Beiträge von Gallium

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Wo hatten wir denn festgestellt, daß es etwas Vergleichbares zu Putins Meinungsfabriken auch auf der "anderen" Seite gibt.

Blättere einfach ein paar Seiten zurück.... zu den Waschmaschinen von beesdo77 ;)
    Mittlerweile sind wir aber auch längst nicht die Einzigen, die die Trollarmeen beider Seiten beleuchten
    Für mich ist nur neu daran, dass die US-Dienste dafür bereits seit längerem auch Automaten nutzen, um gefakte Identitäten zu platzieren.

Edit:
    Eben erst beim gründlichen Lesen entdeckt:

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    In den russischen Medien kann mangels Sprache und Alphabet fast niemand außerhalb der russischen Einflusssphäre etwas schreiben...

Zählen denn die USA zur russischen Einflußsphäre :confused:
    ...oder meinst Du, dass bspw unser suka oder Herr Simon nicht auch russisch schreiben ;)

'Gähn', weil wir das Thema einige Seiten zuvor schon mal hatten und dabei feststellten, dass es das auf beiden Seiten gibt.
    Ich müsste Dir aber beipflichten, wenn Du resümieren würdest, dass es manchmal sehr zeitaufwändig ist, diesem Thread kontinuierlich zu folgen ;)

Re: Re: Re: Re: Wozu sind leere SIM-Karten zu gebrauchen?

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Moeglicherweise wird die Seite einfach allen echten o2 Businesskunden angezeigt. Ob geliefert wird ist die andere Frage.

Probieren geht über studieren ;) ...ich werde berichten :)

Zitat

.... Dualline-SIM Karten ....
    Damit kann man zwei Nummern und Tarife auf eine Karte schalten. :top:

Hmm, ich glaube, so etwas habe ich schon mit den Fax-tauglichen SIMs im Einsatz :cool: - ohne es zu wissen :gpaul:
    ...gut zu wissen - Danke :top:
    Gibt es außer separater Fax-Nummer noch weitere sinnvolle Einsatzgebiete?
    Welchen Nutzen es haben könnte, zwei Tarife auf eine Karte zu schalten, erschließt sich mir auch nicht wirklich :confused:

Auch die Besonderheit der M2M-SIMs (Maschine-to-Maschine) erschließt sich mir nicht. Bisher nutze ich für Geräte ganz normale SIMs - meist aus Sicherheitsgründen sogar nur PrePaid. Welchen Vorteil hätte denn die Verwendung einer M2M-Sim dem gegenüber?

Zitat

Original geschrieben von stonecold
    Die Triple beinhaltet ja alle Formate somit würden die Kombi und die Standart-Sim wegfallen

Hatte ich im ersten Moment auch gedacht. Dann habe ich aber beim Durchklicken der Bestellmöglichkeiten gesehen, dass ich die Standard-SIM auch als Kombi-SIM bestellen kann. Demzufolge muss Standard etwas anderes beschreiben als die Bauform... vermutlich die Bezeichnung der 08/15-SIM ohne Zuatzfähigkeiten (?)

Zitat

Original geschrieben von hottek
    ... umso höher ist die Chance dass so ein Teil mal irgendwo in der Maschine im Kühlwasser landet, unterm LKW-Reifen oder auf dem Autodach liegt oder einfach verschlampt wird....

Oh, Einsatzgebiete dieser Art hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm - ungeahnt neuartige Einsatzszenarien. :D Bisher nutze ich Handys eher zum Telefonieren :p ;)

Zitat

.... aber bei 50 Verträgen extra eine Multicard dazubuchen damit man Ersatz hat ist viel zu teuer.

Multicard kostet nichts extra - nur die einmalige Aktivierungsgebühr. Allerdings ist die max Zahl gleichzeitig aktiver Multicards bei mir auf 5 je Vertrag begrenzt. Eigentlich schade, da man mit allen Multicards gleichzeitig Datennutzung betreiben kann. Bei 10GB ungedrosseltem Volumen würde das in vielen Fällen für deutlich mehr als 5 Geräte reichen.

Edit: Wenn ich das richtig verstanden habe, sind leere Multicards noch nicht gebucht und auch noch keiner Nummer/keinem Vertrag zugeordnet. Das kann ich im Portal selbst zuordnen und aktivieren, sobald ich eine brauche.

Re: Re: Wozu sind leere SIM-Karten zu gebrauchen?

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Zum Beispiel ... Telefonnummern speichern.

Dazu sind richtige Speicherkarten eigentlich besser geeignet, da bisher noch keine SIM ausreichte, alle meine Kontakte zu speichern. Zudem werden die Kontaktdaten dabei auch verstümmelt.... von anderen Daten ganz zu schweigen ;)
    Aber ok, das sind zumindest Ideen, was man damit machen könnte, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass O2 dies als Ersatz für seinen eingestellten online-Sync-Dienst gedacht hat. :p

Zitat

Ich meine, stell dir mal beispielsweise vor, wie Angela Merkel als Bundeskanzlerin oder Dieter Zetsche als Vorstandsvorsitzender ihr Diensthandy verlieren oder ihre SIM-Karte beschädigen.

Im Gegensatz zu Internet-Neuländern wie Angela Merkel habe ich aber nicht nur ein Handy ;) :D
    ...deshalb habe ich schließlich auch die MultiCards
    ...aber leere SIMs in der Schublade :confused:

Primetime
    Das mit dem Screenshot wäre ja nicht nur eine Seite (für jeden SIM-Typ eigene Auswahl). Zudem denke ich, dass es hier doch mindestens einen weiteren User geben muss, der diese Auswahl auch hat/kennt und damit was (nützliches) anzustellen weiß :apaul:

Edit:
    Statt screenshot liste ich mal auf, was es da so zu bestellen gibt:
    Triple-SIM
    Kombi-SIM
    M2M-SIM
    Dualline-SIM
    Standard-SIM
    und natürlich die MultiCard-SIMs

sämtliche Kartentypen gibt's nur im 'praktischen Familienpack' von 5 - 100Stück
    Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass mal eben ein paar hundert Karten zu bestellen, wirklich kostenlos sein soll :gpaul:

Zitat

Original geschrieben von JHV
    .... z.B. Lidl-mobile 9,99€ mit 10 € Startguthaben. Mit Bonus für Freundschaftswerbung hat man 15 € Guthaben...

Gibt's die Lidl-Sims nicht gerade mal wieder für 4,99?
    Mit Freundschaftswerbung sind das 40,- Guthaben für 10,- ...macht 2 x 15GB und noch ein paar Cent zum Plappern ;)
    Ich hätte zumindest Bauchschmerzen dabei, eine Vertrags-SIM mit ins Krankenhaus zu nehmen.

Ich habe mich mal durch einige Reviews und Erfahrungsberichte durchgelesen. Dabei sind immer wieder bestimmte Erfahrungen übereinstimmend wieder gegeben worden.

Bei Zugriff auf Netzlaufwerke holt sich der Marantz die Dateiliste Seite für Seite im Mapping.
    Das 'Umblättern' dauert unter ungünstigen Bedingungen laut Benutzerangaben schon mal 15sec. Wenn nun eine schlechte Netzwerkverbindung besteht (hohe Fehlerrate --> geringer Daten-Durchsatz) wird dieser 'langsame Seitenaufbau' durch den gleichzeitigen Musikdaten-Stream auf der gleichen Leitung weiter gebremst.
    Deinem Fehlerbild zufolge scheint Dein Audio-Datenstream die Bandbreite Deiner Netzwerkverbindung weitgehend auszulasten. Wenn dem so ist, müsste das Abspielen geringerer Datenraten wieder genug 'Luft' für das Nachladen der nächsten Datei-Listen-Seite lassen.
    (bessere Clients puffern sich die Liste im Hintergrund)

Zum Test würde ich mal ein paar Songs von 'A'-Künstlern mit niedrigster Datenrate auf der Platte am Router abspielen und dabei nochmal mit viiiel Geduld (!) den Zugriff auf die Dateiliste probieren... ruhig mal ein paar Minuten warten, ob sich die nächste Seite der Dateiliste nicht doch irgendwann zeigt.

Das grundsätzliche Problem einer unzureichenden Implementation wäre damit zwar nicht umgangen, aber zumindest die Ursache geklärt.
    harlekyns Vorschlag mit der Platte direkt am Marantz umschifft das Problem natürlich auch.
    Alles in allem wäre aber trotzdem zu überlegen, ob man nicht besser beraten wäre, das handling der Datein künftig nicht mehr dem Marantz zu überlassen und ihn nur noch als hochwertigen DA-Wandler zu nutzen. Ketzerisch formuliert, würde ich behaupten, dass jeder RaspberryPi eine bessere Menüsteuerung hinbekäme :rolleyes:

@stonecold
    Ja, ich bin Geschäftskunde - aber kein Vertriebspartner oder so was...
    ..einfach nur ne Firma in einem ganz anderen Bereich: Non-TK ;)

polli
    Ja, das ist schon merkwürdig, dass man über die Suche nix dazu findet. Wenn google schlauer wäre, hätte ich ja nicht hier fragen müssen :p ;)
    Im Ernst: Ein Link geht leider nicht, weil Du dann mit meinem Account eingelogt sein müsstest. Wie schon erwähnt, gibt es 'leere SIMs' auch bei alibaba & Co zu kaufen. Ob das allerdings dasselbe ist, weiß ich auch nicht :confused:

Ich könnte nicht mal die Begriffe 'blanco' oder 'leer' technisch umschreiben oder definieren :gpaul:

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Zumindest im Geplauder existiert gar keine Diskussionskultur mehr, wie man sie von früher kennt. Im Gegensatz zu früher kann man eine Vielzahl der Teilnehmer nur noch in die "unterste Schublade" einordnen. Während früher sachlich diskutiert wurde, tritt die Sache immer mehr in den Hintergrund und der größte Teil der Beiträge enthält persönliche Anfeindungen, die überhaupt nicht in Thementhreads hineingehören. Und was passiert? Nichts!

Auch wenn ich persönlich den Threads im Geplauder mit einer 'erweiterten Toleranzschwelle' begegnen würde, muss ich resümieren, dass auch dort persönliche Anfeindungen und Ausfälle gegen Dich zumindest im Ukraine- und E-Auto-Thread geahndet wurden (auch wenn die Wirkung nicht lange anhielt)

Zitat

Es kann doch nicht angehen, dass immer dieselben Mitglieder ihnen missliebige Threads vollkommen entgleisen lassen, ohne dass ein Moderator eingreift. Das führt doch zu dem Ergebnis, dass eben diese Clique durch ihr Verhalten bestimmt, worüber diskutiert werden darf und worüber nicht.

An dieser Stelle ist imho der TE gefordert, sich den 'Störern' gegenüber zu positionieren. Ich kann für meine Threads eigentlich nicht konstatieren, dass einer von ihnen unkontrollierbar wurde. Ich verspreche Dir, dass ich in meinen Technik-Threads künftig gegen ausufernde OT-Klein-Klein-Diskussion um des Kaisers Bart vorgehen werde. Für diesen Thread hier fühle ich mich nicht verantwortlich, da er nicht in meiner Urheberschaft liegt.

Zitat

Wäre ich noch in einem anderen Forum angemeldet, wäre ich längst weg hier.

Uii, dass der Leidensdruck derart gewichtige Ausmaße angenommen hat, ist vermutlich vielen hier nicht bewusst geworden. Du hilfst uns, wenn Du Dein Missfallen gelegentlich mal zum Ausdruck bringst - meinetwegen gern auch per PN.

Zitat

....Betreuung.... Und die sehe ich hier nicht (mehr).

Zumindest für mein geplantes Experiment verspreche ich Dir, dass ich mich darum kümmern werde :cool:

...sofern sich im TT überhaupt eine signifikante Zahl an Mitstreitern finden wird :apaul:

Hallo liebe Vertriebsprofis und SIM-Experten,

Bei der Bestellung einer weiteren Multi-Card über die O2-Hotline, wurde ich von der freundlichen Mitarbeiterin darauf aufmerksam gemacht, dass ich diese auch als 'leere SIM-Karte' über das online-Portal bestellen könne.
    Jetzt habe ich dort mal nachgeschaut und finde dort zahlreiche verschiedene Typen von SIM-Karten, die ich kostenfrei mindestens im 5er Pack bestellen kann. Bei solchen Mengen glaube ich allerdings nicht wirklich an die Kostenfreiheit (?)

Bei Funktionskarten, wie der Multicard ist mir klar, dass ich da nach Bedarf eine 'leere Karte' freischalten kann, die dann als weitere Multicard funktioniert... wobei es da eigentlich Mengenbeschränkungen gibt :confused:

Wozu sind aber die zahlreichen anderen Karten zu gebrauchen?
    Wie verhält sich beispielsweise eine 'Standard-SIM' (Was ist eigentlich 'Standard'), wenn ich diese in meinem Vertrag freischalte? Klingeln dann beide Karten bei eingehendem Anruf gleichzeitig?

So richtig ist mir der Sinn und das Prinzip dieser leeren SIMs nicht verständlich - Was bedeutet eigentlich 'leer'?
    Was kann man damit noch alles Sinnvolles anstellen?

Danke für Eure Tipps und Hinweise

PS: Google versteht mich auch nicht, da ich auf eine Suchanfrage überwiegend Treffer zu Speicherkarten bekomme.... und gulli-boards zum clonen :cool: ;)
    Einige Suchtreffer finden auch Shops. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass bspw alibaba neuerdings Vertriebspartner von O2 ist ;)

Re: Rufnummer von einer auf eine andere Person bei Vertragswechsel portierbar?

Zitat

Original geschrieben von anjamo
    Offiziell wäre es vermutlich richtig erst den einen Vertrag umzuschreiben, dann geht es ja definitiv. Kostet aber halt extra Umschreibegebühren, die Sie vermeiden will ;-)

Wie Blondinenfreund bereits schrieb, spart sie dann definitiv an der falschesten Ecke :apaul:
    Sie sollte schauen, ob sie nicht einen gönnerhaften Freund findet, der ihr die Eigentümerübertragung der Blau-Karte bezahlt :D