-
Könnte es sein, dass ein paar 'Spitzbuben' da einen Streich spielen? Da man die Absender-Kennung beliebig verändern kann, könnte es sein, dass jemand mit gefakter Nummer anruft.
Es bleibt aber auch die Möglichkeit, dass das Telefon ein paar Komfortmerkmale des Anschlusses falsch 'interpretiert'. Was für einen Telefonanschluss hat denn Deine Mutter?
-
webbillers Vorschlag ist gut!
Wenn es Dir gelingt, dem AB eine vermeintlich funktionierende Kassette unterzujubeln, würde er die Fehlermeldung zurücksetzen, sobald er die Kassette geprüft und für tauglich befunden hat.
Es ist aber denkbar, dass der AB auf dem Band selbst Initialisierungsinformationen schreibt - ähnlich der Formatierung bei FloppyDisks (Länge, Speicherdauer usw.).
Durch den Bandsalat sind diese Daten nicht mehr vollständig lesbar, so dass der AB ständig nach den Daten sucht.
Eine weitere Fehlerquelle könnte auch sein, dass die Bandende-Erkennung (mechanische Rutschkupplung) einfach das Lebensalter erreicht hat und Deine Frau gewissermaßen nur den letzten Sargnagel einschlug. (Das ständige Hin- und Herspulen deutet darauf hin)
Dann könntest Du alternativ auch einen neuen AB parallel zum alten Telefon betreiben. Alle Telefonfunktionen blieben Dir in bekannter Weise erhalten und der neue AB würde entsprechend Deiner Vorgaben nach vorgegebener Zeit das Gespräch annehmen. Du würdest also nur den defekten Teil Deines Telefons durch ein Parallelgerät ersetzen.
-
Ja, Wap Zugang funzt auch über surfo2, was aber auch nicht verwundert, weil es über http (also tcp) transportiert wird.
Ich habe nur keine Idee, wie ich den udp-Port auf dem Handy testen kann (ohne VoIP). Ich wollte den Unterschied, wie in Deinem verlinkten Thread mal austesten.
-
Ich nutze als Web-APN internet. Da ich ein gebrandetes Handy habe, hatte ich auch mal den gebrandeten Vodafone-APN ausprobiert --> Ergebnis: Verbindung zu O2
Es ist offensichtlich völlig wurscht, was man einträgt.
(ich habe einen alten Data L mit dem zugehörigen, kostenlosen Data M Postpaid)
Inwieweit Ports eingeschränkt sind (wie in Deinem verlinkten Thread), kann ich im Moment nicht testen, da ich nicht an meinen Heimat-PC rankomme und z.Zt. einen Gastzugang nutze...
....Advents-Reise-Verpflichtungen... wenn Du verstehst 
oder hast Du einen Tipp, wo ich einen Scan (wegen UDP) mit meinem Reise-Handy machen kann. VoIp-Client zum Testen funzt nicht wegen technischer Unzulänglichkeit der Handyhardware. Mir fällt auf die Schnelle nur der Heise-Test ein, der aber nur TCP scannt. :confused:
-
Re: Re: Innere Backofenscheibe kaputt, Backofen weiterhin nutzbar?
Zitat
Original geschrieben von murmelchen
Ich hatte mal ne kaputte schieb beim Couchtisch da wollte der Glaser knapp 180€ für haben. Also neuen Billigen Glastisch für 29€ gekauft und Füsse entsorgt da hässlich, Aber halt ne neue Scheibe 
Das kann man nicht vergleichen, da die Tischplatte aus Sicherheitsglas ist. Das kann nämlich auch ein Glaser nicht schneiden, sondern nur auf Maß beim Hersteller ordern. Dass das bei Kunden-Einzelanfertigung teuer wird, ist sicher nachvollziehbar.
Für die Herd-Innenscheibe reicht dagegen 'Meterware' im Zuschnitt beim Glaser. Muss auch nicht unbedingt teures Schott-Glas sein, da sich die Scheibe in der Halterung ausdehnen kann. (im Gegensatz zu den Ceranfeldern)
murmelchen
Ich hab' auch Abi :p
... und ein Auto 
-
Ich glaube, das Zauberwort für die Ein-Kabel-Lösung ist 'Multischalter', bin aber, wie gesagt, nicht sicher. Vielleicht fragst Du mal die Experten hier.
-
Da bin ich leider nicht der Experte dafür... daher die Anführungszeichen :o
Bei mir habe ich einen LNB im Einsatz, der vier Anschlüsse für vier Empfänger hat - braucht natürlich auch 4 Kabel.
-
Glückwunsch zum Rundumschlag (TripelTuner) 
Ich glaube man muss kein Prophet sein, um zu wissen, dass Du bald nach einem 'Antennenverteiler' suchen wirst (QuadroTuner). 
-
Wer gibt denn freiwillig einen Genion-Vertrag auf?
Im Zweifelsfall neuen Blue abschließen und mit kostenloser Rufumleitung die Genion-Nummer darauf umleiten.
Edit:
Falls es sich um einen teuren 'Genion mit Handy' - Tarif handelt, wäre ggf ein Wechsel in den kostenfreien O2o möglich (u.U. mit einmaliger Wechselgebühr).
-
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
EDIT: Immer wieder tauchen Hinweise (aber nicht im HP-Handbuch) auf, daß der Druckkopf (bei den neueren OfficeJets ist der Tintentank vom Druckkopf separiert) nach ~ 5 verbrauchten Tintentank-Sets zu erneuern wäre. Kosten für den Druckkopf liegen so bei EUR 40 bis 70 - reicht Reinigen auch oder muß er wirklich getauscht werden?
Merci,
hjrauscher
Das wäre aber aus meiner Sicht ein Konstruktionsfehler. Bei meinem Canon MP750 habe ich zwar auch prophylaktisch einen Ersatzkopf (60,-) angeschafft - aber inerhalb von 4 Jahren noch nicht gebraucht. (Druckvolumen ca 100 - 200 Vollfarbseiten/Flyer pro Monat = 1 Tintensatz). Mein großer Epson hat Piezo-Köpfe, die ohnehin nicht so anfällig sind; selbst eingetrocknete Piezoköpfe habe ich wieder hinbekommen.
Thermische Druckköpfe können bei leerlaufender Tinte durchbrennen. Die Tinte wird hier durch Stromimpulse verdampft. Wenn keine Tinte mehr da ist (z.B. Luftblase durch Patronenwechsel) kann der winzige Heizdraht durchbrennen. Ich vermute mal, dass das die Ursache für den kurzen Lebensyzklus Deiner HP-Köpfe ist.
Im Übrigen ist Tinte generell preiswerter als Toner. Nur durch die Preispolitik à la Rockefeller hat sich das umgekehrte Bild bei den meisten Verbrauchern verinnerlicht (schließlich kosten auch Handys bei den meisten Leuten 1,- :mad: )
Für Dokumentenausdrucke oder hohe Geschwindigkeiten kommt man aber dennoch nicht ohne Laser aus.