Beiträge von Gallium

...und was ist mit den vielen Alternativen?
    Threema ist doch in DE schon recht weit verbreitet. Klar, man muss die Leute häufig erst überreden, weil's gleich zu Beginn 2,- kostet. aber auf Dauer ist's dann preiswerter - in jeder Hinsicht :top:

...und falls jemand eine Alternative zum kostenlosen WhatsApp-Tarif braucht, empfehle ich netzclub. Da ist das ganze Inet kostenfrei und nicht bloß die Spanner-Apps :p ;)

Natürlich hat auch Dein Surfverhalten unmittelbare Auswirkungen auf die Werbung, die Du angezeigt bekommst. Auch die Reihenfolge der Google-Treffer wird davon bestimmt...
    usw. usf.
    Aber darum geht es hier nicht.

Es geht darum, dass FB von Dir ein Profil scannt und verknüpft, das sie jedem verkaufen wollen, der dafür bezahlt. Werbung ist in diesem Zusammenhang eher harmlos, weil man sie notfalls ignorieren kann.

Zitat

Original geschrieben von erbes
    Das ist jetzt aber zumindest vorbeit.

Für Dich...
    ...aber FB wird trotzdem weiter die Inhalte und Kontakte Deiner Geräte auslesen und verknüpfen, die mit FB oder WhatsApp oder einem anderen seiner Dienste verbunden sind :apaul:
    Was nutzt es, wenn Du bei Regen einen Regenschirm mitnimmt, aber barfuß bist?! Nass wirst Du dann trotzdem :apaul:

Zitat

Original geschrieben von Nothi
    Für das sammeln von Info muss ich mich nicht extra einloggen können und die Menge an Beiträgen ist auch kein Qualitätsmerkmal

Zweifellos ist Menge kein Qualitätsmerkmal, aber sie zeigt, dass jemand bereit ist, auch zu geben statt nur zu nehmen. Davon lebt ein Forum schließlich ;)

Nur bedingt ist ein Werbeforum zum Bestnd des TT nötig. Es schafft zwar Publikumsverkehr, der das Ranking befeuert und damit die Seitenwerbung wertvoller macht, aber es befruchtet den eigentichen Foreninhalt nur am Rande. Soll heissen: Die meisten Besucher des Werbe, wird man nie in anderen Unterforen treffen.

Du magst mit Deiner Klassifizierung SynToms als 'selbstverliebt' in Bezug auf seine Forennutzung sicher nicht ganz daneben liegen. Es ist aber sein Recht, das Forum so zu verstehen und zu nutzen, wie er es möchte - genauso wie für Dich.

Warum sollte sich eine uneigennützig wirkende Gemeinschaft überhaupt um die Gestaltung des Geschäftsfelds kommerzieller Teilnehmer kümmern? Wenn sich jemand darum kümmern sollte, dann die Kommerziellen selbst. Daher hatte ich meinen Aufruf damals auch direkt im Werbe an die Anbieter selbst gerichtet. Trotz zahlreicher Einverständnis-Bekundungen hat sich aber letztlich niemand an die gemeinschftlich erarbeiteten Regeln gehalten. Somit musste ich auch zu dem Fazit kommen: Die Anbieter wollen nicht :apaul:
    ...und da gilt dann dasselbe Recht, wie für SynTom: Jeder ist frei das TT so zu verstehen und zu nutzen, wie er möchte.

Nichts gegen ein Bierchen und so...
    Aber hier tun viele so, als gäbe es nur die 'alles-oder-nichts-Wahl'.
    Niemand muss doch auf irgend etwas verzichten :cool:
    Es gibt doch auch Alternativen, die sicher und ggf sogar werbefrei sind. Eine von vielen Varianten wäre bspw, statt WhatsApp Threema oder statt FB Diaspora zu nutzen - gern auch eine der zahlreichen anderen Alternativen

Es geht einfach darum, seine Rechte und Freiheit zu bewahren.
    ...und das gilt schließlich nicht nur im Netz ;)

Es ist doch schizophren, wenn man abends die Vorhänge zuzieht, aber im Netz behauptet, man hätte nichts zu verbergen :apaul:
    Wenn jeden Abend ein Spanner vor Eurem Fenster steht, dann ruft ihr (zu Recht) nach der Polizei, aber im Netz ist das ok :confused:

Zitat

Original geschrieben von jof
    'Meine Daten' sind mir wurscht

Warum hast Du dann eigentlich Gardinen vor den Fenstern?

Zitat

...bei jeder Hausfinanzierung muss ich ganz andere Details angeben, die dann jeder Hanswurst im Bankcomputer einsehen kann.

Das sind aber nur finanzielle Details. Den 'Hanswurst am Bankcomputer' kann man bei Missbrauch aber auch nach deutschem Strafrecht belangen.
    ...und darum sind es in der Regel keine 'Hanswurste' (obwohl ich mich sonst immer gern an Banker-Bashing beteilige) ;)

Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    Vielleicht das isländische Prinzip anwenden?

Vielleicht?... ganz sicher ist 'Pleite-gehen und Verstaatlichen' die einzige Lösung, die funktioniert hat.
    Varufakis hat vllt auch genau damit gedroht, weshalb die EZB jetzt doch 60Mrd rauswirft
    ....um wieder (griechische) Banken und deren Gläubiger-Banken zu retten.

Wie Boomer schon schrieb.
    The same procedure as every year...
    ...bis alle tot sind :eek:

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Darf man noch "griechische Verhältnisse" (als Deutscher) in Deutschland sagen?

Aber nur, wenn Du brav die GEZ für die Erhaltung der Scheinwelt bezahlst :p :D :D

Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    Was passiert, wenn man keine Banken rettet?
    Geht's der Bevölkerung dann besser?

Sehr gute Frage :top:
    Kann es der Bevölkerung dort eigentlich noch schlechter gehen?
    Was hätten die zu verlieren?!

echter-elch
    Wie leicht sich Menschen manipulieren lassen siehst Du doch auch bei uns.
    Ich wäre da vorsichtig mit eindeutigen Schuldzuweisungen - auch wenn es heisst 'Unwissenheit schützt vor Strafe nicht' :rolleyes: