Zitat
Original geschrieben von hottek
.... Methode "Kühlwassertank an Maschine" .... auf halben Weg zwischen Brusttasche und Wasseroberfläche konnte ich es wieder einfangen 
Schon mal über eine Zirkus-Karriere nachgedacht :p Handy-Ninja

Zitat
verschickt überhaupt irgendein Netzbetreiber bereits aktivierte Karten ?
Afair habe ich die Mehrzahl meiner SIMs bisher so bekommen. Zumindest musste ich fast nie jemanden anrufen, um die SIMs zu nutzen.
Bei den monatlichen Kosten bei MultiSIMs hat mir gerade jemand erklärt, dass es das auch bei O2 gibt. Das ist demzufolge wohl Vertrags-abhängig.
@stomae:
Danke, das leuchtet ein
Das mit den verschiedenen Zugriffsrechten klingt zudem sehr interessant. :top: Da muss ich mal schauen, wie das geht. Das war für mich auf den ersten Blick nicht ersichtlich.
So ist das, wenn man nicht weiß, wonach man überhaupt sucht :gpaul:
FraDi
Danke für das C&P vom Nachbarn 
Demzufolge scheinen das die SIMs zu sein, die in der Technik, wie auch bspw bei Wikipedia als embedded SIMs bezeichnet werden ?
Bleibt nur noch die Frage, ob die SIMs von Händlern, wie alibaba o.ä. mit den hier beschriebenen identisch sind. Sprich: Kann ich auch eine andere beliebige SIM im O2-Portal freischalten und die O2-SIMs bei anderen Anbietern? (habe keine Veranlassung dazu - nur reines Interesse im Sinne der Technik)
Danke für die bisherige Erweiterung meines technischen Horizontes :top:
Natürlich freue ich mich auch weiter über interessante Verwendungshinweise für die verschiedenen SIM-Arten :cool: