Ich habe bei mir HSPA eingeschaltet oder wie der deutsche Menüpunkt heisst:
'Hochgeschwind.-Paketzugang' --> aktiviert)
Bisher habe ich keinen Blackscreen erlebt, bewege mich aber auch überwiegend in gut HSPA-versorgten Funkbereichen.
Der Beschreibung nach soll der Bug mit dem falschen Kondensator nur bei schlechtem HSPA-Empfang auftreten.
Auch die anderen kürzlichen Käufer des amerikanischen Händlers sind mit ihren Geräten zufrieden. Ich gehe daher davon aus, dass es sich um die letzten Geräte handelt, die nicht mehr an den Mann/Frau gebracht werden konnten, weil Leute, die Verträge abschließen, immer eines der neueren Geräte haben wollen ...und dass es Vertragsgeräte waren, die jetzt freigeschaltet wurden, schreibt der Händler ja selbst.
Zudem würde sich der deutsche Händler 'voll in die Tinte' gesetzt haben, wenn er solche Geräte unter DE-Handels-Bedingungen verkauft ....aber
....ja, es soll auch solche Idioten geben ![]()
Die Frage wegen des mexikanischen Providers würde ich eher dahin gehend verstehen, dass es dort vorher auch Geräte gab, die entsprechende Software-Lokalisation hatten
...wobei die Antwort des Händlers nur aus Textbausteinen besteht und bei pessimistischer Betrachtung eher ausweichend ist. (Vllt unqualifiziertes Personal, das die Frage nicht verstand?)
Beim Flashen wäre alte Software aber ohnehin perdü
...wie gesagt: Ich habe mein N808 unbesehen sofort geflasht und weiss daher nicht, was vorher drauf war. Man hätte mit den Originalsachen wegen offline-Nokia-Servern auch nix mehr anfangen können :gpaul:
Dem Bauch nach würde ich daher sagen, dass Du zu 95% ein Bug-freies Gerät der letzten Generation erhälst. In Summe sprechen die genannten Indizien einfach dafür.
Falls Du auf 100% Sicherheit Wert legst, kauf doch für 170,- bei dem DE-Händler. Dann geht's schließlich auch schneller ![]()
ZitatOriginal geschrieben von testi100
Wie gesagt, eine andere Möglichkeit gibt es beim 808 nicht.
Mit den bekannten Bordmitteln zunächst einmal nicht...aber das ist häufig so.
Daher muss das noch lange nicht der Weisheit letzter Schluss sein... :gpaul: