Beiträge von Gallium

Das ist ggf auch vom Modell abhängig... welches hast Du?
    Grundsätzlich sollte man keine lösemittelhaltigen Kleber verwenden. Also keine Einkomponenten-Kleber.
    Für bombensicheren Halt ist ein Zweikomponenten-Epoxydharz geeignet, der aber auch wirklich unlösbare Verbindungen schafft.... was nicht unbedingt sinnvoll ist.

Ich selbst bevorzuge klebende, dauerelastische Dichtmassen; jedoch keinesfalls Silikon, da dies Essigsäure entwickelt, die alles korrodieren lässt.
    Es gibt da eine schwarze Kunststoffmasse auf Trägerband, die zum Abdichten von Dampfsperren im Hausbau gedacht ist (klebt Folie auf Mauerwerk)
    Gibt's im Baumarkt.... ich komme aber gerade nicht auf die Bezeichnung :gpaul:
    Das Zeug ist wie schwarze, klebrige Knete, lässt sich aber mit einem Messer gut in Form schneiden.
    Vorteil: wasserdichte aber ggf wieder lösbare Verbindung

Re: Google: Unsere Systeme haben ungewöhnlichen Datenverkehr aus Ihrem Computernetzwerk

Zitat

Original geschrieben von VolkerD
    Es kann ja nicht angehen, dass wenn die Telekom und Google es nicht auf die Reihe kriegen, wir Nutzer nur blöd drein schauen können.

Auch wenn ich mich sonst gern am Telekom-Bashing beteilige. An 'illegalem' Traffic der User sind sie aber nur bedingt schuld ;)
    Es gab auch schon Leute, die am Flughafen einer 'Tiefenkontrolle' unterzogen wurden, weil sie IPs nutzten, die irgendwann mal im 'Reich des Bösen' Verwendung fanden....und da man auf die Auswahl seiner IP nur begrenzten Einfluss hat, kann man schnell mal zum Terroristen mutieren - leider kein Witz :rolleyes:

Was im ersten Moment die Ursache zu sein scheint, ist eigentlich die Lösung des Problems :cool:
    Wenn man die google-Suche über einen geeigneten Proxy ausführt, bekommt google Deine (ggf kompromittierte) IP nicht zu sehen.
    Zu diesem Zweck gibt's diverse Meta-Suchmaschinen, wie bspw Startpage

Die Verwendung solcher Anonymisierungs-Maschinen hat zudem auch den Vorteil, dass man durch die annonymisierte Suchanfrage auch ungefilterte Suchtreffer erhält, da google die Trefferliste nicht auf Deine Person anpassen kann. Vom grundsätzlichen Vorteil anonymer Suche (keine Profilbildung, objektive Suchtreffer, Diskretion und Sicherung der Privatsphäre, verschlüsselte Übertragung usw) mal ganz zu schweigen :top:

BTW: Man sollte natürlich auch sicherstellen, dass man nicht selbst zur Datenschleuder wird, indem man seine Hardware zum Wachstums-Biotop für Bots macht ;) Das Blocken unsicherer Softwarekomponenten sollte heute selbstverständlich sein (Stichwort flashblock und Co). Denn auch vertrauenswürdige Webseiten können durch die eingelagerte google-Werbung zur Bot-Schleuder werden, was selbst google häufig nicht bemerkt.

Zitat

Oder, falls es doch keine vernüftige Lösung dafür gibt, kann man die Suchfunktion im Firefox oben rechts, welche automatisch Google hernimmt, auf bing oder eine andere Suchmaschine umkonfigurieren?

Selbstverständlich kann man das ;)

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Ich bin froh, dass die hiesigen Qualitätszeitungen und -medien....

ROFL :D :D :D

Zitat

FAZ, Deutschlandfunk, Die Süddeutsche - das sind nur drei Medien, die man guten Gewissens als Beispiele für hochwertigen Journalismus anführen kann. Das Gleiche gilt für einige Journalisten im öffentlich-rechtlichen Fernsehen.

Komisch nur, dass Ihr hochwertigen Journalisten laufend von Amateuren, wie bspw Die Propagandaschau oder die ständige Publikumskonferenz beim 'kreativen Ausgestalten der Wahrheit' ertappt werdet. :apaul:
    Bezeichnend ist, dass es häufig ehemalige Mitarbeiter (bspw Stefan Niggemeier) dieser 'Qualitätsmedien' (FAZ) sind , die sich von dieser Art Qualität verabschieden.

Bezeichnend ist auch, dass gerade bei den Top Ten der vernachlässigten Nachrichten das Verspielen der Glaubwürdigkeit auf Platz 1 landete.

Wie präzise Euch unsere Kritik trifft, zeigt auch die neue Art, wie sich einige von Euch neuerdings zu wehren versuchen:
    Statt auf die Argumente einzugehen, werden die vermeintlichen 'Redelsführer' von Euch persönlich angegangen
    Ihr überseht dabei aber, dass es längst mehr als nur ein paar Hanseln sind, die Euch auf die Finger schauen. :cool:
    Es ist für mich mittlerweile ein geselliger/gesellschaftlicher 'Zeitvertreib', während Bahnfahrten, beim Warten auf den Flieger o.ä. Euch auf den Zahn zu fühlen... und mittlerweile habe ich dabei so gut wie immer spontane Mitstreiter an jedem Ort :top:

Entweder Ihr findet wieder zu ehrlichem, recherchierendem Jounalismus zurück und verzichtet künftig auf das Abschreiben oder Ihr beraubt Euch selbst Eures Broterwerbs. Was Ihr derzeit abliefert ist mir mittlerweile keinen Cent mehr wert - ganz im Gegenteil: Ich mache Euch verantwortlich für den Schaden, den Ihr anrichtet :mad:

So, meine Spätschicht als Putin-Troll und Apologet ist jetzt beendet. Für jeden weiteren Beitrag bekomme ich ab jetzt Überstunden- Feiertags- und Diffamierungszulage :p ;)
    das reicht dann sicher für
    .....Freibier für alle :D

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Nenn doch mal ein paar der "zahllosen Opfer aus der zweiten Reihe"!

Martin Luther King hatte ich doch schon genannt... und da ist sicher eine endlose Reihe von Rassismus-Gegnern bis hin zu Malcolm X zu finden, die für ihre Ideen sterben mussten.

Edit: murmelchen :top: Mir war nicht bewusst, dass da sogar in Wikipedia mitgezählt wird ;)

Dass man Gegner (echte oder irrtümlich dafür gehaltene) auch gern mal entführt, um ihnen die feindliche Gesinnung bspw in Guantanomo 'auszutreiben', ist natürlich viel humaner :p

Bei ausländischen Kritikern macht man das gern auch mal mit einem initiierten 'Aufstand'... womit wir im Prinzip auch wieder bei der Ukraine wären, denn mit den 5Mrd Dollar von Frau Nuland wurde sicher nicht nur Druckerpapier gekauft ;)

CIA und KGB nehmen sich nichts in ihren 'Methoden' :mad: :flop:

Unabhängig davon ist eher von ein paar selbst-motivierten 'Staatsrettern' auszugehen, die glaubten ein Zeichen setzen zu müssen - ähnlich wie bei Martin Luther King. Solche öffentlich zelebrierten Taten sind eher als Fanal gedacht...
    ...Geheimdienste töten lautlos und im Verborgenen.
    ...und selbst wenn beim Geheimdienst geschssen wird, dann zumindest mit einem einzigen Treffer aus großer Entfernung. Dafür dürften die sicher 'geeigneteres Personal' haben, als die Al Capone-Nachahmer 2.Klasse mit 7 Schuss (von denen nur 4 trafen) :apaul:

Olof Palme, Kennedy, Allende ...um nur mal Beispiele aus der ersten Reihe zu nennen. Die vielen unbequemen Opfer aus zweiter Reihe könnte man zahllos zusammen tragen.

Ich denke auch nicht, dass der KGB da hätte 'Hand anlegen' müssen. Die hätten das auch unauffälliger, als Unfall o.ä. hinbekommen. Die Stimmung in Russland ist mittlerweile fast schon fanatisch pro-Putin, dass es genug selbst ernannte Freiwillige gibt, die den 'Job' aus eigenem Antrieb machen. Vllt vergleichbar mit Martin Luther King, dessen Feinde auch nicht angestiftete werden mussten.... wobei man die beiden Opfer selbst natürlich nicht vergleichen kann, sondern nur deren Selbstmotivation.

Re: Bestpreis: O2on Business mit Iphone 6 /16/64/128 ab 33,08 mtl, Note 4, S5,Z3 ab 26€

Zitat

Original geschrieben von mobilefuxx
    Samsung Xperia Z3 compact (weiss) = 26,00€ mtl

...mal wieder eine der verbreiteten illegalen Lizenzproduktionen :p :D

Frage zur Multicard:
    Früher gab's beim O2 on eine SIM zum Telefonieren&Surfen und eine Nur-Surf-SIM.

Lt FAQs kann man jetzt alle MultiCards gleichzeitig, jedoch nur zum Surfen nutzen, solange das Erstgerät eingeschaltet ist.
    Kann man trotzdem über jedes Multicard-Gerät die Zuordnung ändern, welches das Erstgerät ist (also 'Telefonie-Erlaubnis' hat) ? Afair ging das sogar mit einfachen gsm-Codes, die man im Telefonbuch der Geräte abspeichern kann.

Oder anders gefragt:
    Können Mitarbeiter mit Multicard-SIMs sich selbstständig zum 'Telefondienst anmelden' bzw diesen an andere 'delegieren' ohne selbst das Erstgerät zu nutzen?

Kann ich später noch weitere Multicards zu gleichen Kosten nachordern oder kosten die dann monatlich, wie neuerdings üblich?

Frage zu bestehender Kundennummer:
    Ich habe viele Verträge unter verschiedenen Kundennummern, die ich bisher nicht vollständig zusammengeführt habe.
    Ist das bei der 'Betreuungsübernahme' ein Problem bzw welche sollte ich angeben?
    Edit: Ich weiß bei vielen Verträgen nicht mehr, bei wem sie abgeschlossen wurden. Manche wurden auch als bestehende übernommen.

Danke für Eure Hilfe :)

Zitat

Original geschrieben von suka
    Das ist eine Lüge. Du lügst mal wieder....

Dann lügt bspw SPON auch

Zitat

Der "unilaterale Stopp" der strategischen Langstreckenflüge 1992 nach dem Ende der Sowjetunion habe Russlands Sicherheit beeinträchtigt, weil andere Staaten daran festgehalten hätten.

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Persönlich würde ich davon ausgehen, dass die Daten sogar tatsächlich gelöscht werden....

Das glaubst Du nicht wirklich, oder :confused:

Zitat

Insgesamt bin ich allerdings sowieso der Meinung, dass NSA und co an so gut wie alle Daten kommen, die sie haben möchten. "Wo ein Wille, da ein Weg."

...mit mehr oder weniger Aufwand, worauf jeder einen unmittelbaren Einfluss hat :cool:
    Prinzipiell hast Du natürlich Recht: Nur Daten, die nicht erfasst werden sind auch sicher :top:

PS: Befinden wir uns hier eigentlich wirklich im Unterforum Provider & Netzbetreiber :p Vllt mal ins Geplauder schieben ;)

Offen gestanden verstehe ich gerade nicht, worauf Deine eindringliche Mahnung abzielt :confused:

Ja, natürlich kann jeder über jeden Auskunft bei den Auskunfteien einholen - damit verdienen die schließlich ihr Geld :rolleyes:
    Nur, die Auskunft, die Du bekommst hat keinen Wert, weil Du nicht wissen kannst, ob ich sie manipuliert habe oder ob sie anderweitig auf falschen Bestandsdaten beruht.

Zahlen-Werte (statistische, technische etc) sind nur dann nutzbar, wenn man ihre Fehlerabweichung angeben kann.
    Man spricht bei solchen Statistik-Werten vom Konfidenzniveau - salopp formuliert ein Prozentsatz des Wahrheitsgehaltes einer Aussage.
    ...oder anders ausgedrückt:
    Wie weit kann man einer Aussage/ einem Wert vertrauen? (aka 'Vertrauensniveau')

Eine Schufa-Auskunft hat aus vorgenannten Gründen das Konfidenzniveau von 0%
    ...allein schon deshalb, weil ich die Auskunft, die Du über mich erhälst beeinflussen/manipulieren kann.

Ich hoffe, ich habe verständlich machen können, was ich meine :o
    Sollte ich damit zeigen, dass ich nicht verstanden habe, worum es Dir geht, :gpaul: lass es mich bitte wissen ;)