Beiträge von Gallium

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Henry Kissinger ist nur einer von vielen Kritikern des gegenwärtigen Kurses, die sich langsam ... so nach und nach ... aus ihren Löchern trauen.

Die von mir verlinkte Kritik Kissingers stammt aus dem März 2014 :cool:
    ... aus einer Zeit,
    als das niemand hören wollte,
    als wir beide hier noch als die 'Fünfte Kolonne Moskaus' verunglimpft wurden.
    als Kritiker noch als 'Putinversteher' beschimpft wurden....

Ich denke, das 'plötzliche vermehrte Auftauchen' von Kritiken hat auch mit der kürzlichen Wahl in USA zu tun. Damit wurden auch Brzeziński Propaganda-Apparate etwas ins Abseits gedrängt....
    Nur die deutschen Ex-Leitmedien haben irgendwie noch nicht mitbekommen, dass die Direktive aus Washington jetzt eine neue ist :p
    Ich glaube bei denen kommt erst noch die große Sinnkriese, wenn die merken, dass sie ersetzt werden können ;)

Es war aber schon beängstigend, wie diese selektive Nachrichtenauswahl und -manipulation unserer Ex-Leitmedien das Weltbild auch bei einigen Teilnehmern hier einnebeln konnte :eek:

Snowden hatte der Zeitung 'The Nation' ein ausführliches Interview gegeben.
    Hier ist eine deutsche Übersetzung des gesamten Interviews mit einigen interessanten Auszügen zum 'Anlesen'
    Es ist verblüffend, mit welch messerscharfer Logik Snowden auch politische und gesellschaftliche Zusammenhänge analysiert :top:
    ...irgendwie kann ich vestehen, dass die NSA ihn mundtot machen will/muss - der Mann ist viel zu intelligent ;)

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Dazu fällt mir dieser interessante Artikel ein...

...und die neuerdings zensierten Kommentarfunktionen einiger Zeitungen nicht zu vergessen :apaul:

Es wäre auch noch wichtig, ob Dein Scanner Gleichstrom oder pulsierenden Gleichstrom erwartet oder sich sogar mit Wechselstrom 'zufrieden' gibt. Hinter der Spannungs-/Stromangabe auf dem Typenschild Deines Netzteils sollte dazu entweder ein Gleichheitszeichen oder ein Gleichheitszeichen mit einer gepunkteten Strichlinie oder eine kleine Sinuskurve (Welle) als Symbol zu finden sein.

Edit:
    Hier mal ein Link für die verschiedenen Symbole auf einem Netzteil Die Stromart am Ausgang ist unbedingt zu beachten - auch wenn ich, wie meine Vorredner auch davon ausgehe, dass es sich vermutlich um (geregelten) Gleichstrom handelt.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Den Krieg gibt es doch schon in der Ostukraine, und wer auf welcher Seite steht ist auch klar.... da brauche ich nichts herbeizureden....

Deine Frage bezog sich doch auf 'Kalten Krieg' :confused:

Zitat

Aber apropos Kalter Krieg - glaubst du, der ist - zumindest was Propaganda und gegenseitige Anschuldigungen (auch von dir fleißig geliefert) angeht - nicht schon längst wieder ausgebrochen?

Diese, von der US-Administration gewünschte Konfrontation mit Russland wird von unseren Staatsmedien tatsächlich unisono begleitet - erfahren aber derzeit noch Ablehnung an entscheidenden Stellen. Tatsächlich sind Akteure, wie Kissinger oder führende Kader der Wirtschaft bemüht, die Wirkung dieser verbalen Aggressionen auszubremsen.
    Imho sind Obamas hitzköpfige Berater nach den kürzlichen Wahlen ausgebremst worden. Konservative Medien außerhalb der EU schütteln nur noch mitleidvoll mit dem Kopf über unsere Dummheit:"Von allen Fehlgriffen des Westens seit dem 2.WK ist dies der dümmste. Die Chinesen kratzen sich verwundert ihre Köpfe über ihr unerwartetes Glück"
    In dem Artikel werden zahlreiche Auswirkungen aufgelistet, die in unseren Medien mal wieder tot geschwiegen werden:
    weiter Öffnung der russischen Gasfelder für China (weitere 30Mrd cbm),
    militärische Unterstützung Chinas mit dem hochentwickelten Luftabwehrsystem S400, das Russland bisher nicht rausrücken wollte
    ...usw. usf.

Zitat

Deine Feldzüge gegen die hiesige Presse meine ich doch gar nicht.... Das Beispiel Ulfkotte ist durchaus interessant, auch wenn es (soweit ich weiß) mit dem Thema Ukraine nichts zu tun hat.

Und die hier so viel gelobte Anstalt läuft immerhin auf demselben Kanal wie der Kleber, also so unausgewogen kann es generell gar nicht sein...

In totalitären Systemen geniessen Narren ihre sprichwörtliche Freiheit. Nur der Narr darf kritisieren, ohne fürchten zu müssen 'einen Kopf kürzer gemacht zu werden'.
    'Die Anstalt' ist Satire und wurde trotzdem massiv angegriffen :mad: Sind wir schon so weit, dass Kritik nur noch unter dem Schutz der Narrenkappe geäußert werden darf :confused:

Wenn ich mir anschaue, mit welch' ungezügeltem Hass hier bspw Frankie immer wieder belegt wird, so ist das symptomatisch für den mittlerweile totalitären Umgang mit kritischen Stimmen in DE :flop:
    Bei allem Verständnis für Herrn Simon auf Grund seiner bösen Erfahrungen - als Opfer des Kalten Kriegs sind er oder Herr Brzeziński 'gebrannte Kinder'. Ihren Fanatismus kann man offensichtlich nicht mehr besänftigen - auch das sind Folgen eines Kriegs (egal ob heiss oder kalt) die eine Gesellschaft nur schwer überwinden kann. Würden wir uns solchen Fanatismus zur Leitlinie unseres politischen Handeln machen, wäre Europa tatsächlich bald wieder im Krieg :gpaul: :eek:

Edit:
    Ulfkottes plötzliche Popularität ist leider darauf zurückzuführen, dass die ehemaligen Leitmedien ihre Glaubwürdigkeit der anti-russischen Ukraine-Propaganda geopfert haben. Ein unabsehbarer Schaden, der extremistischem oder fanatischem Gedankengut bei uns Vorschub leistet.

Zitat

Aber apropos Kalter Krieg - glaubst du, der ist - zumindest was Propaganda und gegenseitige Anschuldigungen (auch von dir fleißig geliefert) angeht - nicht schon längst wieder ausgebrochen?

Nun, man kann sicher Regenwetter, miese Börsenkurse oder schlechtes Karma herbei reden ;)
    Allein davon treten diese Dinge aber nicht ein (vllt vom Karma abgesehen, was ein blödes Beispiel ist :D )
    Aber wie ich schon mehrfach zitierte, beginnt Krieg zunächst ganz unblutig im Kopf :apaul:
    Erst wenn die Bereitschaft zum Krieg vorhanden ist und seine Folgen akzeptiert werden, kann man ihn auch wirklich real entfesseln. Das Sprichwort vom Krieg, den es geben mag, zu dem aber keiner hin geht, spiegelt das bildlich sehr schön wieder.

Wenn frankie schreibt,

Zitat

Nur weil viele etwas behaupten, wird es dadurch nicht richtig!

dann ist das verstandesmäßig zwar logisch aber wir sollten dabei nicht vergessen, was einer der größten Demagogen lehrte: "Wird eine Lüge nur oft genug wiederholt, wird sie irgendwann auch geglaubt."
    Der Volksmund sagt dann: Irgend etwas wird schon dran sein :gpaul: :mad:

So gesehen wurde versucht den Boden für Konfrontation zu bereiten und leider auch von einer unisonen Presse. Doch kann man nicht verhindern, dass nahrhafter Boden immer auch Unkräuter ernährt (um mal in der Metapher zu bleiben).
    Der Verlust an Glaubwürdigkeit unserer ehemaligen Leitmedien führt nun dazu, dass andere Brandstifter den Nährboden für sich beackern. (Beispiel Ulfkottes aktueller Bestseller)

Das ist eine brand-gefährliche Entwicklung, die nicht 'irgendwo in der Taiga' sondern hier bei uns in unmittelbarer Nachbarschaft abläuft. Eine unabhängige Presse als 4.Gewalt der Demokratie war zu wertvoll, als dass man sie für Propaganda verheizen darf. Der Schaden, den Buhrow, Kleber und Co angerichtet haben ist noch gar nicht absehbar :eek:
    ...und ja, ich beschuldige diese Leute der Gedankenlosigkeit ihres Tuns und ich nenne hitzköpfiges Handeln eine Gefahr :mad:

Aber ist es Propaganda, solche Fehler aufzuzeigen?
    Ist es Propaganda Falschmeldungen als solche aufzudecken oder fehlende Informationen zu ergänzen?
    Ist es Propaganda, so wie Kissinger, Verständnis für die andere Seite aufzubringen?
    ...und damit meine ich nicht nur Verständnis für Russland sondern auch für die Beweggründe Zbigniew Brzezińskis und unseren Herrn Simon.

Wir können die Politik unseres eigenen Landes beeinflussen, die Russlands aber nur mittelbar, indem wir versuchen durch unser Handeln gewünschte Reaktionen zu erzielen. Das Bisherige hat aber genau das Gegenteil von dem erreicht, was wir möchten - also ist es falsch.

Der Konflikt Russland-EU/USA wird mittlerweile überwiegend öffentlich ausgetragen, während hinter den Kulissen auf höchsten (Entscheidungs-) Ebenen bereits wieder mit Vernunft an Schadensbegrenzung gearbeitet wird. Man braucht Russland einfach - ob man will oder nicht
    ...genau wie Amerika :top:
    Die Welt ist zu klein, um sich aus dem Weg gehen zu können :cool:

Re: Re: Re: Re: Re: surfen - fernsehen - telefonieren - generelle Fragen

Zitat

Original geschrieben von fogel
    Dass ich die Zugangsdaten nicht bekomme, damit kann ich leben. Oder gibt es da dann noch weitere Schwierigkeiten?

Die Folgen können vielfältig sein. So wurden kürzlich zahlreiche KD-Kunden durch eine fehlerhafte Konfiguration seitens KD vom Rest der Welt abgekoppelt.
    Es ist imho schon eine befremdliche Situation, wenn man Technik zuhause hinstellt, zu der man keinen Zugriff hat und die von irgendwelchen mehr oder weniger kompetenten Mitarbeitern in jwd gesteuert wird.
    ..und man sollte sich vergegenwärtigen, dass KD auch selbst Content-Anbieter ist und somit fremde streaming-Angebote wie netflix, Mediatheken o.ä als unmittelbare Konkurrenz sieht. Man muss also damit rechnen, dass über die Router-Kontrolle auch der Zugriff auf bestimmte Inhalte eingeschränkt werden kann. Aktuell ist das bei einigen Protokollen, wie peer-Netztechnik schon der Fall.

Zitat

Gut 2€ fürs WLAN find ich zwar dämlich aber ginge auch noch...

in jedem normalen Router kann man sein Wlan für zuhause nach Belieben selbst ein-/ausschalten und konfigurieren. Für mich wäre das ein No-Go. Zudem bist Du auf 24 Monate gebunden, so dass Du kommende weitere Routereinschränkungen in der Zukunft pauschal akzeptierst.

Zitat

...an meiner Adresse 100 Mbit verfügbar wären. Die Telekom liefert nur 16 Mbit.

Das ist übrigens ein Äpfel-Birnen-Vergleich, da man bei 16Mbit-DSL von einer Geschwindigkeit 'bis zu 16M/s' ausgehen muss - kann auch deutlich weniger sein (dauerhaft)
    Kabelanschlüsse sind technisch bedingt stabiler und erreichen die zugesagte Geschwindigkeit auch.
    Andererseits drosselt KD wiederum ab einem monatlichen Datenvolumen, womit Speed-Angaben sich wiederum relativieren - alles Gute ist selten beieinander;)
    Nur mal so als Anregung: Es gibt außer Kabel auch noch andere technische Varianten: Für Spiele eher ungeeignet aber zur Erweiterung des Angebots-Horizontes sei hier auch mal auf
    Sateliten-Lösungen hingewiesen.
    Naja und dass es außer Magenta noch viele andere teils deutlich fairere Anbieter ohne 24-Monats-Bindung gibt, wurde ja bereits erwähnt ;)

Zitat

Und apropos Bashing: ach wie gut, dass du und Gallium hier nie USA-Bashing betreiben :D

Eine so simplifizierende Sicht entspricht eigentlich nicht Deinem Niveau. Du wirst doch nicht allen Ernstes in solch infantilen schwarz-weiß-Sichten argumentieren wollen, wie:
    >Wer nicht für uns ist, ist gegen uns< :gpaul:
    Das sind überholte Rollen-Bilder aus dem Kalten Krieg. :flop:

Mitnichten bin ich gegen 'die USA' oder gegen 'die Amerikaner' :rolleyes:
    Ich denke, ich hatte hier schon ausreichend oft dargelegt, dass ich vorrangig die derzeitige Destabilisierungsstrategie und die dahinter stehende Ideologie des polnischen Alt-Adligen Zbigniew Kazimierz Brzeziński für brand-gefährlich halte :eek: (im wörtlichsten Sinne)

Auch wenn diese Ideologie derzeit zur Doktrin der amerikanischen Außenpolitik erhoben worden ist, ist sie auch in Amerika nicht unumstritten :eek:
    Zu den Mahnern zählt auch Henry Kissinger, der kritisiert, dass eine Dämonisierung Putins keine Politik sei: "Sie ist ein Alibi für die Anwesenheit von Politik"

In einem kürzlich gegebenen Interview vertritt Kissinger die Ansicht:
    Putin sollte man eher mit Peter dem Großen als mit Hitler vergleichen"
    Auch wenn ich selbst solche Vergleiche generell ablehne, teile ich Kissingers Einschätzung zu Putins Zielen:
    "Ich denke nicht, dass er versucht, ganz Europa zu erobern oder die ganze Welt zu dominieren"

Dass solche Art Realpolitik nicht von den Nutznießern der derzeitigen Eskalationspolitik geteilt wird, liegt in der Natur der Sache.
    ..und dass Mitmenschen, wie Brzeziński oder unser Herr Simon, Russenhass auf Grund ihres ethnologischen Hintergrundes zur alles bestimmenden Ideologie erheben, ist zwar nachvollziehbar aber nicht eben zur Völkerverständigung geeignet. Aus blindem Hass wächst nur wieder Hass.... und Krieg beginnt, wie wir wissen im Kopf :apaul:

Solange aber (Zitat Kissinger) "Verständnis für russische Geschichte und Psychologie ... nicht gerade zu den Stärken von US-Entscheidungsträgern." zählt, wird unsere Politik von Hitzköpfen nach der Devise 'alles oder nichts' bestimmt. :flop:

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Gorbatschows Vorwürfe gegen den Westen, insbesondere gegen die USA.

Im gleichen Artikel wird auch Genscher mit seiner Mahnung zu einem Miteinander mit Russland zitiert.
    Auch Helmut Kohl fordert ein Ende der Konfrontaton des Westens gegen Russland
    Dass auch Helmut Schmidt die Sanktionen für 'dummes Zeug' hält und Verständigung mit Russland anmahnt, ist auch nicht gerade neu.
    Gerhard Schröders massive Kritik an der brandgefährlich-hirnlosen Politik des Westens brauche ich sicher nicht extra verlinken, weil hinlänglich bekannt.

Aber auch außerhalb der Politik gibt es Mahner, wie den Dramatiker Rolf Hochhuth, der darlegt, wessen Kind diese aufgezwungene Konfrontation ist: [URL=http://www.berliner-zeitung.de/kultur/russland-und-deutschland-es-geht-nicht-um-die-krim,10809150,26844042.html]"Doch durchaus geblieben ist die deutsche Instinktlosigkeit, den USA zu parieren, wenn die ihre Interessen vertreten, die niemals die unseren sein können"[/URL]
    Das hat er übrigens bereits 4 Monate vor dem Selbstbekenntnis des Vizepräsidenten Joe Biden entlarvt :cool:

Aber nach Lesart einiger Russen-Hasser hier sind das ja alles von Russland gelenkte Propaganda-Agenten, ebenso wie die deutsche Wiedervereinigung sicherlich auch nur eine Erfindung von RiaNovosti ist :rolleyes: