Beiträge von Gallium

    Zitat

    Original geschrieben von smoerf
    Bis dahin halte ich Flugreisen für genauso sicher oder unsicher, wie sie bereits letzte Woche waren - mit dem Unterschied, dass derzeit in den Köpfen der Menschen eine viel größere Aufmerksamkeit auf Ungewöhnliches herrschen dürfte, so dass es zu diversen Fehlalarmen kommen wird.

    Sehr gut auf den Punkt gebracht! :top:
    Ich wundere mich sowieso, wovor manche Mitbürger Angst haben obwohl es sie aller Wahrscheinlichkeit nie betreffen wird. Dagegen werden reale Gefahren schlicht ausgeblendet:
    Jeden Tag sterben in Deutschland etwa so viele Menschen an Infektionen mit resistenten Keimen, wie in Paris beim Terroranschlag. Das ist eine echte Bedrohung für jeden. Aber trotzdem hat da seltsamerweise niemand Angst :confused: ...vllt weil's nicht in den Medien stattfindet :apaul:


    ....und dann sind da noch die afair 4000 Toten im Straßenverkehr. Trotzdem gehen wir jeden Tag wieder auf die Straße ohne uns zu fürchten ...vllt weil's nicht so spektakulär ist :apaul:


    usw. usf.


    Die meisten Leute kommen einfach nicht mit ihrem Medienkonsum klar...und dann:
    'Angst fressen Seele auf' ...und den Verstand :flop:

    Unabhängig von Deiner Vorliebe für Epson möchte ich zunächst darauf hinweisen, dass dieses Prinzip der sich automatisch nachfüllenden Tintentanks nicht neu ist. Mit einem entsprechendem Umbausatz lässt sich so ziemlich jeder Drucker auf Endlos-Tinte umrüsten - einfach mal nach CISS im Netz bzw in den Shops suchen :top:
    Ich selbst nutze dieses System seit vielen Jahren mit einem A2-Großformatdrucker, obwohl selbst die Original-Patronen mit 110ml Inhalt nur 20,- kosten.... es ist einfach bequemer ;)


    Übrigens habe ich für meinen Canon MP780 schon mehrfach einen neuen Druckkopf für 90,- gekauft. Es gibt eigentlich keinen Grund so ein Gerät wegen eines Verscheißteils auf den Müll zu werfen :rolleyes: Meinen Multifunktions-Drucker betreibe ich übrigens mit normalen Wechselpatronen, die 20Cent pro Stück kosten und somit nicht einmal das Nachfüllen lohnt :cool:


    Fazit:
    Bei der Druckerauswahl solltest Du Dich einzig von der Druckqualität und Leistungsfähigkeit leiten lassen. Der Versuch von Epson, auf den CISS-Zug aufspingen zu wollen, sollte auf keinen Fall ausschlaggebendes Kauf-Kriterium sein. Das gibt's für alle anderen genauso - und vllt sogar besser ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Hanspeter-Handy Momentan bin ich bei Lidl mobile, bzw. jetzt Fonic, was ja auch über O2 läuft, oder?

    Bisher war LidlMobile (aka fonic) = O2. Neuerdings bietet Lidl aber PrePaid im D1-Netz an.
    Wenn O2 für Deinen Standort einen guten Empfang bietet, solltest Du Dir vllt mal die O2 on - Varianten anschauchen, die es hier im Werbeforum regelmäßig unter 20,-/Monat gibt. Die teuerste Variante O2 on business XL bietet FullFlat in alle Netze + 10GB LTE + 500MB EU und zusätzlich auch 1000min in die EU, USA, u.a.
    Solltest Du mit weniger auskommen, gibt's auch abgespeckte Varianten bis hinunter zum O2on business M für 7,45/Monat...
    ...und gratis MultiCard gibt's obendrein ;)

    Vllt habe ich es nicht deutlich genug 'rüber gebracht, aber es gibt die O2 on Business-Tarife in verschiedenen Abstufungen der Datenflat.
    Den 'M' mit nur 2GB gibt's derzeit im Werbeforum für 7,49 pro Monat. Bei dem Preis ist es doch wurscht, ob man die Datenflat braucht oder nicht ;)


    PS: Erfahrungsgemäß erhält man bei persönlicher Anfrage ggf eine noch höhere Auszahlung :cool:

    Zitat

    Original geschrieben von Flip81
    Wie ist denn das Lumia 1020?

    optisch ist es dem Nokia 808 [URL=http://forum.golem.de/kommentare/handy/lumia-1020-im-test-maessige-digitalkamera-zum-telefonieren/lumia-1020-im-vergleich-mit-pureview-808-von-nokia/76591,3507442,3507442,read.html]unterlegen[/URL] Allerdings sind die Einstellmöglichkeiten imho besser: Bspw manuelle Einstellung der Belichtungszeit bis 4sec. Die N808-Cam kann max 2,6, die man zudem nur indirekt auswählen kann.


    BTW:
    Wer ein Nokia 808 kauft, sollte grundsätzlich bereit sein, eine Custom-Firmware zu flashen, da man mit der Original-FW defacto kaum noch etwas anfangen kann. Die Nokia-Server sind schließlich alle abgeschaltet worden.
    Mit der Delight-Version oder der besonders gelungenen Modifikation von Test100 hat man damit auch ein gutes alltagstaugliches Handy (sofern man auf Spiele weitgehend verzichten kann).

    Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Geht jetzt schon wieder das Geschwätz von Putin los?
    Man könnte echt meinen dass sich hinter 2-3 Nicks Angela M. versteckt.

    Hier im Forum arbeiten einige User in einem 'journalistischen Umfeld', in dem man entsprechende Verpflichtungs-Erklärungen unterschreiben muss(man beachte Punkt 3). Wer diesen Unsinn nicht immer wieder kolportiert, läuft einfach Gefahr, am nächsten Tag auf der Straße zu stehen....
    ...wessen Brot ich fress.... :gpaul:

    Die 'o2 on' Verträge gibt es in verschiedenen Abstufungen der Datenrate. Die größte Version mit 10GB LTE-Volumen kostet hier im Werbeforum regelmäßig unter 20,- monatlich. Darin sind mehr oder weniger kostenfreie MultiSIMs enthalten, die man sich selbst frei konfigurieren kann.


    Ich mutze selbst einen O2on XL mit zwei reinen Datenkarten und 3 Allnet-Telefon-SIMs mit durchschaltender, priorisierter Rufumleitung einer deutschlandweit erreichbaren Festnetznummer.

    Re: Beamer für DVB-T und Streaming gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von b.scheuert
    ich habe jetzt schon viel recherchiert, aber irgendwie scheint die Thematik nicht besonders interessant zu sein, so dass ich kaum etwas gefunden habe.

    Ich denke, das liegt daran, dass Beamer-Lampen immer noch eine sehr eingeschränke Lebensdauer bei gleichzeitig astronomischen Preisen haben. Selbst bei hochwertigen (und damit besonders teuren) Lampen muss man damit rechnen ab 2000h Ersatz beschaffen zu müssen. Bei 4h TV/Kino-Genuss pro Tag sind das weniger als zwei Jahre. Oder anders herum kostet Dich die Lampe ab etwa 10ct/h. Dagegen sind dann die Stromkosten schon Peanuts :p


    Zu Deiner übrigen Konzeption würde ich aus eigener Erfahrung zu einer Media-Center-Variante raten. Damit ist man unabhängig von künftigen Format-Entwicklungen und flexibel in der Individualisierbarkeit des Gesamtsystems... egal wann und ob nun DVB-T2 kommt oder nicht oder ob man künftige IP-Streams lieber vom Sateliten oder aus der DSL-Dose empfangen möchte ;)


    Ein Macbook als MediaCenter dürfte man wohl schon als flexibelste Königs-Lösung ansehen dürfen, da dessen Leistung auch für Software-HD ausreicht. Ich habe übrigens selbst ein schickes Unibody Macbook 2008 dafür. Zeig mir ein vergleichbares MediaCenter, das seit nunmehr 7 Jahren mit der laufenden Entwicklung mithalten kann :top:
    Bei schwächerer Hardware, wie bei den zahlreichen XBMC-Varianten ist man immer darauf angewiesen, dass eine Hardwareunterstützung für die aktuell genutzten Codecs verbaut ist....dafür ist der Neukauf natürlich billiger, erfordert aber stets eine aufwändige Neuinstallation. Das Macbook habe ich dagegen seit Ersteinrichtung noch nie ausgeschaltet :cool: