Beiträge von Gallium

Zitat

Original geschrieben von EuNys
    Je nach Geräte OS geht da schon einiges um der App das plaudern abzugewöhnen oder sie zumindest mit falschen Daten zu füttern. Bei Android (ab 4.x glaube ich) mit root...

Da rund 95% der Android-Nutzer mit einem gerooteten Handy unterwegs sind....
    ....oder verwechsle ich da jetzt was ;) :D
    ...und bei den anderen Mobil-OS siehts noch schlimmer aus :mad:

Deine Tipps sind wirklich gut :top: und ich würde auch noch AppGuard mit in den Ring werfen.
    Wobei das bei eingeloggtem FB dann auch wieder sinnfrei würde :apaul:

Ich fürchte nur, die meisten FB-User würden erst mal im PlayStore danach suchen ;)
    ....obwohl... Towelroot ist in den meisten Fällen erfolgreich
    ... aber trotzdem wird's kaum genutzt.

Für die Mehrzahl der Nutzer gehen diese Empfehlungen an der Wirklichkeit vorbei, weil sie meist nicht einmal verstehen worin überhaupt das Problem besteht :gpaul:

Aber auch diese Übersicht 'schönt' imho noch die 'harten Verkaufszahlen' (Abo&Einzelverkauf):

Wenn ich da an die vielen Schnäppchenjäger denke, die Abos nur wegen des mitgelieferten Quadrokopters oder Koffersets bestellen, sieht das noch düsterer aus.
    ...und nicht zu vergessen, die vielen Abos aus alter Gewohnheit, weil man was zu lesen zum Frühstück braucht.... oder so...

Ich würde mich nicht wundern, wenn einige Blätter nur noch durch die Subventionen der zahlreichen ThinkTanks künstlich am Leben erhalten werden. :rolleyes:

Gerade Joffe von 'Die Zeit' wurde ja erst kürzlich als einer der am besten (Geld-) Speichel leckenden entlarvt.
    Wer's nicht glauben mag, sollte sich mal überlegen, warum ausgerechnet 'Die Zeit' auserkohren ist, die Reden des Bundes-Präsidenten schreiben zu dürfen. :eek:
    ...jedenfalls an guter Rechtschreibung kann's mittlerweile auch nicht mehr liegen *nachtigaltraps*

Zitat

Original geschrieben von Vito
    Geht da nur Vodafone drin, oder auch Telekom? Weil wir sehr Landlich sind, und nicht alles empfangen.

kein Problem auch in anderen Netzen. Bei Telekom muss allerdings der richtige APN eingetragen werden. Der Verkäufer der PrePaid-Karte sagt Dir sicher, welchen Du nehmen musst.

Zitat

Mir geht es nur darum, das ich erst mal provisorisch planen kann bzw. nicht einen 24 Monat Vertrag habe. Weil vielleicht bleiben wir länger in dem Büro, und dann muss was richtiges her.

Die Verkabelung ist das Aufwändigste, aber die hast Du ja bereits :top:
    Was man da jeweils ranstöpselt, lässt sich innerhalb von Sekunden austauschen.
    Das kann auch sukzessive wachsen, je nach Anforderung: Wenn bspw ein gemeinsamer Drucker nötig wird musst Du erweitern, da die Easybox 803 das nicht kann.

@Truthahn
    Bei Neugründungen müssen die Leute auch eine Chance haben, sich zu beschnuppern, damit sie später wissen, wie jeder tickt.
    Auch eine cloud ist nicht immer erste Wahl für jeden, da man deren Einsatzweite und Sicherheit gründlich planen sollte. Das kann später kommen, wenn man Zeit und Muße hat, anhand der gesammelten Erfahrungen ein Pflichtenheft dafür zu schreiben.
    Für 'mal-eben-schnell' ist eine Festplatte oder später ein schnelles NAS im LAN unkompliziert und sicher. Bei Bedarf können die Lappis darüber sogar jedes Mal bei Arbeitbeginn ihre eigene Umgebung booten.

Apropos Sicherheit: Internet über Mobilfunk läuft i.d.R über einen Proxy und hat gewisse Port-Einschränkungen, was einerseits zwar sicherer für bestimmte Anforderungen jedoch ein Stolperstein sein kann .... nur falls das von Bedeutung sein sollte :confused:

Beim Aufruf der URL http://www.voltairnet.org bekomme ich derzeit den Fehler
    'HTTP 502 Bad Gateway'

Ursache dürfte einer der Proxies sein, die in der Kommunikationskette hängen.
    Da ich selbst zur Zeit nur über Mobilfunk (also auch über Proxy) im Netz hänge, kann ich nicht weiterverfolgen, wo da die Kommunikation hapert.
    Kann jemand mit einer direkten Leitung mal die Seite aufrufen und berichten, ob und was zu sehen/lesen ist.
    Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe :top:

Ja, Bernbayer. Imho gilt das sicher auch für die Mehrzahl der TT-Teilnehmer, was gleichzeitig aber auch die potentielle Zielgruppe für die Gazetten wäre.
    Ich frage mich, ob in den Redaktionen nicht langsam mal ein Ende der Narkolepsi angebracht wäre :rolleyes:

Da läuft ein Teufelskreis:
    Immer mehr Leser kehren wegen mangelhaftem Journalismus und Kampgnen-Presse den Ex-Leit-Medien den Rücken.
    Dadurch müssen diese sparen, was zu noch mehr Abhängigkeit/Höhrigkeit und Unprofessionalität führt.
    ...weshalb sich noch mehr Leser abkehren....
    usw. usf.

Ich frage mich, warum die eigentlich sehenden Auges sich selbst immer weiter in die Bedeutungslosigkeit manövrieren :apaul: :confused:
    ...vllt sollte man mal einen separaten Thread aufmachen, um darauf Antworten und Auswege zu suchen.

PS: Immerhin sind sogar einige Mods hier in der Branche tätig :rolleyes:
    Daher fühle ich mich nicht wirklich berufen dazu :cool:

PSS: Schon wieder könnte man den Eindruck gewinnen, dass Telepolis hier mitliest:
    Kritik an demagogischen Inhalten des Spiegel-Magazins :top:

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    ... falls in Foren wie ebenfalls Stimmen gekauft worden wären, dann wird man ja sehen, ob ihre Herren schlau genug sind, um Bezahlung und Aktivnität nicht aprupt einzustellen, sondern unauffällig herunterzufahren.

Ja, ich bekomme jetzt nur noch ein Hundertstel des Honorars von Herrn Putin, weshalb ich jetzt sogar auf solche Kommentare reflektiere ;)
    Die Kürzung sorgt also für eine 2fache Potentierung der Beiträge :p :D

Ich wurde gerade darauf aufmerksam gemacht, wie unsere 'Qualitäts-Presse' plötzlich schon immer gewusst haben will,
    dass die Troika eigentlich Mumpitz ist: "Ein Abschied, bei dem keiner weint"

Dabei war vor Kurzem noch zu lesen:

Die Bundesregierung ist davon überzeugt, dass Griechenland den von der Troika gemachten Auflagen nachkommen wird.

Wie sehr die Geldgeber aber auf den Euro-Rettungsmechanismus setzen, zeigte sich, als die Regierung in Athen im Oktober andeutete, sich den wachenden Augen der Troika aus EZB, IWF und EU-Kommission zu entziehen

Troika - ohne diese hätte Griechenland viele der Reformen gar nicht erst umgesetzt.
    usw. usf.

Glauben die eigentlich, wir leiden unter kollektivem Alzheimer :gpaul: :(
    Erst gegen 'faule Griechen' hetzen und die Zerstörung einer ganzen Volkswirtschaft als <alternativlos> darstellen und nun eine Kehrtwende um 180 Grad :flop:

...frei nach dem Motto:
    Was kümmert mich mein Propaganda-Geschwätz von gestern :flop:

Edit:
    Oh, ich sehe gerade, dass Timba da auch schon drauf hinwies.
    Egal, sind's halt noch ein paar mehr Belege für die gelenkten Kampagnen unserer Möchte-gern-Meinungs-Macher :apaul:

Danke Boomer. :top: Deine Vorschläge sind eigentlich das Naheliegendste...
    AI hätte ich auch selbst drauf kommen können *brettvormkopf*
    ProAsyl kannte ich nicht, passt aber lt Beschreibung nicht, weil es ja offiziell kein Krieg ist und die ukrainischen Mitarbeiter nicht politisch verfolgt werden. Genau genommen vestoßen sie sogar gegen Gesetze (Fahnenflucht).
    Fragen werden wir natürlich trotzdem, denn zumindest wird man uns imho dort die richtigen Anwälte benennen können.

Deutsche Truppen mit der Eisenbahn nach Osten - das hatten wir schon mal. Die letzten Bahnfahrten dieser Art in der jüngeren Geschichte waren deutlich teurer als ein paar Mrd Euro :flop:

Aber ganz im Ernst: Im Baltikum läuft gerade der gleiche Film ab, wie vormals in Griechenland. Da werden Projekte finanziert, die völlig oversized für die breite Masse der Bevölkerung sind
    ....aber mit denen deutsche Banken, Versicherungen und die Großindustrie ihre Gewinne sichern,
    egla ob sich der Staatshaushalt daran verschluckt :flop:

Lass mich mal raten:
    Es handelt sich nicht um einen der zuverlässigen Hochgeschwindigkeits-Züge, wie bspw den japanische Shinkansen,
    sondern einen von der Sorte, die immer zu spät kommen :p ;)

Stell Dir vor, es ist Krieg und der Soldat kommt zu spät ;( :D

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Mal sehen...ich empfinde es aber schon jetzt gar nicht so unangenehm ohne fb App auf Tablet & Smartphone. :) :top:

Wie hast Du denn das gelöscht? ...ich vermute mal nur rudimentär und damit unzureichend. Mir ist es bspw nicht gelungen, WhatsApp von einem 4.0-Android mit herkömmlichen Mitteln zu löschen, da einige Dateien auch im Systembereich angelegt werden, der ohne Root für den User gar nicht erreichbar ist.
    Auch nach dem normalen Löschen waren diese Dateien noch weiterhin aktiv

Zitat

Fb besteht ja nicht nur aus "links anklicken"...

Stimmt, man kann da auch sehr viel "Rechts anklicken" ;) :D