-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Ausgerechnet aus deinem Mund entbehrt das nicht einer gewissen Komik - zitierst du doch gerne im Kopp-Verlag publizierende Autoren und gehst im Fall der Pariser Attentate von einer "false flag"-Operation aus...
Freut mich, dass ich zu Deinem Amüsement beitragen konnte 
Beim Pariser Attentat hatte ich damit allerdings kurz nach dem Überfall deutlich machen wollen, dass es zu diesem Zeitpunkt noch zahlreiche offene Fragen gab, wogegen sich weite Kreise bereits festgelegt hatten, ohne Details zu kennen.
Was das Verlinken von 'Verschwörungstheorien' angeht, so ist seit Snowden evident, dass nicht alles Theorie ist, was als Verschwörung daherkommt :cool:
...und wenn ich mir die Kampagnen-Presse anschaue, dann denke ich mittlerweile, dass einige besser nicht mit Steinen in ihren eigenen gläsernen Wänden werfen sollten :p
...und natürlich war auch beabsichtigt, Herrn Simon mal mit den gleichen Argumenten zu begegnen, mit denen er meist daher kommt 
Dass die Verschuldung auch mit Wirtschaftskrieg zu tun hat, ist unbestritten und wird nur im neuen Kalten Krieg gegen Russland wieder um ein Vielfaches offenkundiger :apaul:
-
Kannst Du da mal für genauere Infos einen Link posten.
Das würde ja bedeuten, dass die aktuellen Rekrutierungen der 50.000 neuen Reservisten sich zum Flop entwickelt :confused:
Schon bei der letzten Rekrutierungswelle fehlten bereits rund 10.000 Mann, die spurlos 'verschwunden' waren. Vermutlich dürfte sich so eine Offerte auch an professionelle, ausländische Söldner richten.
Bei uns hat sich auch ein Mitarbeiter plötzlich aus allen 'offiziellen Listen' streichen lassen und arbeitet jetzt 'sicherheitshalber' schwarz.
....wobei ich nicht weiß, ob Deutschland überhaupt Kriegsdienstverweigerer an die Ukraine ausliefert :confused:
Kennt sich da jemand aus?
Zumindest Russland tut dies natürlich nicht, was aber nicht gerade überraschend ist
-
So etwas kenne ich aus näherer Umgebung auch. Das wird einerseits als familien-politische Förderung verkauft, dient aber gleichzeitig der Verbesserung des städtischen Etats. Städte und Gemeinden bekomen zahlreiche Budget-Zuteilungen bemessen an der Bevölkerungszahl. Sogar das Gehalt eines Bürgermeisters wird dadurch beeinflusst :cool:
Auch die Belegung (sprich Bestandsicherung) von Schulen, Kindergärten etc wird damit indirekt planbar. So etwas ist besonders dann sinnvoll, wenn solche Einrichtungen über PPP mit langfristigen Miet-Bindungen seitens der Kommune realisiert wurden.
Dies und ähnliche Maßnahmen, wie Begrüßungsgeld sind augenscheinlich also weit verbreitete, sinnvolle und teils sogar überlebenswichtige, politisch gewollte Lenkungen, die afair noch nie juristisch erfolgreich angegangen wurde.
In solchen Fällen wird man also kaum eine Chance haben...andererseits gibt's ja die Möglichkeit, mal eben ein 9-monatiges 'Belegungsargument' zu schaffen 
-
Zitat
Original geschrieben von Daniel_23
-14" Acer Laptop für meine Frau (den wird ich aber auch gegen ein Surface tauschen, das langt für sie dicke)
Keine gute Idee
-
Zitat
Original geschrieben von CK-187
Ob da jetzt Russland besser ist? Keine Ahnung, aber schlimmer als "die europäischen Partner" werden die auch nicht sein.
Ich halte die Russland-Option eher für ein ganz normales wirtschaftliches Argument. Das macht doch jeder wirtschaftlich denkende Mensch im Kleinen auch nicht anders:
Bekomme ich ein Angebot, dass für mich nicht tragbar ist, lasse ich mir ein zweites von einem Mitbewerber erstellen und lege das bei der Nachverhandlung vor. ...passiert in wirtschaftlichen Geschäftsbeziehungen auf der ganzen Welt täglich immer wieder.
Zitat
Manchmal denke ich mit Griechenland wurde das Experiment gemacht worauf sich die Iren nicht eingelassen haben. Hauptschuldiger ist m.E.n. Papandreou der nicht von Anfang an auf Kredite verzichtet hat. Politik ist nun mal eine Hure, und das war nicht nur zu Cäsars Zeiten so 
Ich denke eher, es waren die sinnlosen Investitionen, die mit diesen Krediten getätigt wurden. Es dürfte vor allem dort investiert worden sein, wo es die meisten Provisionen gab :apaul:
Hätte man bspw statt eines U-Bootes eine gleich-teure Solar-Anlage gebaut, wäre Griechenland heute Energie-Exporteur... und es war schließlich nicht nur 1 U-Boot 
PS: Du meinst vermutlich die Isländer, denn Irland hatte sich zur 'Bankenrettung' ebenfalls maßlos überschuldet.
-
Zitat
Original geschrieben von xpop
... näher an Berlin ...2400m² ... im angenehmen fünfstelligen Bereich.
Das wären dann ca 30,-/qm für eine stadtnahe Lage mit direktem Zugang zur Kartoffelpü-Hauptstraße. Hätte nicht gedacht, dass das in Berlin noch so preiswert geht - von solchen Preisen träumen andere nur noch 
Zitat
Da ist noch etwas Luft, die aber eigentlich in Komfortmerkmale des Hauses fließen soll.
Bei dieser Lage sollte man vllt auch die Wildschwein- und Waschbär-Sicherheit als 'Komfortmerkmale' mit einbeziehen 
-
Da hast Du mich missverstanden. Niemand wird ernsthaft die Wirkung von elektromagnetischen Wellen bestreiten. Nur im Verhältnis zu anderen (wirklichen) Gefahren sind sie eher vernachlässigbar.
Wie Paracelsus schon sagte: "Die Menge macht das Gift" ...und da rangiert Bluetooth ganz weit unten; etwas auf dem Niveau der Radioaktivität in Kirchen.
Dagegen ist die Wirkung von 2 Stunden 'Sonnenbaden' oder ein Atlantikflug deutlich nachweisbar.
Man sollte auch nicht außer Acht lassen, dass mit den neuen Techniken auch die Medizin voranschreitet und möglicherweise so eine negative Wirkung durch positive Momente der Entwicklung aufgehoben wird. Es ist also zwingend eine Nutzen-Risiko-Abwertung nötig bevor man etwas per se verteufelt.
Wer all diesen 'Gefahren' aus dem Weg gehen wollte, müsste Handy, Fernseher, Elektrizität etc aus seinem Umfeld verbannen und dauerhaft in einen Bunker einziehen, womit er sich dann aber wieder anderen Gefahren aussetzt.
Absolute Sicherheit gibt's nun mal nicht und daher kommt es auf die Wichtung an.
Auch wenn es mancher nicht wahr habenwill, aber das ganze Leben ist lebensgefährlich 
-
Das bedeutet, dass das Betriebssystem von einem ROM-Medium (nicht beschreibbar) gestartet wird. In meinem Fall habe ich die Auswahl zwischen unterschiedlich vorkonfigurierten Knoppix-Linuxen.
Das bedeutet, dass bei jedem Neustart ein jungfräuliches System, wie nach einer Neuinstallation zur Vefügung steht.
Selbst wenn ich mir zuvor einen Virus o.ä. eingefangen haben sollte, ist nach dem Neustart alles wieder sauber :top:
Zudem ist das Gerät nur schwer trackbar, da es den Fingerprint einer Computer-Zeitungs-Beilagen-CD liefert (1 von zig Tausend)
-
Mit dem PrePaid-Tarif netzclub bekommst Du die Internetverbindung kostenfrei und Deine 50 Einheiten würden hier 4,50 Euro kosten, sofern Du sie wirklich nutzt.
Für die Mitnahme Deiner Nummer bekommst Du zudem noch ein Willkomensgeschenk über 25,- Gutschrift.
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Die Farbe ist so schräg,dass es wieder witzig ist. :top:
rosa war afair schon durchgefallen :p 
Im Sinne der Intergration Behinderter stimme ich aber trotzdem für Detlef-Knickohr...
Apropos: Wo kan ich meine Stimme abgeben? :apaul:
Zitat
Original geschrieben von johndoe
Weihnachtszeit geht bis 2februar Marientag
afaik nur für Katholiken
Apropos: Wo ist eigentlich die Konfessionseinstellung für die TT_ansicht?
Ach.... und was ich noch fragen wollte: Gibt's eigentlich eine Zielvorgabe für die zu erreichende Länge dieses Threads *volledeckungsuch* :p