Zitat
Original geschrieben von BurningCat
also ich werde wohl auch bei facebook bleiben und weiterhin versuchen so wenig informationen wie möglich preis zu geben.
und Du meinst, Du hättest wirklich Einfluss darauf 
Zitat
Aber weiß vielleicht jemand ob es einen Unterschied macht, ob ich am Handy die App nutze, oder wenn ich mich nur über den browser einlogge?
Ich könnte mir vorstellen, dass es über die app noch deutlich mehr Informationen an Fb sendet.
Hatten wir hier schon mal
Der Thread wird augenscheinlich langsam unübersichtlich lang 
Gerade die enge Verzahnung mit anderen Diensten, wie WhatsApp macht es auf dem Handy unkontrollierbar. Bspw das vollständige Kopieren Deiner Kontaktliste, wie im Handy ist auf einem PC nicht ohne weiteres möglich, da hier der Datenaustausch zwischen den Anwendungen besser kontrolliert werden KANN (mit entsprechender Aufmerksamkeit bei der Konfiguration).
Zitat
Original geschrieben von beugelbuddel
Ist ein anderer Browser welchen man nur für fb verwendet und von dem man keinerlei weiterführenden Links anklickt eine Option?
Klare Antwort: JEIN :p 
Wenn die Browser eine wirkliche Trennung haben, wäre das halbwegs brauchbar, wobei das bei machen Systeme, wie android nicht möglich ist.
...wobei ich mich frage, welchen Sinn es hat, dabei keine Links mehr anklicken zu können :confused:
Die meisten Browser haben aber gemeinsame Schnittstellen, über die ein systemweiter Datenaustausch möglich ist. Das bekannte Beispiel der Flashcookies wurde bereits genannt, ist aber bei weitem nicht die einzige Möglichkeit.
Die beste Trennung wäre eine gut abgeschottete virtuelle Maschine.
Grundsätzlich gilt:
Eine einzige winzige Unaufmerksamkeit, ein einziger falscher Klick reicht, um alles zunicht zu machen.