Beiträge von Gallium

Derzeit IMHO ziemlich sinnfrei, da ich nur die Anzahl der Minuten, SMS usw sehe. Das kann ich im Handy auch nachschauen. :rolleyes:
    Bei debitel hatte ich einen kompletten EVN mit Kostenaufstellung (auch O2).
    Mal sehen was daraus noch wird...

sollte gehen... wobei E+ neu in dem Sektor ist.
    Wenn es noch ein alter Genion ohne Grundgebühr ist, würde ich den auch nicht kündigen.
    Einfach die Portierung bei E+ beauftragen und kein Sterbenswörtchen zu O2 - dann bekommst Du nach der Portierung automatisch ne neu Festnetznummer :cool:
    Funktioniert so aber nur bei O2 (nicht bei Providern)

Ich benutze zwar Canon- und Epson-Modelle wegen der Permanentdruckköpfe, schalte die Geräte aber stets aus, da der standby-Verbrauch durchaus relevant ist. Da Tinte für meine Geräte 5,-/100ml kostet, ist der Reinigungsverbrauch für mich irrelevant.
    Wesentlicher ist die Dauerhaftigkeit der Ausdrucke. Während Canon-Tinte nach einem Jahr sichtbar blasser aussieht, ist die Epson-Tinte mit entspechendem Papier sogar wetterbeständig.
    Deckende Farben, wie von Lasern aufgebracht, bekommt man bei Tintendruckern m.W. nicht.
    Inwieweit dies für Dich relavant ist und welche Eigenschaften HP-Tinten haben, kann ich natürlich nicht wissen.

Zitat

Original geschrieben von subseven1970
    also ich hatte mit eteleon keine probleme bisher.
    vielleicht haperts ja bei dir an einer anderen stelle

eteleon ist ein anbieter wie jeder andere auch...

Original geschrieben von Nivell
    da habe ich leider ganz andere Erfahrung :mad:

Genau :mad: Aus gutem Grund sind die hier im Forum auch gesperrt :flop:

gebraucht bekommt man die bei ebay für unter 120,-
    Damit hat sich die Anschaffung bei Dir doch schon nach einem Monat amortisiert. An welche Preise hattest Du denn gedacht :confused:
    Wenn Du bis nach Weihnachten wartest, gibt's die guten Stücke auch unter 100,-Euro.

Du besitzt da offenbar ein älteres dvb-s Gerät. Ich hatte mich schon gewundert, warum Du den Scart-Anschluss nutzt. Demzufolge willst Du auch keine HD-Inhalte anschauen. Für SD-TV oder DVD würde natürlich auch HDready (720 Bild-Zeilen) reichen. Dennoch würde ich Dir das FullHD -Gerät empfehlen, da es genauso teuer ist, wie Deine Auswahl...
    ...denn irgendwann möchtest Du vllt doch HD-TV sehen ;-)
    (ist natürlich auch davon abhängig, wie weit entfernt Du sitzt)

Bei 1080 Zeilen kann man auch problemlos Internetseiten lesen bzw einen PC anschließen (funktioniert natürlich nicht über scart)
    Ich selbst benutze übrigens einen Mac als Tuner/PVR-Kombi und freue mich, mal eben versäumte Sendungen über Internet nachträglich runterladen zu können ;)
    Das wäre mit geringerer Auflösung nicht wirklich machbar.

Wenn ich das richtig sehe, hat Dein Technisat sogar einen optischen Ausgang. Damit dürfte die miese Tonqualität dieser Toshiba-Serie kein Problem sein - wie schon gesagt, externe Lautsprecher sind Pflicht. Das dürfte vermutlich auch der Grund sein, weshalb die Serie so preiswert daherkommt.

ICh habe gerade für 270,- das FullHD-Modell 32LV833G gekauft. Auch wenn Du für den analogen Scart-Anschluss eigentlich kein FullHD brauchst, ist dieser doch wegen der Preisgleichheit vozuziehen.
    Die drei eingebauten Tuner brauchst Du natürlich nicht nutzen... ist aber besser als Scart.
    (Welchen Technisat genau meinst Du?)
    Die 32xx833 haben leider einen gruseligen Ton, so dass Du fast schon gezwungen bist, ein externes Lautsprechersystem anzuschließen.
    Das Bild ist aber IMHO über jeden Zweifel erhaben :top:

Ich benutze seit langer Zeit dafür einen Epson Stylus Color 3000.
    Vorteile sind separate Druckköpfe für Farbe und Schwarz und unverdongelte Farbpatronen mit 115ml Inhalt je Farbe. (je Farbe ca 5,-).
    standardmäßig ist nur ein Parallelanschluss vorhanden. Da man aber einen Netzwerkanschluss nachrüsten kann, ist das Teil auch netzwerkfähig; notfalls tut es auch ein USB auf Parallel Adapter.

Hochwertiges wasserfestes Fotopapier gibt es dafür schon ab -,22 je Blatt A2 bei
    LabelOcean
    Allerdings verkraftet der Drucker nur Papier bis 180g/m.
    Für ganz große Bilder gibt's auch Bannerpapier bis 6m Länge...
    ...oder PosterRazor ;)

Ein A2-Foto bei höchster Auflösung (1440x720) dauert allerdings ca 20min.
    Zudem kann man dickeres Papier nur per Hand zuführen. Der automatische Einzelblatteinzug kann nur Normalpapier bis 120 verarbeiten.
    Randlosdruck beherrscht er übrigens nicht, so dass man ggf einen großen Rollenschneider braucht.

Bei einem i7 lohnt sich eine SSD natürlich, da die normale Festplatte die Daten nicht so schnell liefern kann, wie sie verarbeitet werden könnten. Inwieweit der Geschwindigkeitsvorteil die hohen Kosten rechtfertigt, muss natürlich jeder selbst wissen. Was empfindest Du denn als zu langsam? Die HDD/SSD ist schließlich nicht der einzige Flaschenhals und Grafikdefizite kann eine SSD beispielweise nicht kompensieren.