebensgefährtin in Angriff nehmen.
Es gibt da auch eine sehr gute Broschüre des Justizministeriums, in der Du auch Vordrucke für entsprechende Vollmachten findest.
-
Der eigentliche Genion (ohne Handy) ist ohne Grundgebühr und beinhaltet eine kostenlose Festnetznummer bei 3ct/min für Anrufe ins Festnetz. Das gibt's heute nicht mehr, so dass bei ebay & Co Ablösesummen für solche Altverträge bezahlt werden.
Du hast da offensichtlich einen Vetrag zur Subventionierung eines Handys genutzt - leider.
Veträge zur Handysubvention sind naturgemäß immer teurer. Das kannst Du jetzt leider nicht mehr korrigieren. Bei einer Vertragsverlängerung ist die Subvention zudem gewöhnlich auch niedriger als bei einem Neuabschluss.
Vielleicht solltest Du versuchen, in einen kostenlosen Tarif, wie den O2o zu wechseln. Ein Versuch bei der Hotline wär's wert. Die monatlichen Kosten würdest Du damit sparen und ob Du damit dann telefonierst oder einen anderen Neuvertrag abschließt, überlasse ich Deiner Entscheidung 
-
Zitat
Original geschrieben von Skynt
Das Glas ist in tausend Einzelteile gesprungen, keines größer als max. ein Zentimeter. Keine Ahnung, ob das jetzt ein besonders teures Glas ist...
Das ist schon ein etwas besseres Glas, das (ähnlich wie Autoscheiben) in tausend kleine STücke zerspringt, damit Du Dich an den Scherben nicht verletzt.
Im Prinzip könntest Du auch normales Fensterglas einsetzen. DAs hat aber den Nachteil, dass kaltes Wasser die heiße Scheibe zerstören könnte. Wenn man einen Braten übergießen will, kann schon mal so etwas passieren. Bei Pizza ist das eher nicht zu erwarten :p
Grundsätzlich sind schnelle Temperaturänderungen für einfaches Glas immer gefährlich. Dafür gibt es spezielle Glasarten, wie z.B. bei Teegläsern. Das normale Aufheizen und Abkühlen des Backofens übersteht aber jedes Glas problemlos. Die Außenscheibe ist in dieser Hinsicht natürlich jetzt auch gefährdet, da sie nun auch erhitzt wird, was so vom Hersteller nicht vorgesehen war. AUch der Temperaturverlust ist für eine gleichmäßige Wärmeverteilung kontraproduktiv, so dass das Kuchenbacken mit einer Scheibe zu ungleichmäßigen Backergebnissen führen wird - für Pizza auch wieder eher irrelevant 
Welche Sicherheitsanforderungen Du in Zukunft an Dein Backgerät stellst, musst Du selbst entscheiden. Ich an Deiner Stelle würde den Glaserbesuch aber in Erwägung ziehen. Fragen kostet nichts und ne einfache Scheibe für 5,- Schnittaufwand tut's ja vielleicht auch. (Solche Größen schneidet man auch noch aus Abfall- oder Reststücken
)