Zitat
Original geschrieben von Nothi
Für das sammeln von Info muss ich mich nicht extra einloggen können und die Menge an Beiträgen ist auch kein Qualitätsmerkmal
Zweifellos ist Menge kein Qualitätsmerkmal, aber sie zeigt, dass jemand bereit ist, auch zu geben statt nur zu nehmen. Davon lebt ein Forum schließlich 
Nur bedingt ist ein Werbeforum zum Bestnd des TT nötig. Es schafft zwar Publikumsverkehr, der das Ranking befeuert und damit die Seitenwerbung wertvoller macht, aber es befruchtet den eigentichen Foreninhalt nur am Rande. Soll heissen: Die meisten Besucher des Werbe, wird man nie in anderen Unterforen treffen.
Du magst mit Deiner Klassifizierung SynToms als 'selbstverliebt' in Bezug auf seine Forennutzung sicher nicht ganz daneben liegen. Es ist aber sein Recht, das Forum so zu verstehen und zu nutzen, wie er es möchte - genauso wie für Dich.
Warum sollte sich eine uneigennützig wirkende Gemeinschaft überhaupt um die Gestaltung des Geschäftsfelds kommerzieller Teilnehmer kümmern? Wenn sich jemand darum kümmern sollte, dann die Kommerziellen selbst. Daher hatte ich meinen Aufruf damals auch direkt im Werbe an die Anbieter selbst gerichtet. Trotz zahlreicher Einverständnis-Bekundungen hat sich aber letztlich niemand an die gemeinschftlich erarbeiteten Regeln gehalten. Somit musste ich auch zu dem Fazit kommen: Die Anbieter wollen nicht :apaul:
...und da gilt dann dasselbe Recht, wie für SynTom: Jeder ist frei das TT so zu verstehen und zu nutzen, wie er möchte.