Beiträge von Gallium

Zitat

Original geschrieben von Buzzwords
    Ach ja, wie meinst du das?

Ich meine damit, dass bspw Creditreform regelmäíg bei MIR anfragt, wie denn MEINE wirtschaftliche Situation sei. Da kann man dann seiner Phantasie freien Lauf lassen ;)
    Bei der Schufa kann man dagegen (insbesondere als Firmenkunde) ein Bild von sich einpflegen, das mit der Realität ebenso wenig zu tun hat - ist nur etwas aufwändiger und lohnt sich wegen 4000,- Euro eher nicht.

Schufa und noch schlimmer Creditreform oder Bürgel lassen sich manipulieren.
    Wer's wirklich drauf anlegt, wird Dir einen 1A-Persilschein vorlegen.... wogegen jeder Handwerker bei so einem Kunden misstrausch wird :apaul:

Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Wer selbst häufig provoziert, braucht sich über "Gegenreaktionen" nicht zu wundern.

Wobei der SPON-Artikel verschweigt, dass die Russen diese Flüge jahrelang ausgesetzt hatten, während die NATO zu keiner Zeit damit aufgehört hatte... soviel zu Provokationen in der Vergangenheit :mad:

Weil wir gerade bei der Aufzählung shizophrenen Verhaltens sind:
    Die Sanktionen fallen uns immer mehr auf die eigenen Füße
    Pikantes Detail am Rande: Allein Griechenland hat im vergangenen Jahr 400 Millionen Einbuße in der Landwirtschaft hinnehmen müssen.
    Gleichzeitig wollen wir den Griechen aber vorschreiben, wie sie wieder aus den roten Zahlen kommen?

Hat irgendwie das NIveau eines Dreijährigen:
    Wenn mir meine Mami nicht die warmen Sachen rauslegt, friere ich eben.
    Dann wird sie schon sehen, was sie davon hat ;) :D

zu Maischberger:

Ist das eigentlich eine Krankheit, die alle alten Männer bekommen :apaul:

Edit:

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Auch die "Welt" und SPON greifen dieses Thema auf. Die westlichen "Mainstream-Medien" scheinen sich langsam vom Diktat der Polikratur ( :) ) zu lösen.

Leider zu früh gefreut: Weil man den Kritikern und Hobby-Lektoren nicht argumentativ beikommen kann, versucht die Eigendorf-Familie jetzt die Personen anzugreifen
    Was sie dabei übersehen:
    Wer persönlich angreift, zeigt, dass er in der Sache keine Argumente mehr hat ...war ja bei Maischberger (Opa Arnulf Baring ;) ) ebenfalls sehr gut zu beobachten :flop:

Zitat

Original geschrieben von rückgewinner
    Ich persönlich mache mir da keine Sorgen. die können ruhig mit lesen, was ich so schreibe und auch mithören, sollte ich mal telefonieren. Hab ja nichts zu verbergen!

Ich wundere mich immer wieder über solche Aussagen.
    Psychologen würden übrigens Deinem Satz besondere Bedeutung beimessen, weil Du gerade an der entscheidenden Aussage einen anonymisierenden Rückzieher machst:
    Du (oder besser Dein Unterbewusstsein) vermeidet den Bezug zur eigenen Person: Du schreibst eben nicht: 'ICH habe nichts zu verbergen', weil Dir unbewusst klar ist, dass dem eben nicht so ist.

Bitte nicht falsch verstehen:
    Das ist nicht böse gemeint.
    Es fällt nur mittlerweile immer häufiger auf, da solche Statements der Resignation in letzter Zeit nicht selten sind.

...und natürlich ist Dir sehr wohl bewusst, dass selbstverständlich alle Menschen etwas zu verbergen haben. Dieses Persönlichkeitsrecht äußert sich tagtäglich in unser aller Verhalten,
    wenn wir Vorhänge zuziehen,
    Briefe in Umschläge stecken,
    bei bestimmten Telefonaten uns zurück ziehen,
    Leute 'unter vier Augen' sprechen wollen,
    Wahlkreuzchen geheim abgeben,
    uns bemühen, ein bestimmtes, positives Bild unserer Person in der Öffentlichkeit herstellen,
    usw usf

Privatsphäre ist für soziale Wesen nun einmal (über-) lebenswichtig....
    ...wird Dir jeder Psychologe bestätigen
    ...und eigentlich ist Stalking&Co auch strafbar.

Den Spanner vor Deinem Schlafzimmer zeigst Du an - zu Recht.
    ...und nur weil Du den Spanner nicht siehst, lässt Du ihn gewähren?
    Ist eine Straftat etwa deshalb keine, nur weil Du es nicht unmittelbar mitbekommst :confused:

In Kriegszeiten hat die 'Meinung der Wähler' nur noch eine untergeordnete Bedeutung - ganz abgesehen davon, dass ein großer Teil der Bevölkerung derzeit gar nicht mehr befragt werden kann.
    Die Politik wird in naher Zukunft mehr durch militärische Kräfte/Größen bestimmt werden.
    Die rivalisierenden, außerparlamentarischen Gruppen, die immer offener gegeneinander opponieren, beeinflussen die derzeitige Ukrainische Politik viel wirkungsvoller. Das kommt beispielsweise in den inhaltlich geradezu antagonistischen Reden Poroschenkos zum Ausdruck: Während er sich uns gegenüber ausgleichend gibt, schlägt er vor den kaum noch zu kontrollierenden Freicorps martialische, kriegstreibende Töne an.

Ich bin mir nicht sicher, ob diese schidzophrene Selbstdarstellung von ihm bewusst stratigisch eingesetzt wird oder ob es eher einem pragmatischen Opportunismus entspringt, um quasi 'jedem zu gefallen' :confused:

Auch wenn er unter der Wirkung des Krieges sozusagen von einer Folgschaft ähnlich dem Stockholm-Syndrom profitieren kann, werden ihn die Hardliner sicher bald 'kalt' stellen, um sich nicht einer innenpolitischen Diskussion aussetzen zu müssen. Kämen wirtschaftliche Fragen auf die öffentliche Tagesordnung, wären die Tage von Jazenjuk & Co gezählt
    ...und das dürfte denen selbst auch klar sein.

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Vielleicht macht es ein kleiner der auf jeden Auftrag angewiesen ist, dabei könnte wiederum die Angelegenheit mit dem selbst beschafften Material für Absagen sorgen. Viele verdienen da nämlich mit ;)

Ich bin mir nicht sicher, ob Du das abwertend (zynisch) oder ironisch meintest.
    Es gibt leider bei vielen Auftraggebern im Privatbereich seltsame Vorstellungen über die Höhe des zu bewilligenden Arbeitlohns :rolleyes: - außer es betrifft den eigenen :p
    Insofern dürfen sich die Schnäppchenjäger nicht wundern, wenn Kompensation-Möglichkeiten genutzt werden.
    Was in anderen Bereichen (bspw Affiliate-Programme) ohne große Gegenleistung akzeptiert wird, brandmarkt man in der Realwirtschaft als Abzocke.

Ich selbst pflege in slchen Fällen folgendes Modell anzubieten:
    Das Material kauft der Auftragnehmer in Kommision des Kunden. Damit können einerseits Rabatte des Großhandels durchgereicht werden. Andererseits wird die FiBu/Steuer des Unternehmers nicht belastet und der Kunde ist sofort Eigentümer genau des Materials, das aus Sicht des AN erforderlich ist.

Dass auch die Erstellung eines Massengerüsts/Aufmaß und Ausschreibung/Bestellung einen Aufwand darstellen, sollte erlauben, dafür eine 'Aufwandsentschädigung' zu verlangen - Wenn's nicht anders geht auch über eine Provision des Großhändlers.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Allerdings scheint es die von Martin Schulz erwähnte "klare Ansage" an Poroschenko im Verborgenen gegeben zu haben. Wie es scheint, haben die ukrainische Armee (und daraufhin auch die Separatisten) mit dem Abzug schweren Geräts begonnen. Man wird P. zu verstehen gegeben haben, dass die EU seinen Eskalationskurs nicht mehr lange unterstützen wird. Schon um einen offenen Disput zwischen USA und EU zu verhindern (der verheerende Auswirkungen hätte), muss Poroschenko nun einlenken. Ich denke, dass er keine andere Wahl hat, will er weiterhin mit westliche Unterstützung rechnen können.

Ich würde Deine Zuversicht gern teilen.
    Imho wiederholt sich die gegenwärtige Entwicklung nur, weil es genauso abläuft, wie beim letzten Waffenstillstand:

Durch die militärische Niederlage sind die Kiewer (wie damals) gezwungen, den Waffenstillstand zu akzeptieren. Die Aufrüstung mit einem 6fach höheren Militäretat läuft aber ebenso wie die weitere Mobilisierung von 50.000 Reservisten. Wozu braucht man das, wenn man den Krieg nicht weiter führen wollte?

Auch der interne Machtkampf zwischen Freicorps/Nationalgarde und Kiewer Regierung ist ein weiterer, großer Unsicherheitsfaktor. Wenn tatsächlich, wie angekündigt, ein zweiter Generalstab entsteht, geht die Kontrolle der bisher kriegsentscheidenden Truppenteile verloren :rolleyes: Selbst Poroschenko hat bei Ansprachen vor den Kämpfern die Ziele des Minsker Abkommens relativieren müssen :apaul:

Ich fürchte, sobald die Kiewer sich wieder stark genug fühlen, werden sie erneut einen Großangriff führen, um das Problem, wie bisher rein militärisch zu lösen. Zudem sichert ihnen nur der Krieg die nötige ausländische Aufmerksamkeit und Unterstützung ...und damit ihr Überleben :mad:
    Ansagen, wie "Erst wenn die Krim wieder zurückerobert ist..." sind bisher ebenso gesellschaftsfähig wie weltfremd :gpaul: