Beiträge von Gallium

Irgendwo hier in den Tiefen dieses Threads gab es mal mehrfache Versuche, mit Win 10 zum Erfolg zu kommen - alle erfolglos (die Stellen kannst Du gern selbst suchen ;) )
    Dieses Problem begegnet einem aber auch in vielen anderen Fällen, so dass man heutzutage gut beraten ist, sich irgendwo ein virtuelles WinXP-Image zurecht zu legen...
    ...und bei Bedarf jeweils eine Kopie davon zu starten :top:

Ohnehin ist es auch in vielen anderen Fällen sinnvoller, mal eben eine Image-Datei mit einem jungfräulichen XP im passenden Sandkasten zu starten, als mit einem laufenden Arbeitssystem mit unbekanntem Umfang an 'Neben-Einflüssen' zu experimentieren.
    In diesem Sinne muss ich also Boy2006 uneingeschränkt beipflichten :top:

Ich habe übrigens mit einer XP-Image-Datei unter Parallels (Mac-OS) problemlos flaschen können. Einzige Bedingung: Das virtuelle XP muss direkten Zugriff auf den beutzten USB-Port erhalten.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    ...wenn es ... nicht möglich ist, eine offene Diskussion ohne diese Grenzübertretungen, persönlichen Anfeindungen und Beleidigungen zu führen, dann ist diese hier fehl am Platz.

...weil viele hier -das hat sich leider eindeutig gezeigt- offenbar nicht sachlich und ohne den Gebrauch von Grenzübertretungen diskutieren wollen oder können.

Wer sich nicht an die Nettiquette hält, wird und wurde schon immer sanktioniert. Das ist nun einmal so üblich in Foren.
    Was hat das mit dem eigentlichen Thema zu tun :confused:
    Dann müsste man auch einen Apple-Thread wegen einiger Anfeindungen von Windows-Jüngern schließen vice versa.
    Auch dass in bestimmten Themen der Anteil pöbelnder Teilnehmer höher ist, rechtfertigt nicht, solche Themen selbst dafür verantwortlich zu machen.

Es ist eine gefährliche Entwicklung, wenn politisch anders Denkende ins Off geschickt werden. Die Diskussionen sind damit schließlich nicht beendet - ganz im Gegenteil etabliert man damit eine Art 'Gegenöffentlichkeit' durch Ausgrenzung.
    Es ist eine Frage gesellschaftlicher Erziehung:
    Wenn der Nachwuchs die Füße auf den Tisch legt, kann man dem mit passender Ansage begegnen oder die Tür zum Kinderzimmer schließen.
    Dass man mit Wegschauen jedoch jede Möglichkeit der Einflussnahme verliert, darf man dann aber später nicht beklagen :rolleyes: :gpaul:

Ich muss leider Frankies Feststellung teilen, dass sehr viele Leute gegenwärtig dazu übergehen, ein gespaltenes 'Ich' zu entwickeln: In der Öffentlichkeit wird die 'erwartete' Meinung vorgebracht aber in vertraulichen Kreisen wird eine gänzlich andere Ansicht vertreten :apaul:
    Wir erleben gerade den Ausbruch einer Art gesellschaftlicher Schizophrenie.

In geschlossenen Foren oder im Zwiegespräch wird weit weniger 'gepöbelt', dafür jedoch mit viel härteren Argumenten diskutiert. Diesen Argumenten begegnet man im Öffentlichen schon gar nicht mehr. Da diese Argumente in der Öffentlichkeit nicht verwendet werden können (dürfen), führt das zu dieser Substitution durch Pöbeleien, um auf diesem Wege eine Meinungsführerschaft durchzusetzen.

Andererseits kann man aber von TT nicht erwarten/fordern, die gesellschaftlichen Versäumnisse unser Gesellschaft aufzuarbeiten.
    Ich komme auch nicht umhin, der Forenleitung zuzugestehen, dass sie auf Ebene des Hausrechts entscheiden müssen, ob sie die Moderation 'brenzliger' Themen beherrschen wollen/können. Immerhin haben sich sogar unsere 'Möchtegern-Leitmedien' dem bereits entzogen. Da ist es zugegebenermaßen sehr vermessen, dies von 4 Einzelkämpfern eines Technikforums zu verlangen.

Zitat

Original geschrieben von cyberdude
    Jetzt kommen schon die ersten Gedanken zur Zwangsenteignung...

Naja, das sind halt die Hausbesetzer von früher... das hatten die grünen Fundis damals auch so gemacht, also bleibt man bei der bewährten Methode :p :D :D :D

Anderseits, wenn ich mir anschaue, wie Wohnraum in DE als Spekulationsobjekt für Hedgefonds & Co verkommt, könnte ich manchmal auch zum Hausbesetzer werden.

Zitat

Original geschrieben von klaushei
    Gehe ich nach Ende des Krieges in meinem Heimatland zurück.

Das kommt darauf an, wie lange der Krieg noch dauert. Wenn es sich solange hinzieht, wie bei Ex-Jugo wird's immer schwieriger. Ein Grund mehr, die Kriege so schnell wie möglich zu beenden. Bei Syrien würde bereits die Aufhebung der Wirtschaftssanktionen etwas bewirken... aber das ist ja ein Tabu-Thema :eek:

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Die Imigranten kommen aus ganz anderen Ländern, wo es Auge um Auge geht, wo unterdrückt wird, wo es keine Ordnung gibt, wie wir sie kennen. Dort gewinnt der mit dem größten Messer.
    Das werden Gutmenschen hoffentlich irgendwann zu spüren bekommen und wachen dann auf.

Soweit ich mich erinnere, war der Attentäter von Köln kein Ausländer :apaul:
    ...und der NSU besteht auch nicht aus Syrern, oder :confused:

murmelchen
    Robert ist im journalistischen Bereich tätig.. der muss Linie halten ;)
    Ich würde hier aber ebenfalls gelten lassen, was im obigen Cicero-Artikel Tenor ist: Niemanden ausgrenzen - das verfestigt sonst nur Gräben.

Zitat

Original geschrieben von derAL

Die verachtende Gesinnung, die die Pegida-Menschen monatelang auf deutschen Straßen zur Schau stellten...

Von Verachtung gegenüber anderen würde ich Dich jetzt auch nicht unbedingt frei stellen :p

Zitat

Natürlich hatte alles genau so begonnen, hatte der Mob zuerst die Straße, dann die Gesinnungen okkupiert. Wer da glaubt, ein paar hergelaufene Desperados könnten Gesellschaften mental nicht gehörig durchrütteln, der sollte sich nur an diese unsere Zeiten erinnern. Es war möglich, und ist es deshalb immer.

Es bedarf aber immer eines fruchtbaren Bodens für solche Bauernfänger :gpaul:
    ..und daran ist sicher auch die Veränderung der Arbeitswelt im Zeitalter von Hartz-IV mitschuld. Viele Menschen haben einfach nur Angst. Angst war schon immer ein schlechter Ratgeber.
    Das war übrigens auch der fruchtbare Boden für 1933 :apaul:
    Vllt sollten wir einfach mal wieder zu einer sozialen Marktwirtscheft zurück kehren ?!

Zitat

Original geschrieben von lenamarie87
    Das hier scheint die Ursprungsquelle zu sein:
    http://www.cicero.de/berliner-…pegida-anhaenger-nicht-zu

Ok, wie aus dem Beitrag hervorgeht, bezieht sich diese Zahl aber nicht allein auf die derzeitigen Flüchtlinge, sondern insgesamt. Dass bestimmte Länder, wie bspw Ex-Jugoslawien keine Asylberechtigung mehr begründen ist natürlich für jene, die hier schon viele Jahre leben problematisch. Da die aber schon viele Jahre hier leben, nehmen sie niemandem Wohnraum weg.

Aktuell schickt die ZAST bei uns nur noch 'echte' Flüchtlinge. Da hat sich also in der Bearbeitung schon etwas verbessert.
    Klar, über die Zukunft der Flüchtlinge muss man sich auch mal Gedanken machen. Dass es in DE Stadtviertel gibt in denen die Bewohner nur türkisch, russisch... oder in Zukunft nur syrisch oder afghanisch sprechen, zeugt davon, dass wir das anders machen müssen als bisher.

Zitat

Tja, wenn schon verkacken, dann gleich so richtig. Aber vielleicht läuft ja alles halbwegs nach Plan? Wer von uns weiß das schon? :(

Ja... der Plan dahinter würde mich auch interessieren :confused:

Zitat

Tja, Pech oder Glück gehabt? Andere Verwandte sind tatsächlich ausgewandert. Es wollen halt nie alle weg, immer nur ein Teil.

Insofern darf man, ähnlich wie nach dem 2WK, auch mit der Heimkehr vieler Flüchtlinge rechnen, sobald der Krieg vorbei ist und sie in Ihrer Heimat wieder eine Perspektive sehen. Ein Ende des Krieges ist die einzige dauerhafte Lösung:top:
    Bei Afghanischen Flüchtlingen ist das natürlich anders, da sie persönlicher Verfolgung ausgesetzt sind.
    Aber daran sind wir 'Retter der Demokratie am Hindukusch' nicht ganz unschuldig :flop:

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Aber fremdes Geld verheizen konnte der "links-grüne Siff" schon immer besonders gut.

Das Merkel & Co 'links-grün' sind, war mir neu :p

In Bezug auf den Herrn Simon muss ich Dir aber Recht geben, zumal er aus einem Land stammt, das sich in Bezug auf Flüchtlingshilfe nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert :rolleyes:
    ...und seine Art martialische Rhetorik ist auch eher als konfrontativ einzuordnen; er kennt halt nur schwarz-weiss...

Andererseits finde ich seine Verschwörungstheorien doch immer wieder unterhaltsam :top:

Zitat

Original geschrieben von sainsimon
    Ich tippe mal auf alte tschekistische Netzwerke im Osten und weiter östlich, die sich beruflich mit mit sozialer Manipulation, Infiltration und Zersetzung auskannten, welche Morgenluft wittern.