Beiträge von Gallium

Hat hier noch niemand bemerkt. Wer nutzt denn noch solche datenfressende Werbeflut, wie wetter.com :gpaul:
    ....zumal Kachelmann mittlerweile die Auswahl des bevorzugten Wetter-Computer-Modells erlaubt :top:
    ....und seine alte Klitsche meteomedia hat ohnehin das dichtere Mess-Stellen-Netz ;)

Dass spiegel.de auch nicht erreichbar ist, hatte ich auch noch nicht gemerkt, da die bei meiner Wochenend-Lektüre irgendwann unter 'ferner liefen' stehen....
    Hat da jemand einen Angriff auf das DNS gefahren? Der Name wird gar nicht erst aufgelöst...

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    ...Licht kann ich auch selber einschalten wen ich in einem Raum gehe.

Das kommt darauf an, durch wieviele Räume man so zu laufen hat. Ich hatte früher überall IR-Sensoren, die dann aber auch bei anderen, ungwollten Ereignissen schalteten. Mit BT ist es dort hell, wo ich gerade bin - und nur ich :p
    ...und wenn man gerade keine Hand frei hat, ist es auch ganz praktisch, wenn Türen automatisch offen sind.... von den ausgebeulten Hosentaschen mit dicken Schlüsselbunden will ich gar nicht erst anfangen ;)
    Steuerung via Inet ist eine zweischneidige Sache, wegen des Sicherungsaufwands. Ich habe für die 'weltweit'-Steuerung nur ein altes SMS-Gateway, das zwischen Anwesenheits-Temperatur und standby-Absenktemp. umschalten kann. damit können böse Buben dann nicht allzu viel Unfug anstellen.
    So richtig interessant wird es aber erst, wenn sich die Beleuchtung im Raum auch nach meinem Aufenthaltsort richtet:
    Beleuchtungs-Szenen für TV, Arbeiten am Schreibtisch, entspannendes Licht mit hohem Rotanteil. wachmachendes mit hohem Blauanteil usw
    ... soweit bin ich aber auch noch nicht, da meine Umrüstung auf neue LED-Beleuchtungskonzeptegerade erst angefangen hat ;)

BTT:
    Frei programmierbare Steuerungen, wie die Anel-HUT haben den Vorzug, dass das System zentral alle Funktionen abdeckt. Wie weit man die (W)Lan-Schnittstelle dabei nutzt, ist dann der persönlichen Vorliebe überlassen, lässt sich aber auch jederzeit nachträglich verändern.
    Die alten Fernsteuerungen beinhalten eine Reihe primitiver Schalter, die eine feste Funktionsverdrahtung vorgeben, bei der man zudem noch auf Ersatz-/Ergänzungsteile des jeweiligen Herstellers angewiesen ist.
    In der Industrie sind fest verdrahtete Regler oder Steuerungen längst durch SPS abgelöst worden, Warum man den Privatnutzern das immer noch zumutet, ist mir ein Rätsel.... vllt eine Art Abverkaufs-Reste-Rampe für die alten Elektronik-Restbestände (?)

Zitat

Original geschrieben von jof
    Für was sollen die 30km gut sein?

Kontrollrechnung:
    50% Kapazität bei kleiner Batterie (45Ah) = 22Ah
    Fahrtdauer 30km bei 60km/h = 30min
    22Ah in 1/2h laden = 50A Ladestrom
    erforderliche Leistung bei 12V LichtMaschine = 600Watt
    Wenn man nicht gerade mit voller Beleuchtung, Sitz- und Scheibenheizung fährt, sollte das doch reichen, oder?

Ich bevorzuge übrigens auch Banner gegenüber Bosch. Ich weiß nicht, wo Bosch produzieren lässt aber mit der Langlebigkeit und Robustheit von Banner können die schon länger nicht mehr mithalten.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Mein persönliches Fazit:
    Anschaffung eines fabrikneuen Fahrzeugs nur noch dann, wenn ich beim alten bereits durch den Boden den Asphalt sehe.

...und falls der Motor doch mal das Zeitliche segnen sollte, kannst Du ihn ja auch durch etwas ganz anderes ersetzen :top:

Zur Klimabilanz der E-Antriebe:
    Sicher ist das mit den 0% CO2 geschönt - zumindest unter heutigen Bedingungen der Kohleverstromung. Die Bevorzugung halte ich aber trotzdem für legitim, weil sie diese wirtschaftlichere Technologie fördert....und schließlich liegt es auch in der Hand des Endverbrauchers, Strom aus alternativen Quellen zu nutzen. Im Zuge der zurückgehenden Förderung bei Solarstrom-Einspeisung wird der Eigenstromverbrauch auch dabei immer interessanter.

Zitat

Original geschrieben von Bongomann
    .... aber ist Dir das maschinelle Scannen der Nachrichten egal? Aus diesem Grund habe ich auch kein GMail-Konto.

:top:
    Wie man heutzutage noch auf die honeypots von google oder microsoft hereinfallen kann, ist mir auch schleierhaft :confused:
    ...zumindest kann sich doch niemand mehr damit herausreden, von nichts gewusst zu haben :apaul:

Ich würde vorschlagen, bei sysprovide einfach mal anzufragen, ob es nicht doch noch das einfache Paket für 60Cent/Monat gibt (Webspace mit domain). Das halte ich in Bezug auf Komfort und Leistung/Standort für die optimale Variante. Habe ich selbst dort immer noch mehrfach in Nutzung und wurde bisher auch nicht gekündigt.

Wenn's nur billig sein soll, nimm eines der 15Cent/Monat-Angebote aus der Trefferliste von webhostlist.de und deaktiviere (soweit möglich) Datanbanken, Scripts etc um den Pflegeaufwand zu begrenzen.
    ...und hoffe, dass der Anbieter auch ein paar Jahre durchhält, damit Du diesen Thread nicht nächstes Jahr wieder fortsetzen musst ;)

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Für Anwendungen, wo es nicht sooo auf die Qualität ankommt, drucke ich auf Fotopapier für 10 Cent pro Blatt.

Das kommt aber wirklich auf das Papier an. Dieses hier kann mit 19.200 dpi bedruckt werden, ist wasserfest und bis Format A2 erhältlich. Ohne Lupe erkennst Du keinen Unterschied zu echtem belichtetem Fotopapier.
    Man sollte allerdings mit Farbprofilen etc umgehen können und beachten, mit welcher Papierstärke der Drucker maximal umgehen kann. Sonst kommt es zu so seltsamen Kommentaren, wie bei amazon ;)

Zitat

Original geschrieben von Tomcat007
    Von den restlichen Probleme mal garnicht zu reden ( Netzwerkdruck unter win10 geht nicht mehr, nur noch per USB )

Mit PostScript wäre das nicht passiert :cool: ...die gibt's aber auch nicht für 180,- ;)
    Erfahrungsgemäß sind großformatigere Drucker solider gebaut. Wenn also ein A3 oder A3+ im Finanzrahmen läge, wäre das durchaus überlegenswert, da Du den dort meist nicht vorhandenen Scanner ohnehin nicht brauchst.
    Welches Gerät hast Du Dir denn 'ausgeguckt' ?

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    ... hat es sich wohl wieder so aufgeladen das keine Meldung mehr kommt. Mal schauen wie lange und so richtig frostig war es ja auch noch nicht.

Das Problem bei solchen Meldungen ist, dass man nicht weiß, was die Ingenieure sich da für Grenzwerte ausgedacht haben und wie sie sie messen :eek: Mein Drucker zeigt auch öfter mal an, dass der Resttintentank voll sei. Übergelaufen ist er aber bisher trotzdem nicht.
    Wenn die Batterieanzeige ähnlich 'wechselfreudig' programmiert ist, freut sich vllt die BMW-Werkstatt, weil sie Deinen nächsten Besuch bereits beim Einbau planen kann :p - mit der Realität muss das aber noch lange nichts zu tun haben :rolleyes:
    BTW: Die (Rest-) Kapazität einer Batterie kann man nur dann wirklich messen, wenn man sie einmal komplett leert und dann wieder voll auflädt - was man bei Starterbatterien aber tunlichst bleiben lassen sollte.

Ob die Batterie noch halbwegs Leistung liefert, kann man auch testen, indem man die Spannung während des Startens misst. Bei BMW muss man allerdings da erst mal rankommen. Bei diesen Fahrzeugen ist häufig der Aufwand für das Wechseln der Lampe schon mit einem Motortausch vergleichbar :apaul:
    Ich an Deiner Stelle würde mir eine neue Batterie + OBD-Stecker kaufen und das Problem selbst in die Hand nehmen. OBD mit Bluetooth kostet ab 25,- und kann noch viel mehr als nur resetten :top: