Beiträge von Gallium

Furchtbar, noch so ein Putin-Versteher... das scheint langsam epidemische Ausmaße anzunehmen ;)
    Gibt's da noch kein Tamiflu gegen? Auf die Pharma-Industrie ist auch kein Verlass mehr :D
    Immerhin hat es aber über 1 Jahr gedauert, bis diese furchtbare Putin-Versteher-Krankheit bei ihm ausgebrochen ist - bei mir ging's schneller :gpaul: ;)
    ...und dann hackt er auch noch auf der armen US-Regierung rum:

Zitat

"Diejenigen, die Russland jetzt wirtschaftlich und politisch noch mehr destabilisieren wollen, verfolgen ganz andere Interessen", warnte er. In Europa wie in den USA gebe es Kräfte, die den "anderen Supermacht-Rivalen endgültig am Boden" sehen wollten.

Die können doch nun wirklich nichts dafür :rolleyes: ;)
    Dass so etwas überhaupt in unseren Medien gedruckt werden darf - sofort alle zum Rapport :p ;)
    ...am besten gleich in die Heilklinik Guantanamo :cool:

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    VF hat vorher gemahnt und/oder ein(-en) Inkasso/RA beauftragt und dann ergibt das Ganze als Ergebnis (fast) immer einen Eintrag in der Schufa,da die Abläufe in den Fällen automatisiert sind.

Kann gut möglich sein... oder auch nicht ;)
    Mir geht es doch nicht vordergründig um den speziellen Einzelfall, den hier niemand (!) kennt. Trotzdem kam wieder bei einigen so eine Grundhaltung rüber, wie:
    'Die wollen sich doch nur alle das teure Handy finanzieren und können's sich dann doch nicht leisten.'
    Fehlte nur noch die Zusammenfassung, dass das alles nur Hartz IV -Teilnehmer sind :mad:
    Pflege der Vorurteile in exzessiem Maße :flop:

Wie schnell so etwas passieren kann, zeigt doch sehr gut der Beitrag von FlohHecht...
    ...und da stand nun wirklich keine böse Absicht hinter :apaul:

Aber Du hast schon Recht: besser wäre man würde selbst gegen Vodafone klagen - aber wer macht das schon?!

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Nach Deiner Meinung müsste ja alles, was vor Gericht geht, nicht in der Schufa stehen...

Natürlich nicht, aber eben auch anders herum geht nicht alles in die Schufa, was vor Gericht landet.
    Ich wollte nur zeigen, dass man ohne Kenntnis der Hintergründe nicht pauschal urteilen darf....
    und schon gar nicht mit Schufa argumentieren kann. Das hat so tönerne Füsse, dass es schon beim Anschauen scheppert ;)

Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Das Problem ist nur, dass man sich als Anbieter nicht wirklich angemessen davor schützen kann.
    Durch Überprüfung der Boni lässt sich schon einiges verhindern, aber halt auch nicht alles.

Bonität kann sich in der Zukunft jederzeit verändern --> Aussagekraft = 0
    Zudem kann man auch momentane Bonität nicht wirklich prüfen. Die selbst ernannten Auskunfteien manipulieren und sind dementsprechend leicht manpulierbar. Bspw findet sich von meinen derzeit 16 Mobilfunkverträgen nicht einer in der Schufa und die jährliche Anfrage der Creditreform beantworte ich eher 'phantasievoll' :p
    Meine persönlichen Verhältnisse gehen niemanden etwas an - außer meine Geschäftpartner, soweit sie das betrifft.... und die nutzen/brauchen Schufa & Co nicht :top:
    Goyale
    Ob das einen negativen Schufa-Eintrag produziert, ist nicht sicher, da eine gerichtliche Auseinandersetzung dort nicht einfließt. Nur bei Vollstreckung gibt's Punkte-Abzug beim Score. Zahlt die Kundin gemäß Gerichtsurteil fristgerecht passiert gar nix :eek:

Das Problem ist doch das exzessive Provisionsmodell, wie einige vor mir schon anmerkten (insbesondere bei Vodafone)
    Wer sagt denn, dass die genannte Kundin nicht auch von Provisionsjägern 'über den Tisch gezogen' wurde und deshalb die Zahlung nicht leisten wollte?
    Bei dem, was ich manchmal so in den 'HandySops' mitbekomme, wäre ich vorsichtig mit Vorverurteilungen :apaul:

Edit:
    Wie FloHecht weiter oben beschreibt, gibt's offensichtlich noch zahlreiche weitere vernünftige Gründe, die einen in eine gerichtliche Auseinandersetzung treiben können. Danke für Deinen Beitrag :top:

Zitat

Original geschrieben von Temposünder

...

Meine Eltern trauten sich bis in die Gegenwart nicht nach Polen, weil sie während des 2.WK aus Ostpreußen vertrieben wurden.
    Auch viele Polen wurden damals aus ihrer Heimat vertrieben. Kriegstrauma wirkt lebenslang; da handelt man nicht rational. Dennoch sollte man versuchen, Verständnis für solche Beweggründe aufzubringen.
    Das bedeutet natürlich nicht, dass solcherlei Paranoia zur Grundlage politischer Entscheidungen werden darf :flop:
    Boomer64
    Die Stimmen der Vernunft treten mittlerweile in der Dimension von Fischer-Chor-Revivals auf ;)
    Dass mittlerweile sogar 'Die Zeit' sich genötigt fühlt, solche Artikel (wenn auch spartanisch) zu bringen, zeigt doch gut, wie groß der Druck der (totgeschwiegenen) Öffentlichkeit mittlerweile ist :top:
    Übrigens hat der 'Gegenaufruf' gegen den Friedens-Aufruf der 60 Prominenten
    trotz massiver medialer Werbetrommel seit 11.12.2014 nicht mal 2500 Stimmen erhalten. Die Zahl der Mitarbeiter in den 'Osteuropa-Forschungseinrichtungen' ist wohl doch geringer als von mir angenommen :p ;)

Neujahrsansprache des Ukrainischen Premierministers an sein Volk:

Zitat

Jazenjuk sagte:
    “Unsere ukrainische Familie wird zu einer würdigen europäischen Familie mit ukrainischem Pass und ukrainischer Staatsbürgerschaft und mit diesem Pass soll sie sich ungehindert auf allen Territorien der Europäischen Union bewegen.”

oder in der Kurzfassung:
    Wenn ihr noch ein Weilchen das Elend erduldet, dürft ihr bald mit neuem Pass ins gelobte Land :rolleyes:
    Diese Regierung sieht also das Wohl ihres Volkes in der Ausreise :mad: :flop:

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das scheinen aber eher BT-Tags zu sein, fuer Handtasche & Co.

Es steckt aber derselbe Chip drauf, wie beim Original iBeacon :apaul:

Zitat

Die werden stationaer eingesetzt und spucken - wie schon gesagt - permanent 3 Zahlen in die Luft, nicht mehr und nicht weniger. Die Geraete in der Naehe koennen dann durch die Signalstaerke der jeweiligen iBeacons in Verbindung mit einer App ermitteln, wo sie sich aufhalten. Das Wissen, welche Zahl nun wofuer steht, muss die App haben.

Für iBeacons richtig - nur der verwendete Chip kann mehr (siehe oben) :top:
    Apple hat da wohl die alte Nokia-Technik gekauft aber nutzt sie nur bruchstückhaft :confused:

Zitat

Bestell' doch mal eins vor - sollte ja bald wieder lieferbar sein.

Das ist alles 110V-Technik und ich müsste für die Ortungsfunktion dann auch gleich 3 Geräte umbauen :rolleyes:

Zitat

Wobei die Reichweite von BT bei deinem Anwendungsall u.U. ein Problem darstellen koennte - je nachdem wie gross die Lagerhallen so sind. Duerfte sich aber schlicht durch mehr Sender in den Griff bekommen lassen.

Genau deshalb suche ich eine PnP-Lösung damit ich hier keine Bastel-Serienproduktion beginnen muss ;)

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Der von dir verlinkte GPS-Tracker sieht interessant aus. ... Aber beim naechsten Stubentiger werde ich mir das nochmal ueberlegen :)

Ja, ja die ältere Generation, die nicht mit Waerables aufgewachsen ist.... ich kann mich übrigens auch nicht mehr mit Fitness-Bändern o.ä. anfreunden 0:-)

Zitat

Der erste von mir verlinkte Schalter weiss von Proximity anscheinend auch nichts. Der schaltet immer dann, wenn sich ein gekoppeltes Geraet verbindet.

Bei Thread-Eröffnung war das die ursprüngliche Fragestellung... aber jetzt hast Du mich halt angefixt :D

Zitat

Hm. iBeacons spucken doch nur permanent 3 Zahlen in den Raum. Den Rest macht dann das Endgeraet - duerfte fuer deine Zwecke nicht das richtige sein.

Nicht der iBeacon sondern der enthaltene Chip von Panasonic kann Ereignisse signalisieren. Hier hat jemand mal ein vergleichbares Gerät geöffnet
    Die Entwicklung geht ja eigentlich auch auf Nokia in 2006 zurück...
    Hier mal ein Referenz-Design mit so einem Chip und nur 5 weiteren Bauelementen

Zitat

Dort erfolgt offenbar eine "echte" Positionsbestimmung durch die unterschiedliche Empfangsstaerke der einzelnen, verteilten Sender. Man weiss also nicht nur, ob jemand in der Naehe eines Senders ist, sondern sogar in welchem Raum er sich aufhaelt. Sieht wirklich interessant aus.

Wobei das natürlich BT4.0 voraussetzt.
    Für meine geplanten Einsatzfälle (Zutritt und Lichtsteuerung für Lager und Werkstätten) dürfte zunächst die weit größere Kompatibilität mit älteren BT-Standards wichtiger werden. Aber auch hier wäre eine grobe Positionsbestimmung über Schnittmengen von Empfangsbereichen denkbar.
    Deine Zuli-Entdeckung ist das afaik einzige System, das die Triangulation über das Mesh-Netz ausführt. Alle anderen lassen das Smartphone rechnen, was folglich erfordert, dass das Smartphone seine Erkenntnisse wiederum 'öffentlich' machen müsste. Beim Meshnetz müsste ich niemanden 'fragen' :top:

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Die USA haben m.W. keine echte Möglichkeit, durch Senkung ihres VK-Preises den Weltmarktpreis von Rohöl zu beeinflussen.

Die Saudis waren vor ihrem Bündnis mit den USA ein paar Nomaden in Zelten. Erst durch die (nicht nur militärische) Protektion durch die USA haben sie den heutigen Reichtum erlangt. Die Symbiose USA-VAE reicht also weit in die Vergangenheit zurück.
    Die vereinbarte Aufteilung der Welt-Öl-Vorräte zu Zeiten des 1.Weltkrieges hat immer noch Bestand. Das hat sich nicht zuletzt auch wieder bei der Aufteilung der Irakischen Ölfelder gezeigt.

Wie Timba schon anmerkte, wurde Öl in der Vergangenheit immer wieder als politische Waffe eingesetzt. Dabei war in den wenigsten Fällen ausschlaggebend, was die USA selbst förderten. (siehe Reagen-Ära) Das gemeinsame Interesse zur Kontrolle der Welt-Öl-Marktes schweisst auch weiterhin zusammen.

USA und VAE haben in der Vergangenheit alles getan, um ihr Ölmonopol zu 'pflegen'. Das geht noch auf das System Rockefeller zurück. Wer kann sich bspw heute noch daran erinnern, dass wir in Europa schon mal Elektromobilität hatten bis die Technik durch billiges Öl und politische Anordnungen verdrängt wurde.... das irritiert mich immer noch, wenn ich Leute von der 'neuen' Elektromobilität reden höre :confused: Aber, wie Timba schon schrieb: der gesellschaftliche Alzheimer nimmt bedrohliche Ausmaße an :gpaul:

harlekyn
    Selbstverständlich trägt die Chefin des Hauses Wearables UNTER dem Fell (NFC-Tag) :top:
    'Elektronischen Schmuck' wie bspw diesen hier lehnt (legt) sie dagegen stets kategorisch ab. Vermutlich, weil Nachbars Kater ein NSA-Informant zu sein scheint - Sie behandelt ihn jedenfalls so :apaul: :p ;)

Ihrem Personal steht so etwas natürlich nicht zu, da wir nur den Dienstboten-Eingang des Hauses nutzen dürfen :p :D

Die Renkforce-Steckdose ist nach altem Standard und beherrscht nicht das neue Proximity-Profil von BT4.0.
    --> keine Entfernungsbestimmung, siganlisiert jedoch Anwesenheit autorisierter Geräte in Funkreichweite über LED

Die Technik der iBeacons basiert auf einem einzigen Panasonic-Chip, der mit wenigen externen Bauelementen arbeitet. Es gibt Developer-Sets für rund 10,-$, die als Leiterplatte mit Quellcode daher kommen...
    ...also liebe Harlekyn, viel einfacher und preiswerter als eine Arduino-Konstruktion :cool: andererseits fasziniert mich die, von Dir verlinkte Zuli-Mesh-Netz-Technik :top:
    Leider gibt es für DE kein vergleichbares Angebot, wie das Zuli.

Ich habe daher erst mal eine Renkforce-Steckdose bestellt und werde schauen, ob sich das Relais nicht an die 'Anwesenheits-LED' anschließen lässt :cool:

Falls doch noch jemand ein Fertiggerät für das deutsche 230V-Netz findet, wäre ihr/ihm mein Dank sicher - auch im Namen meiner Katze ;)