Beiträge von Gallium

Die Schwierigkeit bei flicker, wie auch bei instagram ist, dass deren Inhalte dynamisch aus Datenbanken herausgesucht werden und über verschlüsselte Verbindung (also 1:1-Verbindung) für den User angezeigt werden. Für den Abruf des Bildes müsste der TT-Server also zunächst eine eigene SSL-Session zu flicker aufbauen... und das für jeden Seitenaufruf eines Nutzers...oder das Bild irgendwie cashen (nach welchen Regeln, mit welchem Speicherbedarf ? )

Bei einem echten Bild, das dauerhaft auf einer statischen Adresse liegt, reichen bereits einfache html-Befehle, um das Bild by-the-way anzuzeigen, ohne dass sich der TT-Server um den Abruf kümmern müsste. Dabei ruft Dein Browser das Bild ab und setzt es an die vom TT-Server reservierte Stelle.

Es gibt keinen html-Befehl, der in der Lage wäre, eine eigene SSL-Verbindung aufzubauen und das Ergebnis dann in eine andere Seite einzubauen. Das liefe dem Sinn einer verschlüsselte Verbindung auch zu wider :apaul:
    ...dann könnten wir hier auf TT auch online-Banking einbinden :p
    ...und bräuchten nicht diese dämlich Werbung zur Finanzierung ;) :D :D

Bspw bei dropbox gibt es zu jeder Datei den geschützten Zugriff über https-URL für die Mitglieder der Community und eine zweite statische, öffentliche URL, die jedoch nur das Lesen erlaubt aber eben problemlos in Webseiten eingebettet werden kann. So etwas haben afaik weder instagram noch flicker :gpaul:

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Wieviel Bandbreite braucht WA eigentlich um telefonieren zu können?

WhatsApp ist ganz normales VoIP. Das sind 0,1Mb/s.... so viele Flüchtlinge, dass meine 100Mb/s-Leitung ausgelastet würde gibt's gar nicht :D
    Problematischer ist allerdings, dass mein Richtfunk auch auf 2,4GHz arbeitet. Auf einer Hauptstrasse, die ich per Wlan überqueren muss, stehen haufenweise Mietshäuser ....und da hat JEDER seinen eigenen Router, so dass alle Kanäle vollgestopft sind :mad:
    Für das Gast-Wlan ist 2,4GHz Pflicht, da die mobilen Geräte meist nur damit arbeiten. Für die Richtfunkstrecke bekomme ich aber so kaum mehr als g-Wlan hin. Die Kanalbündelung bei n-Wlan bricht wegen Kanalverstopfung regelmäßig zusammen :apaul:

Frage:
    Kann jemand eine preiswerte Outdoor-Bridge empfehlen, die Richtfunk über 5GHz aufbaut und vor Ort ein 2,4GHz-Gast-Netz aufspannt :confused:

PS: Die Flüchtlinge, die ich kenne, nutzen übrigens kaum WA ....ich natürlich auch nicht (!)
    Die meisten haben Nokia-Geräte, deren VoIP-Fähigkeiten auch ich schon vor Jahren zu schätzen wusste. Da war an Honigtopf-Fallen à la Zuckerberg noch gar nicht zu denken ;)

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Beispiel? Mir ist keine einzige bekannt ;)

ProfiMail
    Allerdings kann man den Hersteller bitten, die Lizenz auf ein anderes Handy zu portieren. Ich hatte das komfortable Mail-Programm vorhar auf einem Samsung OmniaHD mit CFW. Nach der Portierung auf das N808 funktioniert das Programm auf dem Samsung aber immer noch ;) :cool:

Wie ich schon schrieb, gibt es die meiste Provision immer für Neuabschlüsse. Daher sind die Angebote der Händler hier immer besser als das, was Du Dir innerhalb Deines Rahmenvertrags hinzu buchen kannst - sind ja keine Neuabschlüsse. Aus Sicht von O2 sicher nachvollziehbar :apaul: ;)

Andererseits gibt's in Deinem Admin-Portal auch Tarife oder Pakete, die die Händler gar nicht anbieten (können). Dafür muss O2 keine Provision ausreichen, da Abschluss ohne Händler und keine weitere Kundenpflege nötig :cool:
    Vllt kann man das am ehesten mit Kundenkarten aus anderen Bereichen vergleichen, mit denen man auch automatisch andere Preise hat, als Kunden, die nur sporadisch und eher zufällig mal wieder vorbei kommen.

Als geübter Schnäppchenjäger könntest Du Dir natürlich auch immer wieder mit entsprechendem Aufwand 'Rosinen picken' und diese Verträge anschließend in Deinen Rahmenvertrag übernehmen ;)
    Den Komfort, sich jederzeit und überall mal eben eine SIM mit dem passenden Paket freizuschalten, möchte ich jedoch nicht mehr missen :top:

Zitat

Original geschrieben von mondlaub24
    Wer stellt denn bei Freifunk den Internetzugang her bzw. bezahlt dafür ?

Freifunk ist nicht kommerziell und wird von Privat-Leuten errichtet, die auch Ihre eigenen Inet-Anschlüsse dafür zur Verfügung stellen.
    Dazu wird mit einem speziellen Freifunk-Router (TP-Link mit OpenWRT) ein VPN nach Schweden aufgebaut, wo es keine Störerhaftung gibt. D.h. sämtlicher Traffic des offenen Wlans geht über Schweden (keine Speicherung oder Zurückverfolgung der IPs).
    Zusätzlich hat Freifunk e.V. Providerstatus und unterliegt ohnehin dem Providerprivileg, so dass alle Versuche zivilrechtlicher Klagen von Content-Mafia und Co ins Leere laufen. Für strafrechtliche Verfolgung von Straftaten ist die IP ohnehin nicht geeignet.

Da man seinen eigenen Anschluss ohnehin nicht den ganzen Tag nutzt und auch selten in voller Bandbreite, merkt man natürlich gar nichts von dem freien Gastzugang. Wer möchte kann natürlich auch Zugangsprioritäten setzen...

Ich habe bei mir zudem auch einige Nanostationen M2 Loco installiert, da die Reichweite eines einfachen Wlan nur kanpp 100m reicht. Damit versorge ich dann nicht nur eine angrenzende Gartensiedlung, die sonst überhaupt kein Inet hätte, sondern auch eine Flüchtlingsunterkunft einige 100m weiter.
    Wie schon erwähnt: Die Telekomiker hatten das in ca 6 Monaten für 30.000,- machen wollen :flop:
    Da soll sich keiner wundern, dass das mit der digitalen Dividende nicht klappt :rolleyes:

Zitat

In Deutschland gibts kostenloses WLAN auch bei MC Donalds etc.

Das gibt's in vielen 'Einkaufstempeln'. Das ist was ganz anderes. Dabei surfst Du über den Server des Händlers, der so verfolgen kann, was Du in seinem Geschäft machst und wofür Du Dich interessierst. Du merkst den Unterschied, wenn Du über Dinge surfst, die der Händler auch in seinem Angebot hat. Wenn Du dann außerhalb des Geschäfts über eine neutrale Inet-Verbindung dieselben Seiten nochmal aufrufst, wirst Du Dich wundern :eek: Warum, glaubst Du, gibt's in Märkten immer so schlechten Mobilfunkempfang :apaul:

Noch eine Bemerkung zu den Handys der Flüchtlinge:
    Wer kanpp $10.000 hat, um die Flucht nach DE zu bezahlen, war vorher in Syrien etc auch gut situiert. Die Leute kommen doch nicht aus dem Urwald, sondern hatten vor dem Krieg ähnliche wirtschaftliche Verhältnisse, wie die Europäer.... und selbstverständlich gab es in Syrien auch Apple-Geräte zu kaufen.
    Da das Handy der einzige Kontakt zur Familie ist, wird ein Flüchtling eher seine Schuhe weggeben, als das Handy...

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Wenn man sich an der Tanke eine Prepaidkarte kauft kann man die mit irgendwelchen Phantasienamen registrieren.

Klappt kaum noch, da die meisten Anbieter die Adresse prüfen (müssen). Manche verschicken dann Briefe an die Adresse (z.B. LidlMobile) oder prüfen die Existenz über Schufa und Co (z.B. Eteleon).
    Welche Anbieter prüfen denn derzeit noch nicht?
    Für einen Verein ist es dagen kein Problem, auch beliebig viele SIM zu bestellen und zu aktivieren :)

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Sowas machen und können nur die technisch, moralisch und gesellschaftlich überlegenen Sowjets. Die können dann sogar von oben fotografieren....

Wir reden hier von amerikanischen Luftaufnahmen, die in Syrien eklatant besser und schärfer sind als die bisher präsentierten Ukraine-Bilder. Wenn Du eine Erklärung dafür hast... bitte gern ;)
    Wo hast Du denn sowjetische oder russische Luftaufnahmen der Ukraine gesehen :confused:

Zitat

Original geschrieben von skyrimimi
    ... Eine deutsche Prepaid-Karte gibt es an jeder Ecke. Damit lässt sich dann doch über das Internet ganz ohne Roaminggebühren telefonieren.

Das ist leider nicht so problemlos möglich, da PrePaid-Karten in DE registriert werden müssen. Da Flüchtlinge anfangs wechselnde Adressen habe, die nicht mal als deutscher Wohnsitz gelten, bekommen sie häufig keine PrePaid-Karte freigeschaltet.
    Zur Erläuterung: Eine Turnhalle o.ä. ist kein geeigneter 'Wohnsitz', weil er nach deutschem Recht nicht zum Wohnen geeignet ist. Gleiches gilt auch bspw für viele Gartensparten etc.
    Wir machen das über einen Verein, der Inhaber der PrePaids ist :top:

Braindead
    Den Freifunkern muss man wirklich mal Anerkennung zollen. Die kommen mit gespendeten Routern oder Bridges vorbei und spannen ein Netz in Null-komma-nichts auf...
    ...ich mache da übrigens jetzt auch mit, weil so nicht nur die Flüchtlingsunterkünfte, sondern gleich ganze Stadtteile mit kostenlosem Inet versorgt werden (oder manchmal sogar überhaupt erst Inet bekommen) :cool: ...ein Ausbauschub ungekannten Umfangs :top:
    BTW: Wir hatten vorher bei den Telekomikern angefragt: Für 30.000,- hätten die das in den nächsten 6 Monaten hinbekommen - toll :gpaul:

Regel Nr.1
    Wenn Du die Argumente Deines Gegenüber nicht widerlegen oder entkräften kannst, versuche seine Integrität und Kompetenz in Zweifel zu ziehen. Am besten indem Du ihn als kindischen, selbstsüchtigen Witzbold darstellst:

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Du bist ja ein lustiges Kerlchen. Zitierst falsch, stellst unrichtige Behauptungen auf und meinst dann, damit irgendeine Diskussion gewonnen zu haben. Wie alt bist du? 12?

Regel Nr.2
    Um abzulenken, unterstelle Deinem Gegenüber Aussagen, die er nicht gemacht hat.

Zitat

Haben die USA Angriffe gegen Latakia geflogen? Habe ich wohl verpasst. :rolleyes:

Regel Nr.3
    Versuche die Aussagen Deines Gegenüber in anderen Zusammenhang zu bringen und versuche so, sie als Blödsinn darzustellen:

Zitat

Die Angabe, dass die USA Angriffe gegen den IS fliegen ist als Reaktion auf dein bewusstes Blödstellen gewesen, dass in Syrien keine US-Truppen unterwegs seien.

Regel Nr.4
    Wenn Du selbst in Deiner Argumentation so angegriffen wirst, dokumentiere die Methoden des Vortragenden und wiederhole seine widersprüchlichen und falschen Aussagen:

Pkt.1
    Auf meinen Hinweis zum eklatanten qualitativen Unterschied zwischen Ukraine- und Syrienfotos entgegnetest Du:

Zitat

Glaubst du, dass jederzeit jeder Flecken der Welt lückenlos in Echtzeit durch Satelliten überwacht und die Bilder gespeichert werden??

Du dürftest wohl der einzige Mensch sein, der glaubt, dass nicht die besten und schärfsten Satellitenkameras auf den russisch-ukrainischen Grenzbereich schauen.

Pkt.2
    Du erklärst die scharfen Aufnahmen von Lathakia im Gegensatz zu Ukraine-Fotos so:

Zitat

In Syrien fliegt die US-Luftwaffe Angriffe gegen IS-Stellungen, von daher ist von einer vorherigen Lageaufklärung wohl auszugehen.

Nochmal: Wo befinden sich in Syrien US-Truppen?

Kleine Hilfe: Sogar israelische Flugzeugen wurde der Überflug über Lathakia verwehrt, obwohl Israel und Russland gemeinsame Geheimdienst-Aufklärung betreiben und gemeinsam Angriffe in Syrien koordinieren und fliegen.

persönliche Anmerkung:
    Ich bin enttäuscht von Deiner Art der Argumentation. Machst Du das in Deinen Artikeln auch so? Dein Chef dürfte nicht sehr angetan davon sein.