ZitatOriginal geschrieben von SAR
Ich bin im Baubereich tätig und du offensichtlich auch ?
Nur mittelbar, ich bin eher 'Zuarbeiter' im Technologiebereich ![]()
ZitatDie öffentliche Ausschreibung seitens der Kommune ist angesichts der "Notsituation" vielleicht irgendwie umgehbar, die werden das schon drehen wie sie wollen. Mehrere Angebote werden sie eingeholt haben - falls nicht werden Gesetze umgangen, wenn Unternehmen bevorzugt behandelt werden !! Wenn das Publik wird können die sich schon mal auf Schadensersatzklagen gefasst machen
Es gibt kommunale Regelungen, nach denen für manche Dinge nur 3 Angebote einzuholen sind. Da wird kein Gesetz umgangen und niemand wird bevorzugt....
ZitatDas die öffentliche Hand mit Materialien und Löhnen einfach so in Vorleistung geht ist schon ein Ding für sich ..aber ok ! Ich würde an deiner Stelle erstmal nichts mehr zu dem Thema hier schreiben
Ja das hatte mich nach den gleichfalls gemachten Erfahrungen mit der schlechten Zahlungsmoral der Kommunen auch verblüfft....
Aber warum soll ich hier nicht darüber schreiben? Das wurde doch auch schon mehrfach öffentlich thematisiert. Ich finde es einfach beeindruckend, dass plötzlich alles das machbar ist, was uns Jahre lang als völlig abwegig dargestellt wurde :gpaul:
...nur warum dafür erst Flüchtlinge kommen mussten... :p ![]()