Beiträge von Gallium

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Erstens habe ich das nicht gesagt...

na dann schau Dir doch noch mal Deine Begründung an, die ich teil-zitiert hatte :p

Zitat

und zweitens sind in der Ost-Ukraine keine US-Truppen unterwegs.

Nein aber ein Investment von 5Mrd Dollar :p
    Du willst uns allen Ernstes weismachen, dass das die Amerikaner nicht interessiert, was dort vorgeht, wenn Sie uns gleichzeitig fast jeden Tag irgendwelche Nebel-Bildchen davon präsentieren :apaul:

Zitat

In Syrien fliegt die US-Luftwaffe Angriffe gegen IS-Stellungen, von daher ist von einer vorherigen Lageaufklärung wohl auszugehen.

Aha, Latakia ist also eine IS-Stellung :apaul:

Das wird ja hier zum Kabarett.... :D
    Ich fürchte, aus der Nummer kommst Du nicht mehr raus.

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Glaubst du, dass jederzeit jeder Flecken der Welt lückenlos in Echtzeit durch Satelliten überwacht und die Bilder gespeichert werden??

Glaubst Du, dass die Amerikaner das in einem Gebiet, in das sie 5Mrd Dollar für den Umsturz investiert haben und in dem ihre 'Ausbilder' tätig sind, das nicht tun :apaul:
    Du sagst doch selbst, dass die Amerikaner alle Gegenden beobachten, in denen sie aktiv sind:

Zitat

Dass man gute Bilder aus Syrien hat, wo US-Truppen unterwegs sind ...

Wo sind dort US-Truppen unterwegs?

Ähmm... blätter, blätter.... Nö, kein O2-Unite ;) :D

Im Gegensatz zu Unite habe ich immer noch einzelne Verträge und Tarife...
    ....die ich aber selbst buchen kann....
    aber eben alles innerhalb des Rahmens zusammengefasst administrierbar :top:

Ich denke diese 'Zwischenform' hat für O2 den Vorteil, dass sie keine Provisionen mehr an Händler zahlen müssen, da ich auch Neuverträge mir selbst suche und buche. Außerdem ist man schneller dabei 'mal eben eine SIM freizuschalten' als wenn man erst in einen Shop latschen oder surfen müsste :apaul:
    Man wird da auch schnell bequem: Passt eine SIM nicht ins andere Gerät, wird halt die nächste freigeschaltet - schon hat O2 wieder 5,- verdient.... bzw 10,- wenn ich die alte SIM wegwerfe ;)

Kompliziert... ja....aber Du kannst für alles auch die Hotline bemühen. Da man aber in der Admin-Oberfläche alles sehr schön übersichtlich präsentiert bekommt, lässt man das irgendwann. Bspw würden die Hotliner Dir sicher auch die ganze Liste der Optionen vorlesen, die Du buchen kannst - auf dem Schirm ist das aber einfach übersichtlicher und schneller.

Man sollte sich aber schon mal ein WE frei nehmen, um sich mit den Möglichkeiten vertraut zu machen :top: Es ist schon erstaunlich, was alles geht, von dem man vorher nicht einmal wusste, das es existiert :apaul:

Zitat

Original geschrieben von Triple-M
    Wie muss ich mir das denn genau vorstellen? Hast du einen Grundtarif und man bucht versch. Optionen dann hinzu? Oder sind die Tarife schon genauso wie z. B. der All-in L Pro? Hat man dann keine Vertragslaufzeit für die einzelnen Optionen?

Sowohl als auch ;) :D
    Dein Rahmenvertrag vereint zunächst erst einmal alles unter einer Admin-Oberfläche.
    Du kannst dann entweder für eine neue SIM-Karte einen neuen Tarif buchen, der auch je nach Art eine Min-Laufzeit haben kann. Alternativ kannst Du auch Zweitkarten (z.B.MultiSIM, Partnertarife o.ä) zu bestehenden Verträgen hinzuschalten.
    Du hast bei den leeren SIMs die Auswahl zwischen verschiedenen Typen, wie MultiCard, SIMs mit Multinumbering, Industrie-SIMs für IoT usw.

Die verfügbaren Tarife sind häufig ähnlich, wie die bekannten. Es gibt aber auch spezielle Varianten für besondere Zwecke.

Man muss sich da schon ein wenig Gedanken machen, welche Variante für den jeweiligen Zweck die sinvollste ist.
    Beispiel:
    Ich brauche für Überwachungssysteme häufig eine Inet-Verbindung für ein paar Wochen. Das kann je nach Zahl der Auslösefälle mit einem Datenvolumen von ein paar MB bis zu mehreren GB reichen.... weiss man vorher halt nicht.

Ich wähle hier üblicherweise die MultiCard-Version eines O2on. Für die Zeit des Einsatzes wird die MultiCard als reine Daten-SIM aktiviert. Alle diese MultiSIMs nagen gemeinsam am Datenkontingent des O2on. Bei 10GB meist kein Problem. Wenn aber doch mal überschritten wird, lade ich einfach für 15,- weitere 10GB nach, die dann wieder allen zur Verfügung stehen. Brauche ich eine der SIMs nicht mehr, wird sie einfach wieder deaktiviert.

Zitat

Kann man auch Karten wieder komplett auf 0€ runterschrauben wenn man nichts braucht?

Einen Vertrag für 0,-GG gibt's afair derzeit nicht mehr. Wie im Beispiel oben beschrieben, bekommt man das aber auf andere Weise kostenfrei gestellt.
    Für manche Dinge fallen aber auch schon mal einmalige Gebühren an (bspw Deaktivieren einer SIM)

Zitat

Funktioniert das ganze noch mit Mein O2? Wahrscheinlich nicht wenn du sagst man bekommt einen extra Zugang wo man alles einstellen kann.

Richtig, die Admin-Oberfläche ist etwas ganz anderes und erheblich umfangreicher als MeinO2.... würde vermutlich auch viele Consumer überfordern...
    Ich habe selber noch nicht alles durch und muss manchmal immer noch die Hotline bemühen. Die machen Dir auch, was Du haben willst, erklären Dir aber auch gern, wie Du das selbst hinbekommst bzw was Du gerade falsch gemacht hast. Alles im Admin-Bereich wird protokolliert, so dass jederzeit nachvollziehbar.

Zitat

Kann man bestehende Verträge mit in den Rahmenvertrag übernehmen? Was ist mit dem Kombi-Vorteil? Gibt es auch weiterhin einen Rabatt auf die GG wenn man ein Handy dazu nimmt?

Vertragsübernahme ist kein Problem - hat mein Händler gemacht.
    Grundsätzlich ist die Preisstruktur im GK-Bereich anders.
    Rabatt, wenn man ein Handy dazu nimmt :confused: Du meinst vermutlich 'nicht nimmt'
    Handy und Vertrag sind im GK konsequent getrennt, da das eher eine Kunden-Köder-Technik für den Consumer-Bereich ist. Du kannst Handys genauso buchen, wie Verträge. Hat keinerlei Einfluss aufeinander. Alles wird in der Sammelrechnung auch einzeln ausgewiesen - schon allein wegen Afa etc notwendig. Deine Rechnungen sind auch signiert, so dass es keine Probleme mit FA gibt.

Edit: Zu den verschiedenen SIMs und ihrer Verwendbarkeit und Funktion hatte ich hier schon mal einen Thread erstellt

Das Portieren kannst Du ganz einfach selbst in Deinem Admin-Bereich machen:
    Nummer entsprechend eintragen, wo Du sie hin haben willst;
    Freigabe-Erklärung von Telekom dazu hochladen - fertig.
    ...und dann den Fortgang des jeweiligen Vorgangs Schritt für Schritt verfolgen. Du bekommst den Bearbeitungsstand quasi live angezeigt :cool:

Ich möchte aber nochmal unterstreichen, dass ich kein Händler bin, sondern Nutzer eines Angebots, das O2 extra für GK eingerichtet hat. Ich erzähle hier gern, was bei mir funzt und was nicht. Da gibt's nichts, was man im Vier-Augen-Gespräch klären müsste.

Dass ich keine Empfehlungen für bestimmte Händler abgebe, ist eher ein Prinzip der Neutralität gegenüber den hier agierenden. Daran würde auch ein direkter Kontakt zwischen uns nichts ändern.

Mach doch einfach eine Vertragsanfrage im entsprechenden Thread mit den Wünschen und Vorstellungen, die Du aus diesem Thread bisher mitgenommen hast :top:

Konfuzius sagt: "Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt" ;)
    Ich habe meinen Rahmenvertrag zunächst auch nur für einen einzigen O2on eingerichtet bekommen.
    Ausschlaggebend war wohl, dass die gewünschte Flexibilität von zu- und abschaltbaren SIM-Karten/Paketen nur so mit verhältnismäßigem Aufwand zu realisieren war.
    Ich habe häufig Baustellen für ein paar Monate mit Tel/Fax/Inet auszustatten oder autonome, abgesetzte Geräte ins Inet zu bringen. Dazu buche ich dann einfach mal ein LTE-Paket auf eine frische SIM o.ä. Ich bin sozusagen mein eigener kleiner Handyshop ;)

Der Einrichtungsaufwand ist recht hoch, so dass man sich als Händler wohl darauf spezialisieren muss. Die Händler der Schnäppchen-Jäger haben sich dagegen auf schnellen Abschluss mit großer Menge spezialisiert und dieses weitgehend automatisiert.
    Ein Rahmenvertrag wird dagegen bei O2 individuell geprüft, was allein schon mehr Zeit in Anspruch nimmt, wobei der Händler entsprechend kontinuierlich über Tage hinweg zuarbeiten muss. Dafür fehlt vielen Händlern schon allein das entsprechende Personal.... Abschließen dürften es vermutlich alle O2-Händler, nur wollen es viele eben nicht.

Es kommt vor allem zum Ausdruck, dass die veröffentlichten 'Ermittlungsergebnisse' über gefundene BUK-Teile vor allem von einem Ukrainischen Geheimdienstler gemacht wurden, der für ein Jahr zur Ermittlungsgruppe geschickt worden war.
    Die eigentliche Kommision hält sich da seltsamerweise immer noch bedeckt :eek:

Dass da viel 'vernebelt' wird, sieht man imho auch sehr schön an den Satelliten-Aufnahmen. :apaul:
    Wenn man sich anschaut, wie detailreich die aktuellen Bilder aus Syrien sind, dann muss man sich doch sehr wundern, warum man uns in der Ukraine so schwammige Nebelbilder als 'Beweise' vorgesetzt hat *nachtigaltraps*

Zitat

Original geschrieben von Triple-M
    Ich wollte nur wissen ob man bei Abschluss von 3-4 Verträgen noch einen gewissen Bonus (wenn ja wieviel) raushandeln kann beim Händler oder ob denen die Anzahl egal ist. Soweit ich weiß bekommen die ja auch Provision Pro abgeschlossenen Vertrag.

Selbstverständlich :top:
    Ich habe mit dem Händler offline die Konditionen ausgehandelt, einschließlich Provisionsaufteilung

Ich habe dann einen Rahmenvertrag bekommen. Das war für mich grundsätzlich neu, weil man eine ganz eigene Admin-Oberfläche bekommt. Auch die Erst-Einrichtung dauerte deutlich länger als die üblichen Schnäppchen-Verträge, die ich früher 'sammelte'

In Summe hat dies aber viele Vorteile gebracht.
    So habe ich bspw kostenfrei einen Stapel leerer SIM-Karten geschickt bekommen, die ich je nach Bedarf selbst freischalten und mit den Tarifpaketen und Nummern 'beladen' kann, die ich gerade brauche.
    Ferner habe ich eine eigene 24/7-Hotline-Nummer bei der es keine Wartezeit gibt. Da ich mich mit der neuen Admin-Oberfläche nicht auskannte, musste ich anfangs sehr viel Gebrauch davon machen.
    usw. usf.

Von Empfehlungen, wie den vorangegangenen à la Susi macht's am besten oder Fritzie macht nur Murks enthalte ich mich mal :p

Suchhilfe: Keine Händler nehmen, die in Schnäppchenportalen unterwegs sind. Die brauchen vor allem Masse mit schnellen Abschlüssen :rolleyes:
    ...was ja den Schnäppchenjägern durchaus auch entgegen kommt.

PS: Ich würde Dir vllt beantworten ob ich denselben Händler hatte, wenn Du einen herausgepickt hast, der Dir zusagt.
    PSS: Die neue Kundennummer hat durchaus Sinn, da für Neuverträge generell eine höhere Provision gezahlt wird. Mein Händler hatte sich anschließend um die Zusammenführung gekümmert.

Natürlich bin ich meiner Zeit voraus. Das ist schließlich mein Beruf ;)
    Wenn Du Dir ein paar meiner alten Threads angeschaut hättest, wäre Dir aufgefallen, dass ich hier schon oft Themen eröffnet hatte, die heute in nahzu jeden Haushalt eingezogen sind.
    Bspw hatte ich in 2012 einen Thread für TV über Netzwerk ins Leben gerufen, als noch niemand an netflix, chromecast o.ä. dachte und für viele ein Netzwerkanschluss an TVs nur etwas für Freaks war.

In diesem Zusammenhang sind mir heute viele Leute dankbar, die meinem damaligen Rat folgten und statt Telefon, TV und sonstigen Spezialkabeln nur Netzwerkkabel verlegen ließen... auch wenn das damals im Zeitalter von analogem Telefon und Sat- oder TV-Empfang noch technisches Neuland war. An obigem Thread ist ja erkennbar, welche Probleme ich mit der Realisierung mit damaliger Technik noch hatte :apaul:

Ich glaube, Du hast jetzt ein falsches Bild von meiner Motivation hier im Forum. Geld verdienen kann und will ich hier nicht. Meinem Lieblingsthema kann ich mich hier noch ohne jeden kommerziellen Druck widmen - mit der Option: Ausgang offen :cool:

Ergo: Ich werde Dich und andere zu nix 'überreden'. Du kannst mitlesen, wenn Du Interesse dafür aufbringst oder eben nicht. Das macht ja ein Forum aus, dass sich Gleichgesinnte treffen können :top: ...ohne anderen 'auf den Sack' zu gehen :) :D

BTW: Diese Diskussion gehört eigentlich in den Nachbar-Thread. Hier geht es um eingebettete Bilder und zusätzliche Werbung auf Instagramm & Co. :apaul:

Lithium-Batterien sind im Verhältnis zu normalen Batterien extrem teuer. Das lohnt nur, wenn man gaaaanz wenig Strom braucht.... so wie bei Rauchmeldern ;)
    Ihre Kapazität ist auch erheblich größer als bei Zink-Kohle oder Alkali-Mangan-Zellen.
    Deshalb muss man sie nicht so oft wechseln, was bei Rauchmeldern doch einigen Aufwand verursacht.

Eneloops sind keine richtigen Batterien sondern eher als Akku anzusehen.
    Für alle Geräte, wo sich Batterien leicht wechseln lassen, aber der Strombedarf gering ist, sind sie erste Wahl (Heizkörper, Fernbedienungen usw) :top:

Für hohen Stromverbrauch, wie Kinderspielzeug o.ä. sollten es dann schon Akkus mit möglichst hoher Speicherkapazität sein. Ob NiMH oder Li-Akkus ist dann eher eine Preis- oder Gewichtsfrage.