Beiträge von Gallium

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ein Problem gibt es aber:
    Ob der ursprüngliche erfolgversprechende Weg jetzt überhaupt noch offen ist, wage ich zu bezweifeln. Zwischenzeitlich wurde ein dermaßen breiter Graben zwischen den Konfliktparteien aufgerissen, dass eine kurzfristige Einigung kaum noch möglich ist.

Leider unbestreitbar :rolleyes:
    Die Konfliktparteien folgen derzeit nur noch taktischen Sachzwängen:

Die Ostukrainer rechnen mit der kommenden Mobilmachung und Aufrüstung der Kiewer Truppen. Nach militärischer Logik müssen sie also jetzt Positionen erreichen, die sie später sicher und verlustarm halten können.

Die Kiewer Regierung muss dagegen alles tun, um sich weitere Unterstützung zu sichern, da sie sonst nicht überlebensfähig wäre. Also muss der Krieg als Begründung dafür forciert werden.

klassische Zwickmühle :mad:
    ....lösbar eigentlich nur zwischen den Supermächten Russland <--> USA

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Falls dieser Artikel seriös sein sollte, dann hätte Pegida ja Recht mit den Vorwurf der "Lügenpresse", oder?

Ob seriös oder nicht: Die benannten Fakten sind doch für jedermann nachprüfbar :top:

BTW: Der Begriff 'Tal der Ahnungslosen' bezeichnete den Teil der ehemaligen DDR, der kein 'West-TV' empfangen konnte (afair Teile Sachsens). Alle anderen hatten den Eindruck, dass die Leute von dort wie von einem anderen Planeten kämen. Aus diesem Grund war vermutlich auch der sächsische Dialekt unter Regierungsmitglieder so verbreitet. Dort wurden die linientreuesten Kader quasi wie unter einer Käseglocke 'gezüchtet'. Warum sollte Frau Merkel sich nicht dieses Erfolgsrezeptes bedienen, das ihr so gut vertraut ist?!

Es gibt mittlerweile zahlreiche Foren und Blogs, die sich damit beschäftigen, die täglichen Lügen Unwahrheiten in den Medien aufzulisten und faktenreich zu beweisen. In Bezug auf die ÖR seien http://www.publikumskonferenz.de oder http://www.propagandaschau.de als die bekanntesten erwähnt.

Die Lügen Unwahrheiten werden mittlerweile allerdings immer zahlreicher, damit wiedersprüchlicher, plumper und somit immer auffälliger. Die verheddern sich da immer öfter in ihrer virtuellen Welt.
    Mich wundert nur, wieviele Menschen - auch hier im TT - das nicht merken (wollen?) :confused:

malinfo:
    Es ist schon traurig, dass Du Deinen Beitrag für einige Leser hier noch extra als Ironie kennzeichnen musst.... lieber Gott, lass doch endlich Verstand regnen ;)

Re: Re: HTTP 502 - Fehler

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Fehlt da vielleicht ein "e" in der URL? ;)

Aarghh.... da kann der Winter aber ruhig kalt werden... bei so viel Brettern vorm Kopf :gpaul: :D
    Danke harlekyn *kniefall* ;)

Wobei mich die Fehlermeldung dann doch ein wenig wundert, denn bei einer nicht existierenden Webadresse bekommt man üblicherweise eben auch das angezeigt :confused:

Wieso lande ich überhaupt bei einem Proxy, wenn bereits bei der Namensauflösung im DNS klar sein sollte, dass es die Seite gar nicht gibt?

Zitat

Original geschrieben von der.kleine.nick
    Es ist doch schon seit zig Jahren Strategie interessierter Kreise, für den Fall eines Defaults Weltuntergangszenarien an die Wand zu malen. Erst diente es dazu, einen Schuldenschnitt zu Lasten der privaten Gläubiger zu verhindern und die Schulden stattdessen auf den Steuerzahler zu verlagern

Richtig. Dauernd wird von irgend welchen Kriesen gefaselt, die es zu überwinden gilt. Dabei kann ich mich nicht erinnern, dass es überhaupt mal eine Zeit ohne Kriese gab. Das Angst-Szenario wird ständig am Leben gehalten, um immer neue Belastungen für die breite Masse der Bevölkerung zu begründen.
    Auch mit der Bezeichnung wird gern vom eigentlichen Verursacher abgelenkt:
    Was uns als 'Euro-' oder 'Schuldenkriese' verkauft wird, sind die Folgen der letzten Bankenrettung.
    ...und was bedeutete 'Bankenrettung'?
    Man hat (rechnerisch) mit Steuergeld aus künftigen Jahrzehnten die geplatzten Wetten der Spekulanten gedeckt. Nur zur Erinnerung: Vorher waren die Staatsverschuldungen in Europa noch in beherrschbaren Größenordnungen.

Derzeit werden Spar-Vermögen und Alterssicherung durch Geldentwertung zur weiteren 'Rettung' verbraucht.
    Was kommt als nächstes?
    Erste Negativzinsen gibt es bereits und um diese auf alle Guthaben durchzusetzen, muss man den Bargeldverkehr einschränken :eek: Sonst würden die Leute ihre Konten leer räumen, damit sie die Zinsen nicht zahlen müssen -logisch oder?!
    Das ist eigentlich auch die einzige Möglichkeit, zu verhindern, dass die derzeit explodierenden Börsengewinne beim nächsten Crash in Sachwerte angelegt werden - soviele Sachwerte gibt's nämlcih nicht im Entferntesten :eek:
    AFAIK gibt's in einigen Ländern bereits Mengen-Begrenzung bei der Abhebung von Bargeld.
    Auch Abschläge (Einmalsteuern) auf Guthaben wurden bereits diskutiert.
    Zwangshypotheken sind übrigens auch keine neue Erfindung

Der 'Weltuntergang' (wenn man es so nennen will) wird nicht mit dem großen Knall kommen, den vllt viele erwarten. Der erste Dominostein (wie Varufakis es treffend bezeichnete) wird mit dem Ausfall griechischer Anleihen kippen. Damit werden gleichzeitig alle Anleihen, die EZB & Co halten dafacto wertlos - also Werte für die alle Europäer bürgen.
    Insofern hat Varufakis Recht: Die Deutschen werden in jedem Falle zahlen - so wie alle anderen Europäer auch.
    ...und das wird dann die nächsten Dominosteine zum Kippen bringen usw. usf.

Die derzeitige Ankündigung der EZB, keine weiteren Anleihen mehr als Sicherheit zu akzeptieren, ist das Todesurteil der griechischen Banken, da diese in Kürze nicht mehr an Geld kommen werden. Wir werden also bald Schlangen vor den griechischen Banken sehen, falls Varufakis nicht ein As im Ärmel hat (was ich ihm durchaus zutraue)
    ...und diese Schlangen wird's dann auch bald in anderen EU-Ländern geben - einem nach dem anderen - und zwar alle, der Reihe nach :eek:
    Ich wundere mich nur, warum hier niemand dagegen protestiert - alles Lemminge :confused: :apaul:

Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    28.01.2015 | Interview mit Volker Perthes; zu Syrien-Konferenz
    Autor: Dobovisek, Mario
    Sendezeit: 06:50 Uhr

Danke Beesdo. Wie ich mir schon dachte, ein Interview zu einer Zeit, zu der halb DE DLF hört :p
    Nebenbei bemerkt, ein Interview zu einer Nachricht, die es als Nachricht in den deutschen 'Meinungs-bildenden Medien' überhaupt nicht gab :mad:
    ...oder rmol?

...aber Moment, da hat scheinbar doch jemand zugehört:
    Die Saudis :apaul:
    Die bieten jetzt an, den Ölpreis wieder anzuheben, wenn Putin aufhört, sich in Syrien einzumischen.
    ...und mit der US-Regierung sei das auch abgesprochen.... na sowas - was haben die denn damit zu tun *staun* ;)
    Ein Frieden/Waffenstillstand zwischen Assad und der syrischen Oppsition wäre aus deren Sicht wohl der SuperGAU :rolleyes:

PS: Es soll ja immer noch Glaubens-Fanatiker geben, die fest an die Selbstregulierungs-Kräfte des Marktes glauben - ist doch schön, wenn man einen unerschütterlichen Glauben hat :gpaul: *ahmen*

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Du hattest vorher behauptet, besagte Moskauer Konferenz würde von "unserer Staatspresse" verschwiegen. Das ist falsch und demnach von dir konstruiert, falls man - wie augenscheinlich auch du - den DLF als Teil der "Staatspresse" betrachtet.

Ok, da muss ich Dir Recht geben, wobei ein Interview dort natülich die breite Masse erreicht ;)
    Zu welcher Uhrzeit konnte die 'breite Masse der Rundfunkhörer' gleich dem Interwiev lauschen?! :apaul:
    Da bin ich sicher der Einzige in DE, der das nicht mitbekommen hat :p ;)

Die unterschiedliche propaganda-bedingte Reflektion hatte ich bereits erwähnt. Es bleibt dennoch der sogar von Dir eingeräumte Fakt, dass Russland Schritte zur Deesaklation unternimmt, die US-Regierung das Gegenteil dessen...
    Auch der kleinste Schritt in Richtung Frieden ist besser als keiner!
    ....und die unverhohlen bekundeten Konfrontations-Absichten der US-Regierung hatte Timba gerade erst verlinkt :flop:

PS: Auch in Deinem Interview wird eingeräumt, dass die Mehrzahl der syrische opposition nicht der US-Strategie folgen will.

Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Ein großes Problem wird noch sein das passende Buch dafür zu finden...

Die Frage ist, was Dir da vorschwebt :confused:
    Es gibt zahlreiche Bücher, die preislich leicht in die Nähe des FritzingKits oder darüber hinaus kommen. Andererseits ist das alles open source, so dass es im Netz unzählige Anleitungen für den Einstieg gibt...

Vllt hilft Dir dieser Link eines Buchautors des Franzis Verlags. Hier sind zusätzlich auch gleich die jeweiligen Startkits aus dem Franzis-Verlag aufgelistet, die Du Dir ggf bestellen kannst, wobei der Autor in seinem Blog eigentlich auch nichts anderes veröffentlicht, als das, was er in den Büchern schreibt. ;)

Für den Einstieg würde ich Dir empfehlen, Fritzing zu installieren und auszuprobieren. kostet nichts und simuliert, was Du bei Erfolg dann kaufen und nachbauen kannst.

Edit:
    Ggf. kann man einfache Folientaster auch selbst bauen: Zwei leitende Metall/Kst-Folien durch einfache Lochpappe getrennt.
    Wie bei allen Varianten kannst Du in einem breiten Spektrum zwischen 'teuer/fix-und-fertig' und 'preiswert/selbst gemacht' wählen ;)

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Schon klar, wenn man sich nicht umfassend informieren will, dann lassen sich Verschwörungen noch leichter konstruieren...

konstruieren :confused:
    Du selbst hast mit Deinen Links die Bestätigung für die Richtigkeit gegeben:
    Es gibt diese Treffen der syrischen Opposition in Moskau, ebenso wie es bisher auch nur von Moskau Initiativen zur Beendigung des Krieges in der Ukraine gibt (Minsker Treffen)
    Dass die eine Seite dies über den Klee lobt, die andere dies klein redet, dürfte der jeweiligen propagandistischen Intension der Parteien geschuldet sein.

Keine Propaganda ist jedoch die Tatsache, dass es seitens der USA bisher statt Friedensbemühungen nur weitere Eskalationen gibt.
    ...und wenn ich Timbas Link betrachte, die USA sich auch noch dazu bekennt, diesen Krieg entfacht zu haben. Ehrlich ist Obama zumindest, wenngleich er nach Nulands Plapperei das auch kaum hätte abstreiten können.

Zitat

Original geschrieben von SAR
    Ich weiss nicht woher du deine Infos beziehst, aber sie sind definitiv falsch und zudem gefährlich.

Was ist falsch oder gefährlich daran, einer feuerhemmenden Variante mit besseren bauphysikalischen Eigenschaften bei gleichem Aufwand den Vorzug zu geben?
    Warum sollte ein brennbarer Bodenbelag, der im Brandfalle auch noch hoch-giftige Rauchgase durch die Verbennung des Styrols entwickelt besser sein?

Zitat

Eigentlich lässt sich pauschal überhaupt nichts dazu sagen. Genaueres kann wie oben schon geschrieben sowieso nur ein Brandschutzexperte vor Ort prüfen und später offiziell entscheiden. Und bei dieser Überprüfung steht selbstverständlich die Statik des Hauses an erster Stelle, von der wir hier aber gar nichts wissen ?!

Dazu hatte ich bereits die Einbeziehung eines Bauingenieurs empfohlen, der die erforderliche Gewerke-übergreifende Kompetenz hat.

Zitat

Der einzigste "Tip" bezüglich Brandschutz, den man ohne Informationen über die Begebenheiten vor Ort hier geben könnte, wäre wenn überhaupt der Einzug von Feuerschutzdecken in den Wohnungen darunter.

Woher weisst Du, ob es die nicht bereits gibt? Ebensolche Spekulation ist, eine Holzbalkendecke anzunehmen.

Zitat

Sowas wurde in den 80er und 90er Jahren massenweise gemacht. Bewohnte Sanierung hiess damals das Zauberwort. Das war vielleicht ein Spass für die Mieter von Mehrfamilienhäusern mit alten Dachstühlen, aber das ist eine komplett andere Geschichte ...

Im Falle einer geplanten Veräußerung und des damit ohnehin anstehenden Auszugs ist das Objekt zeitweise ohnehin unbewohnt.

Zitat

Zurück zum Thema, denn dem TE ging es in seiner Frage ja auch nur um die Dämmung des Bodens und da ist die Hartschaum/OSB Kombination die effektivere Variante.

Wie bemisst Du 'Effektivität'

Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Mal alles zusammen kaufen und mal schauen. :D

Man muss nichts kaufen, um in die Arduino-Welt einzusteigen :top:
    Es gibt da bspw das freie, kostenlose Fritzing mit dem sich die Hardware-Schaltung am PC simulieren lässt.
    Sobald Du damit eine Umsetzung für Deine Idee entwickelt hast, kannst Du Dir real existierende Hardware kaufen, die es auch von Fritzing selbst als Fritzing Creator Kit gibt.
    Das Kit ist für Deine Aufgabe eigentlich viel zu umfangreich.... aber wenn man erst mal 'angefixt' ist, schadet das vllt nicht :p :D