Genau wie bei Dell, hat nicht jedes MacBook ein IPS-Panel.
Wie schon gesagt: es gibt auch Mac Modelle mit teuren Panelen. Aber ich will hier eben keinen Glaubenskrieg anzetteln. Ich würde eben nur nicht bei Gerikom & Co nach solchen Komponenten suchen ![]()
Beiträge von Gallium
-
-
Das ist hier eigentlich der falsche Thread, da es für solche Anfragen extra die Tarifberatung gibt.
Trotzdem einige Tipp dazu

Wir hatten ein ähnliches Problem, da die für uns interessanten Angebote nicht für Vereine sondern nur auf Personen abschließbar waren. Wir haben deshalb einen wirtschaftlichen Zweckbetrieb gegründet, der die Vermittlung von Mobilfunkverträgen zum Inhalt hat. Der Verein vermittelt also für seine Mitglieder den Vertrag und zahlt die erhaltene Provision auf deren Kundenkonto ein.Die von Dir gewünschten Sperren sind da schon schwieriger :confused:
Reine Datentarife können ohnehin nicht telefonieren. Wie man jedoch SMS-Versand sperren kann, weiss ich nicht.Alternativ wäre für Euch vllt auch eine kostenlose Lösung, wie netzclub denkbar.
-
Ok, nen Blockbuster würde ich darüber auch nicht anschauen wollen

Ich nutze es als mobiles Überwachungssystem und da reicht mir, wenn ich die vermummten Gestalten kommen sehe
Ich wollte damit nur ein Beispiel präsentieren, wie eine Einfachlösung in einem Gerät aussehen könnte.
Mit moderneren (teureren) Smartphones hat man sicher auch mehr Leistung zur Verfügung aber da wird dann der Langfingereffekt schon relevant.
Ich freue mich aber auch über Alternativ-Vorschläge.
Grundsätzlich steht man immer vor dem Problem, dass man kompatibel zur Hardware des Empfängerhandys bleiben muss - egal ob Android oder andere BS.
Draht-Lösungen wären von der Hardware des jeweiligen Empfänger-Handys abhängig.
Funkschnittstellen in Handys sind dagegen standardisiert und da Bluetooth nicht ausreichend und GSM zu teuer ist, bleibt nur Wlan...
... und dafür muss die Kamera eben auch eine Wlan-Schnittstelle bekommen.Die preiswerteste Lösung bleibt also ein entsprechend konfiguriertes 'Althandy', dessen DIebstahl man noch verkraften kann.
Eine professionelle IP-Cam mit WlanAP würde ich mir nur an den LKW anbauen, wenn ich mir dafür den erforderlichen Wachdiest leisten kann
Noch was zur Verzögerung: Mit 2sec habe ich ein wenig hoch gegriffen. Es hängt auch vom Empfänger-Handy und dem verwendeten Browser ab. Es bleibt aber bei bewegten Bildern deutlich hinter einem LiveView zurück.
folgender Test zur Verzögerung: Wenn sich eine Person zügig hinsetzt, sieht man sie auf dem Handy noch stehen, während sie tatsächlich bereits sitzt. Man braucht aber definitiv keine 2 sec zum hinsetzen
-
Zitat
Original geschrieben von hottek
stimmt leider ebenfalls nicht.Schön, dass Ihr Euch da alle auf mich einschießt *deckungsuch*
Was ich hier beschreibe, habe ich aber genau so erlebt:
Ich hatte einen 1000er DSL der Telekom, mit dem ich verständlicherweise nur mäßig zufrieden war. Als dann die Werbung von Arcor im Briefkasten lag, habe ich die 6000er für knapp 40,- sofort genommen. Damals wußte ich nicht, dass Arcor auch nur diesselbe Leitung von der Telekom mietete. Erst auf nachdrückliche Intervention hat man mir einen SDSL gelegt, der eine leichte Verbesserung brachte (nicht mehr soviel Mitnutzer, dafür teurer)
Noch mal zur Erinnerung für hottek: Wir reden hier über einen Arcor-Altvertrag - keien aktuellen Tarife.Dass die Standard-Tarife (selbst die langsameren) der Telekom teurer waren als die von Arcor, hat ja damit nichts zu tun. Das mag heute vllt auch anders sein.
Ist mir auch wurscht, denn jetzt habe ich einen 100.000er, der nur dann die Geschwindigkeit nicht liefert, wenn's die Gegenstelle nicht kann
Tatsache ist, dass man bei einem Kabelanschluss nicht mehr drauf achten muss, ob man mehr als 4km von der nächsten Vermittlung entfernt ist. Alle, die den Kabelanschluss bekamen, bekommen auch die gebuchte Geschwindigkeit (zumindest in meinem deutschlandweiten Bekanntenkreis).
Es kann ja gern jemand hier berichten, bei dem die versprochene Geschwindigkeit nicht ankommt - da bin ich mal gespannt. (torrent-Drosselung natürlich außen vor)An alle Klingeldraht-Bewahrer: Tut mir leid, wenn's jetzt ein wenig derb war, aber ich setze jetzt nur noch auf Techniken mit physikalisch eindeutigen Parametern. Die DSL-Technik aus den 80er Jahren ist für mich genauso überholt, wie die Musik-CD
-
Zitat
Original geschrieben von fdiskc2000
Ob das auch mit Lidl, Fonic und Co. Nummern funktioniert?
Eher nicht, da das Angebot von O2 direkt kommt. Die werden sich sicher nicht die Butter vom Brot nehmen lassen

-
Die Videogröße ist natürlich auch immer durch die Bandbreite begrenzt. Zudem wird die VideoCam des Handys benutzt und nicht die deutlich bessere Foto-Cam. Also bei der Auswahl des Handys auf die Videoauflösung im Datenblatt achten.
Wenn man HD-Videos haben will muss man schon mehr (teureren) Aufwand treiben. Da kommen auch die Handyprozessoren schnell an die Leistungsgrenze.
Bei den handelsüblichen Rückfahrkameras wird übrigens auch nur PAL übertragen.
-
Wenn es gelänge, ein 2. Handy hinten am LKW anzubringen, könntets Du daraus einen Wlan-Kamera-AccessPoint machen. Das gesendete Video kann dann von jedem Handy mit Wlan in Reichweite empfangen werden. Ein Akku für Notversorgung wäre dann auch gleich noch dabei

Diese Software könnte das beispielsweise
ältere Symbian-Handys gibt's ab 50,-
Ich benutze selbst ein ausgedientes E52 für ähnliche Zwecke.Edit: Man sollte aber berücksichtigen, dass die Laufzeit von Wlan-Videos doch arg verzögert ist. Für eine Rückfahrkamera sind 2 sec Videolaufzeit doch stark gewöhnungsbedürftig. Wenn Du die Wand kommen siehst, hat's schon längst gekracht

-
Zitat
Original geschrieben von nenem
Das wird hier anders gesehen: http://de.wikipedia.org/wiki/RJ-Steckverbindung Sowohl RJ11, als auch RJ14 gibt es im "Format" 6P4CEs scheint, Du hast meinen Link übersehen:
ZitatGallium
Die ist üblicherweise standardisiert
Auszug daraus in Kürze:
RJ14 = 6P4C
RJ11 = 6P2C
alle RJ Stecker sind abwärtskompatibel (4er passt in 6er, 6er in 8er usw)Da Du keine TAE-Dose verwendest, handelt es sich offenbar um eine strukturierte Verkabelung, die dem Standard folgt (hoffentlich). Dann müsste die Dose (Buchse) aber eigentlich RJ45 (8pol) sein *kopfkratz*
Was ist das für eine Buchse? Von wem installiert?Analoge Leitungen haben eigentlich immer TAE-Verbindungen, da nur diese den Schaltvorgang zum Weiterleiten der a/b-Adern durchführen und N- / F-Geräte unterscheiden.
Einen RJ-Stecker gibt's sonst eigentlich nur bei ISDN.Ähm, reden wir hier eigentlich von Deutschland oder ist das ein schweizer Anschluss

Um die eingangs gestellte Frage mal zu beantworten:
Das Sinus hält sich an den Standard (geräteseitig)
-
Naja, das meinte ich doch.
Während die Telekom nur berechnet, was sie auch wirklich liefern kann, berechnet arcor immer 6000, obwohl sie wissen dass das nicht geht.Ich werde mich in Zukunft um mehr Verständlichkeit bemühen :p
-
Ich kann Dir noch nicht ganz folgen :confused:
Wir reden vom analogen Schnurlostelefon Sinus 712 (ohne weitere Kennbuchstaben)?
Dein Kabel hat auf einer Seite einen TAE-Stecker und auf der Telefonseite einen RJ14 (6P4C)?
(RJ11 hat nur 6P2C)
Bei Einzelgeräten braucht man eigentlich nur die mittleren Adern, so dass eine RJ11-Belegung reicht (6P2C). Die anderen beiden Adern sind zum Durchschleifen mehrerer Endgeräte an einer Annalogleitung...
....was heute eigentlich niemand mehr macht :p